Neuer Atlan - Zyklus: Der Dunkelstern
- Kringel
- SMOF

- Land: Deutschland
Leute, Atlan Nr. 900 rückt näher!
Der PR-Homepage kann man schon die ersten Titel des anstehenden nächsten Atlan-Zyklus entnehmen, der den Namen "Der Dunkelstern" tragen wird.
1 (25): Das ewige Leben der Garbyor
2 (26): Der letzte Kampf der ERYSGAN
3 (27): Im Zeichen des Bösen
4 (28 ): Kontakt auf Alarna
Ich kann nur hoffen, daß dieser neue Zyklus besser konzipiert ist als der laufende. Daß an die jetzige Handlung angeschlossen werden soll, nehme ich mal stark an. Man beachte z.B. den Namen ERYSGAN (vermutlich ein Raumschiff) - Erysgan ist ein Planet in der Galaxis Gruelfin, und dort leben bekanntlich die Cappin-Völker...
Der PR-Homepage kann man schon die ersten Titel des anstehenden nächsten Atlan-Zyklus entnehmen, der den Namen "Der Dunkelstern" tragen wird.
1 (25): Das ewige Leben der Garbyor
2 (26): Der letzte Kampf der ERYSGAN
3 (27): Im Zeichen des Bösen
4 (28 ): Kontakt auf Alarna
Ich kann nur hoffen, daß dieser neue Zyklus besser konzipiert ist als der laufende. Daß an die jetzige Handlung angeschlossen werden soll, nehme ich mal stark an. Man beachte z.B. den Namen ERYSGAN (vermutlich ein Raumschiff) - Erysgan ist ein Planet in der Galaxis Gruelfin, und dort leben bekanntlich die Cappin-Völker...
- Kringel
- SMOF

Nun ist der erste "Dunkelstern" - Roman erschienen, die Cappins sind wieder aufgetaucht und Atlan hat (vermutlich) einen Konkurrenten im Werben um Kytharas Gunst bekommen. Ansonsten ein IMO ziemlich unspektakulärer, wenn auch solide geschriebener Zyklusauftakt von Hans Kneifel.
Liest eigentlich sonst jemand hier außer mir noch die Atlan-Serie?
Liest eigentlich sonst jemand hier außer mir noch die Atlan-Serie?
Atlan
Ich weiß nicht ob das gilt, aber ich habe mir vor ein paar Monaten den Traversan Zyklus plus den Schemmenstern von Atlan gekauft. Ich habe immer mal vor, ihn in absehbarer Zeit zu lesen.
Von den Heftchen her lese ich noch die ersten die rausgekommen sind (Im Auftrag der Menschheit) und ich bin auf der Suche nach Romanen ab dem SOL Zyklus Band 500.
Von den Heftchen her lese ich noch die ersten die rausgekommen sind (Im Auftrag der Menschheit) und ich bin auf der Suche nach Romanen ab dem SOL Zyklus Band 500.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Kringel
- SMOF

Transgalaxis hat die Blocks ab Band 500 noch lieferbar...
Atlan
Viíiiiiiiiiiiiiiel zu teuer.
Wenn ich nicht schon so viele Heftchen ab Band 500 hätte, würde ich bei Ebay zuschlagen und so ein Komplettpaket kaufen. Aber dann hätte ich zu viele doppelte. So kaufe ich mir hier und dort mal auf dem Trödelmarkt ein paar. Letztens waren es rund 50 Hefte für 10 Euro.
Wenn ich nicht schon so viele Heftchen ab Band 500 hätte, würde ich bei Ebay zuschlagen und so ein Komplettpaket kaufen. Aber dann hätte ich zu viele doppelte. So kaufe ich mir hier und dort mal auf dem Trödelmarkt ein paar. Letztens waren es rund 50 Hefte für 10 Euro.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
Fjunch-Klick
- SMOF

- Bundesland: SH
ich habe noch "kytharas erbe" gelesen, die beiden folgenden noch gekauft, aber dann doch keine lust mehr drauf gehabt. nach der preiserhöhung. der lemuria-zyklus dagegen ist fast komplett gelesen, bin grad etwa in der mitte von band 6.
Abzugeben: Booklooker
- Stefan Hoffmann
- SMOF

- Stefan Hoffmann
- SMOF

- Stefan Hoffmann
- SMOF

- L.N. Muhr
- SMOF

uwe anton hat zugegeben, dass das handlungskonzept von "obsidian" doch nicht ganz optimal war, mit den unzähligen cliffhangern etc..
mit "die psi-quelle" (offizieller inoffizieller titel der LR-hefte, wie man ja jetzt weiss) hat man wohl das extreme gegenteil versucht, also eine sehr simple, klare handlung mit SEHR wenig handlungsträgern. (im grunde ja wirklich nur drei leute, die dauernd irgendwo hin mussten.)
möglich, dass sich mit dem "dunkelstern" das ganze auspegelt. ich les ja atlan und PR nur noch blockweise (aus zeitgründen und weil die handlungsstruktur bei PR auch eindeutig darauf ausgelegt ist), kann also frühestens mal in 'nem monat was dazu sagen.
mit "die psi-quelle" (offizieller inoffizieller titel der LR-hefte, wie man ja jetzt weiss) hat man wohl das extreme gegenteil versucht, also eine sehr simple, klare handlung mit SEHR wenig handlungsträgern. (im grunde ja wirklich nur drei leute, die dauernd irgendwo hin mussten.)
möglich, dass sich mit dem "dunkelstern" das ganze auspegelt. ich les ja atlan und PR nur noch blockweise (aus zeitgründen und weil die handlungsstruktur bei PR auch eindeutig darauf ausgelegt ist), kann also frühestens mal in 'nem monat was dazu sagen.
- Stefan Hoffmann
- SMOF

Hat er? Naja, wußte ich nicht.L.N. Muhr hat geschrieben:uwe anton hat zugegeben, dass das handlungskonzept von "obsidian" doch nicht ganz optimal war, mit den unzähligen cliffhangern etc..
Daß die Lordrichter so simpel wurden, hat vielleicht auch was damit zutun, daß die Entscheidung zur unmittelbaren Fortführung der Serie etwas arg zeitnah am nächsten Heft getroffen wurde. Ich muß gestehen, ich hab da nach der Ankündigung mit sowas gerechnet.
Oh je, laß das nicht die 4er-Block-Hasser-Fraktion wissen, die werden Dich dafür vierteilen, daß Du Deine Lesegewohnheiten an diesem vermeintlichen Unding ausrichtest und damit dieses "Elend" zementieren hilfst.L.N. Muhr hat geschrieben:möglich, dass sich mit dem "dunkelstern" das ganze auspegelt. ich les ja atlan und PR nur noch blockweise (aus zeitgründen und weil die handlungsstruktur bei PR auch eindeutig darauf ausgelegt ist), kann also frühestens mal in 'nem monat was dazu sagen.
Stefan, der Atlan ja nun in 12er-Blöcken liest.
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald