Minizyklus "Kartanin"

Die größte SF-Serie der Welt!
Flossensauger
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: Minizyklus "Kartanin"

Beitrag von Flossensauger »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 4. September 2025 19:26 Hier besteht ein grundsätzlicher Denkfehler: Die PP hat NICHTS mit dem Verlag zu tun!
Mir ist dies bekannt. Habe ich mit meinem posting auch versucht auszudrücken.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Beitrag von Uschi Zietsch »

Flossensauger hat geschrieben: 4. September 2025 19:59
Uschi Zietsch hat geschrieben: 4. September 2025 19:26 Hier besteht ein grundsätzlicher Denkfehler: Die PP hat NICHTS mit dem Verlag zu tun!
Mir ist dies bekannt. Habe ich mit meinem posting auch versucht auszudrücken.
Ahso. Habe ich nicht verstanden.

Aber schadet nicht, das mal so deutlich zu sagen :D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitrag von L.N. Muhr »

Moments of Zen:
L.N. Muhr hat geschrieben: 2. September 2025 11:11 Jeder PR-Mitarbeiter nutzt die PP.
Gerron hat geschrieben: 4. September 2025 16:22 Und sie zu ignorieren, da sie nicht hundertprozentig perfekt ist, ist die Lösung?
Finde den Widerspruch.

Ansonsten: in den Heften wird regelmäßig auf die PP hingewiesen. Aber ja, man muss eben sagen: die PP ist kein Verlagsprodukt, und die Redaktion hat mehr als genug um die Ohren, insbesondere in der ersten Jahreshälfte, und da haben die Verlagsprodukte eindeutig Vorrang. Es ist eine Frage von Zeit und Kapazitäten.
Ichsagmalso

Beitrag von Ichsagmalso »

Flossensauger hat geschrieben: 4. September 2025 17:03 Vielleicht sollte die PR-Redaktion die Perrypedia noch deutlicher honorieren?
Aus welchem Grund und zu welchem Zweck? Die PP ist ein offenes Fanprojekt, welches sich seit mehr als 20 Jahren alleine trägt. Der Verlag kommt der PP durch Bildfreigaben etc. schon sehr entgegen. In den Heften wird die PP immer wieder als Anlaufstelle erwähnt oder in den Romanen bewusst verwurstet.

Des Weiteren ist sie auf der HP direkt verlinkt, was will man mehr erreichen als Fanprojekt? Einen Sitz bei der Autorenkonferenz? :party2:

Die meisten aktiven Mitarbeiter der PP sind seit Jahren aktiv, denen ist die "Honorierung" also entweder bereits ausreichend oder wahrscheinlich komplett egal, da die PP eines ihrer Hobbys ist.

Zumal, wer Geld spenden will, der kann dies jederzeit tun, ebenso Text, solange man sich an die Regeln hält. Da muss keiner mit der Verlagsflagge wedeln, es genügt, wenn die Quellenangaben stimmen und die Textspenden korrekt sind.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitrag von L.N. Muhr »

Ich denke mal, mit "honoriert" war nicht "Bezahlung" gemeint, sondern "Würdigung".

Ansonsten d'accord.
Flossensauger
SMOF
SMOF

Beitrag von Flossensauger »

L.N. Muhr hat geschrieben: Gestern 12:07 Ich denke mal, mit "honoriert" war nicht "Bezahlung" gemeint, sondern "Würdigung".

Ansonsten d'accord.
Man könnte zusätzlich auch ein bisschen Ironie finden, aber das gelingt den wenigsten.
Antworten