Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Hi wildwasser, willkommen bei uns und viel Spaß! Du kannst dich noch der aktuellen Leserunde anschließen, wenn du magst und Bock auf Kurzgeschichten hast: viewtopic.php?t=12373

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Flossensauger
- SMOF
Hi!
Man bekommt nix mehr mit (ich zumindest, könnte auch an dem Stein liegen, unter dem ich lebe) und gerade die Japaner tun sich auch mit Englisch oft schwer... .
Ansonste, Willkommen hier!
Rein interessehalber: Zufall das asiatische Namen auftauchen? Oder hast du da zu (aktueller) asiatischer, speziell japanischer SF Zugang?Murakami + Kazuo Ishiguro.
Man bekommt nix mehr mit (ich zumindest, könnte auch an dem Stein liegen, unter dem ich lebe) und gerade die Japaner tun sich auch mit Englisch oft schwer... .
Ansonste, Willkommen hier!
- Strapinski
- Neo
- Land: Österreich
- Liest zur Zeit: Adrian Tchaikovsky - Alien Clay
Hallo,
dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Stephan, 40 Jahre alt und lebe in Österreich. Mit Science-Fiction bin ich wohl durch meine Mutter erstmalig in Berührung gekommen. Die hat damals die Star Wars Trilogie auf VHS nach Hause gebracht und was soll ich sagen ... ich mag Star Wars noch immer (ja, das hab ich laut gesagt!
). Da ich schon als Kind und Jugendlicher gerne gelesen habe, war Sci-Fi auch immer wieder dabei. Leider erinnere ich mich an keine konkreten Titel mehr, sondern waren das eher Zufallsfunde in der "Bibliothek" meiner Mutter, die wir zuhause wegen ihres Jobs als Buchhändlerin quasi automatisch hatten.
Und was soll ich sagen: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Auch ich hab nach meinem BA-Studium der Germanistik und Geschichte die Ausbildung zum Buchhändler gemacht und bin es jetzt - von einer kurzen Unterbrechung von 2-3 Jahren abgesehen - seit circa elf Jahren. Sci-Fi hat in all der Zeit in meinem Leben mal mehr, mal weniger eine Rolle gespielt, war aber immer vorhanden. Und in letzter Zeit komme ich irgendwie gar nicht mehr davon weg.
Eure Leserunde hier habe ich schon entdeckt und da ich Kurzgeschichten mag (und von der Verlagen immer noch sträflich vernachlässigt finde), habe ich auch schon die ersten paar Geschichten von "Ihr Körper, das Schiff" gelesen und werde in naher Zukunft vielleicht auch noch meinen Senf dazu geben.
Ansonsten zuletzt gelesen habe ich:
- Nick Palmer - Terra Perdita
- S.A. Barnes - Cold Eternity
- Robin Sloan - Die letzte Geschichte der Welt
- Cixin Liu - Der Blick von den Sternen
- Nils Westerboer - Leyneham
- James Corey - Die Gnade der Götter
- Phillip P. Peterson - Luna
- Martha Wells - All Systems Red
Wenn ich nicht Lese, dann habe ich das MTB-Fahren für mich entdeckt, Tauche grundsätzlich gerne (die letzten zwei Jahre leider etwas eingeschlafen), kümmere mich um mein Aquarium und Spiele gerne am PC.
Und das ist jetzt ganz schön viel Text geworden, deshalb höre ich jetzt auf.
dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Stephan, 40 Jahre alt und lebe in Österreich. Mit Science-Fiction bin ich wohl durch meine Mutter erstmalig in Berührung gekommen. Die hat damals die Star Wars Trilogie auf VHS nach Hause gebracht und was soll ich sagen ... ich mag Star Wars noch immer (ja, das hab ich laut gesagt!

Und was soll ich sagen: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Auch ich hab nach meinem BA-Studium der Germanistik und Geschichte die Ausbildung zum Buchhändler gemacht und bin es jetzt - von einer kurzen Unterbrechung von 2-3 Jahren abgesehen - seit circa elf Jahren. Sci-Fi hat in all der Zeit in meinem Leben mal mehr, mal weniger eine Rolle gespielt, war aber immer vorhanden. Und in letzter Zeit komme ich irgendwie gar nicht mehr davon weg.
Eure Leserunde hier habe ich schon entdeckt und da ich Kurzgeschichten mag (und von der Verlagen immer noch sträflich vernachlässigt finde), habe ich auch schon die ersten paar Geschichten von "Ihr Körper, das Schiff" gelesen und werde in naher Zukunft vielleicht auch noch meinen Senf dazu geben.

Ansonsten zuletzt gelesen habe ich:
- Nick Palmer - Terra Perdita
- S.A. Barnes - Cold Eternity
- Robin Sloan - Die letzte Geschichte der Welt
- Cixin Liu - Der Blick von den Sternen
- Nils Westerboer - Leyneham
- James Corey - Die Gnade der Götter
- Phillip P. Peterson - Luna
- Martha Wells - All Systems Red
Wenn ich nicht Lese, dann habe ich das MTB-Fahren für mich entdeckt, Tauche grundsätzlich gerne (die letzten zwei Jahre leider etwas eingeschlafen), kümmere mich um mein Aquarium und Spiele gerne am PC.
Und das ist jetzt ganz schön viel Text geworden, deshalb höre ich jetzt auf.

"Before you go out searching don't decide what you will find."
- Frank Turner
- Frank Turner
-
- SMOF
- Bundesland: SH
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Abzugeben: Booklooker
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Na dann, wilkommen, Gruss aus Kärnten und gleich ein Buch Tipp wegen:
- Ada Palmer - Terra Ignota
nämlich
- Ada Palmer - Terra Ignota
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Flossensauger
- SMOF
- Alana
- Katzen-Chefin
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.
Christian Friedrich Hebbel
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.
Christian Friedrich Hebbel