[Literatur] Der neue Eschbach
- Pogopuschel
- SMOF

- Land: Deutschland
[Literatur] Der neue Eschbach
Habe gerade gelesen, worum es in dem neuen Roman von Andreas Eschbach geht. Die Geschichte dreht sich um einen ausserirdischen Psyschopahthen, der a lá Alf auf der Erde abstürzt und von einer Familie aufgenommen und versteckt wird. Keiner der gutgläubigen Menschen ahnt, dass es sich bei dem kleinen putzigen Kerl um einen psyschopathisches und hochintelligentes Monster a lá Hannibal Lector handelt.
Tja, was soll man zu einer solchen Story sagen? Damit hatte ich bestimmt nicht gerechnet.
Gruß Markus
Tja, was soll man zu einer solchen Story sagen? Damit hatte ich bestimmt nicht gerechnet.
Gruß Markus
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Gast
Dabei hat Andreas Eschbach in diesem Interview gesagt, wie gerne er mal einen Buch über einen hochintelligenten psychopathischen Serienkiller schreiben würde.
http://www.r-i-b.net/xzine_interviews.i ... A10612.htm
- Pogopuschel
- SMOF

Jedes mal wenn ich eine Antwort schreiben will werde ich ausgeloggt.
Am besten schreibe ich meinen Nickname immer mit in den Post.
Pogopuschel
Edit: Oh, diesmal hat es geklappt.
Am besten schreibe ich meinen Nickname immer mit in den Post.
Pogopuschel
Edit: Oh, diesmal hat es geklappt.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken" - Wohnort: München
-
Gereon Kalkuhl
Tja, so wird es auch einigen anderen gegangen sein: Die Eschbach-Homepage nur oberflächlich gelesen, die Arena-Ankündigungen und Amazon-Reszensionen auch nur flüchtig überflogen. Dann EURO 14,90 gezahlt für die Marsprojekt-Fortsetzung ... und dann der Schock: Die 25. Neuauflage von Marsprojekt, unverändert im Text, aber mit neuer Aufmachung, neuem Cover, sogar neuem Titel. Und ärgern, ärgern, ärgern. Aber über wen? Andreas Eschbach, dass er so eine Irreführung zulässt? Arena? Dass man selber nicht weiss, wem man das Teil, dass man jetzt doppelt im Regal hat, schenken soll?
Ich kauf mir nur noch einen Eschbach wenn ich ihn mir durchgeblättert habe.
Ich kauf mir nur noch einen Eschbach wenn ich ihn mir durchgeblättert habe.
- Oliver
- SMOF

- Bundesland: Niedersachsen
Dem kann ich mich nur anschließen, die Titelgestaltung ist höchst unglücklich.Gereon Kalkuhl hat geschrieben:Tja, so wird es auch einigen anderen gegangen sein: Die Eschbach-Homepage nur oberflächlich gelesen, die Arena-Ankündigungen und Amazon-Reszensionen auch nur flüchtig überflogen. Dann EURO 14,90 gezahlt für die Marsprojekt-Fortsetzung ... und dann der Schock: Die 25. Neuauflage von Marsprojekt, unverändert im Text, aber mit neuer Aufmachung, neuem Cover, sogar neuem Titel. Und ärgern, ärgern, ärgern. Aber über wen?
Ich verfolge den Buchmarkt eigentlich recht genau bzw. so gut es geht, kann aber nicht ausschließen, dass ich nicht auch fast darauf herein gefallen wäre, denn es wirkt so in der Tat eher, als wäre eine Fortsetzung auf zwei Bände aufgesplittet worden.
-
WoRu84
Ich glaube ich muss Andreas mal in Schutz nehmen. Schon bei den Haarteppichknüpfern hat er gesagt, dass er auf die Titelgestaltungen wenig bis gar keinen Einfluss hat...Oliver hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen, die Titelgestaltung ist höchst unglücklich.Gereon Kalkuhl hat geschrieben:Tja, so wird es auch einigen anderen gegangen sein: Die Eschbach-Homepage nur oberflächlich gelesen, die Arena-Ankündigungen und Amazon-Reszensionen auch nur flüchtig überflogen. Dann EURO 14,90 gezahlt für die Marsprojekt-Fortsetzung ... und dann der Schock: Die 25. Neuauflage von Marsprojekt, unverändert im Text, aber mit neuer Aufmachung, neuem Cover, sogar neuem Titel. Und ärgern, ärgern, ärgern. Aber über wen?
Ich verfolge den Buchmarkt eigentlich recht genau bzw. so gut es geht, kann aber nicht ausschließen, dass ich nicht auch fast darauf herein gefallen wäre, denn es wirkt so in der Tat eher, als wäre eine Fortsetzung auf zwei Bände aufgesplittet worden.
Also: Mit dem Finger auf Arena zeigen
(Mich hat das nebenbei auch verwirrt. habe lange auf der Autoren-HP recheriert bis ich wusste, was es mit dem blauen Leuchten auf sich hat.
-
Fjunch-Klick
- SMOF

- Bundesland: SH
WoRu84 hat geschrieben: habe lange auf der Autoren-HP recheriert bis ich wusste, was es mit dem blauen Leuchten auf sich hat.
"die blauen Türme" ist der zweite Band der Reihe. Euren Ärger kann ich nachvollziehen, sowas kann wohl schnell passieren. Ich habe die Ankündigungen wahrscheinlich übergründlich gelesen, zumindest wusste ich, was auf uns zu kam/kommt.
Abzugeben: Booklooker
Bäh, Aprilscherze stinken