Die erfolgreichsten Kinofilme 2025

RSt
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich

Re: Die erfolgreichsten Kinofilme 2025

Ungelesener Beitrag von RSt »

Was den Vergleich von vor 25 Jahren und heute betrifft: ich bin mir sicher, dass gerade auch durch die verschiedenen Streaming Dienste heuzutage weniger Leute ins Kino gehen als vor 25 Jahren.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

RSt hat geschrieben: Heute 14:25 Was den Vergleich von vor 25 Jahren und heute betrifft: ich bin mir sicher, dass gerade auch durch die verschiedenen Streaming Dienste heuzutage weniger Leute ins Kino gehen als vor 25 Jahren.
Das auf alle Fälle, keine Frage. Wir warten gerade bei Disney-Filmen dann auf Streaming. a) wir bezahlen den Dienst eh b) Kino ist mittlerweile sehr teuer geworden, sodass wir sehr sorgfältig auswählen. Mandalorian und Grogu - Kino, keine Frage. Aber bei 80% der Filme kann ich auf Silberscheibe oder Dienst warten. Ich bezahle also trotzdem dafür, aber halt weniger.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Larsaf
Fan
Fan
Bundesland: Pennsylvania
Land: USA
Liest zur Zeit: Earth Abides [dt. Leben ohne Ende), von George R. Stewart (1949).
Der Zauberberg, von Thomas Mann (1924).

Ungelesener Beitrag von Larsaf »

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber hier bei uns bringt unsere hiesige Tageszeitung (Philadelphia Inquirer) spätestens seit der Pandemie nicht mal mehr die täglichen Anzeigen mit dem, was so in den Kinos läuft. Stattdessen muss man heutzutage in ein App online gehen, um überhaupt erstmal zu sehen, was denn da gerade im Kino angeboten wird.

Wenn man das also nicht regelmässig macht, und ohne die Anzeigen in der Zeitung, kommt einem gar nicht der Gedanke: "Oh, wär doch nett, mal wieder ins Kino zu gehen. Was läuft denn da zur Zeit?" Indessen wird man mehr als genug zu Hause durch die Streamingdienste bedient, was Spielfilme usw. angeht, so daß der Gedanke ans Kino gar nicht erst aufkommt.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Antworten