[Lesezirkel] Dongeon Crawler Carl - Matt Dinniman

Wir lesen gemeinsam ausgewählte Science Fiction-Bücher und diskutieren darüber!
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Re: [Lesezirkel] Dongeon Crawler Carl - Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Gestern 16:27 Also ich bleibe bei deutsch, basta. Und ich denke, dass es auf englisch nicht kompliziert geschrieben ist - so krass macht man das nicht mit den Unterschieden.
Der Teufel steckt im Detail. Es gibt da eine Stelle wo die Ratte sagt: "Das ist doch Mist!".... ich bin mir sicher, auf englisch sagt er da was anderes. Ich hab immer das Gefühl das die deutschen Übersetzer bei sowas auf die Bremse treten.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
jeamy
SMOF
SMOF
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Knochenmann hat geschrieben: Gestern 16:38 Der Teufel steckt im Detail. Es gibt da eine Stelle wo die Ratte sagt: "Das ist doch Mist!".... ich bin mir sicher, auf englisch sagt er da was anderes. Ich hab immer das Gefühl das die deutschen Übersetzer bei sowas auf die Bremse treten.
Wo ungefähr im Text? Ich hab' da irgendwo eine Version aus, glaub' ich, 2020 herumliegen. Könnte mal nachsehen.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Kapitel 3 oder 4, Mardecai sagt das wegen der zerbrochenen Urne.
Sam Francisco
Fan
Fan
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Florian Schäfer & Elif Siebenpfeiffer: Fast verschwundene Fabelwesen
Achim Hildebrand & Michael Schmidt: Zwielicht 22
Brandon Sanderson: Handbuch für den genügsamen Zauberer

Ungelesener Beitrag von Sam Francisco »

Das Buch hatte ich mir voll Vorfreude aus der Onleihe ausgeliehen. Und dann war es auf Italienisch! Tja, da war ich wieder raus.
The chances of anything coming from Mars
Are a million to one, he said
The chances of anything coming from Mars
Are a million to one, but still, they come
jeamy
SMOF
SMOF
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Ja die Stelle hier:
“Huh,” I said, sitting up. My ears continued to ring. “That goblin bulldozer thing got stuck against the wall, and then it blew up.”
Mordecai nodded slowly. “A boiler breach then. The local shaman probably enchanted it in case it ever exploded. It would have focused the energy from the blast at the closest non-goblin. You’re lucky you were behind that door. A focused explosion, even a small
one, has a lot more energy than you might think.”
Having decided the commotion was over, Donut left the corner and returned to her spot in front of the fire. Her normally-poofy
exterior remained extra puffed out, and her tail swished up and down. I could tell the cat was pissed off.
“Your creature crapped in my mother’s ashes,” Mordecai said, shaking his head. “This is so not worth it. Not worth it at all.”
Ich zitiere aus der deutschen Version:
"Tja." Ich setze mich auf. Meine Ohren klingelten immer noch. "Dieses Goblin-Bulldozer-Ding ist gegen die Wand gefahren und dann explodiert"
Mordecai nickte nachdenklich. "Eine Kesselexplosion also. Der Schamane hat ihn wahrscheinlich verzaubert, für den Fall das so etwas passiert. Der Zauber hätte die Explosionsenergie auf den nächsten Nicht-Goblin umgelenkt. Du hattest Glück das du hinter der Tür warst. Eine fokussierte Explosion, selbst eine kleine, hat viel mehr Energie als du vielleicht denkst."
Die Katze war offensichtlich zur Erkentniss gelangt das die Aufregung vorbei war. Sie kam aus der Ecke und nahm wieder ihren Platz vor dem Feuer ein. Das gestäubte Fell ließ sie noch pummeliger aussehen, und ihr Schwanz zuckte gereizt. Donut war eindeutig stinkesauer.
"Deine Kreatur hat in die Asche meiner Mutter geschissen." Mordecai schüttelte den Kopf. "Das ist doch alles Mist. Das ist doch einfach nur Mist".
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Ok sorry, jetzt habe ich deinen Text editiert anstatt ihn zu zitieren, das tut mir leid, aber ich kanns nicht mehr rückgängig machen.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod

Zudem, Kapitel 8.

Man hängt in der Gilde herum, bekommt die Spielregeln erklärt, und Prinzess Donut bekommt... ein Upgrade.

Bücher mit sprechenden Tieren sind ein Selbstläufer, kann man nichts verkehrt machen.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben: Gestern 16:33 Er ist kein Marine, er war bei der Küstenwache, also Cost Guard.
Ja, ist für mich Jacke wie Hose :-D Hatte ich schon wieder vergessen.
Die gehören zwar auch zum Militär, aber von Marines sind die weit weg.
Ich hab schon ein paar LitRPG Bücher gelesen, eines davon war völlig unerträglich, die anderen waren so mittel gut. Kommt drauf an wie man das Spiel System in das Buch integriert.

In dem Buch ist es wenigstens ehrlich: Das ist ein Spiel für (ausserirdische) Zuschauer, es gibt alle möglichen Regeln sinnlos oder nicht damit es unterhaltsam wird.
Ja, das ist völlig okay.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten