[HBO Max] Harry Potter und der Stein der Weisen (2026)
-
Ringmeister
- True-Fan

- Bundesland: Baden-Württemberg
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: PR Zyklus 2 - Atlan und Arkon
Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna
Diverse Batman-Comics
The Boys (Comic)
Alan Moore präsentiert Cinema Purgatorio (Comic) - Wohnort: Reutlingen
Re: [HBO Max] Harry Potter und der Stein der Weisen (2026)
Spätestens ab Band 4 wurde in den Filmen doch arg viel Inhalt der Bücher weggelassen; ich denke mal, in einer Serie kann man da mehr unterbringen und damit näher am Original bleiben.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
Und das ganze vor allem mehr in die Länge ziehen. So wie aus dem dünnen Hobbit auch ein Dreiteiler würde.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Hermines Belfer hat bestimmt niemand in den Filmen vermisst.
- L.N. Muhr
- SMOF

Zur Zielgruppe: HBO peilt keine Teens an, sondern besser verdienende Erwachsene. Das ist keine Neuverfilmung für Teens, das ist "dasselbe nochmal" für Leute, die die Filme beim ersten Durchlauf im Kino gesehen haben.
HBO muss man sich leisten können. Disney+ hat den Vorteil, dass da die Kinder quengeln, bis die Eltern abbonieren. HBO hat den Vorteil nicht.
Klar kann man schauen, wie die ganze Paramount-Warner-Chose sich weiterentwickelt. Aber das war ja noch nicht absehbar, als die Serie entwickelt wurde, spielt also zumindest für Staffel 1 keine Rolle.
Das ist Kinderkram für Erwachsene, so to say.
PS: Film 1 & 2 waren luschig, 3 war super, 4 war gut, und der Rest war reines Buchabarbeiten.
HBO muss man sich leisten können. Disney+ hat den Vorteil, dass da die Kinder quengeln, bis die Eltern abbonieren. HBO hat den Vorteil nicht.
Klar kann man schauen, wie die ganze Paramount-Warner-Chose sich weiterentwickelt. Aber das war ja noch nicht absehbar, als die Serie entwickelt wurde, spielt also zumindest für Staffel 1 keine Rolle.
Das ist Kinderkram für Erwachsene, so to say.
PS: Film 1 & 2 waren luschig, 3 war super, 4 war gut, und der Rest war reines Buchabarbeiten.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Und die Bücher ab 5 waren schlecht.
Da ich HBO eh nicht habe, brauche ich auch den Trailer nicht anschauen - abgesehen davon, dass mich der Neukram nicht interessiert und ich ohnehin zu viele Vergleiche ziehen würde. Würde mir auch bei HdR so gehen. Weil die Figuren eben so dargestellt wurden und aussahen, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Gute Sachen werden nicht besser durch Wiederholung auf anderer/neuer Ebene.
Da ich HBO eh nicht habe, brauche ich auch den Trailer nicht anschauen - abgesehen davon, dass mich der Neukram nicht interessiert und ich ohnehin zu viele Vergleiche ziehen würde. Würde mir auch bei HdR so gehen. Weil die Figuren eben so dargestellt wurden und aussahen, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Gute Sachen werden nicht besser durch Wiederholung auf anderer/neuer Ebene.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Bei den Filmen bin ich bei Ellen. Aber Neuverfilmungen brauch ich auch nicht. HP ist als Story jetzt halbwegs ikonisch, aber nicht unbedingt der einzelnen Bücher wegen. Ich bezweifle auch sehr stark, dass sie es schaffen, mit diesem Cast alle sieben Bücher umzusetzen. Meinem Gefühl nach schaffen sie es vielleicht bis Band 3.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Das muss in dem Fall ja nichts schlechtes sein.... besonders der erste Film bzw das erste Buch vermittelt doch dieses muggelige Internatsroman Feeling. Armer Junge findet neue Freunde in cooler Schule!breitsameter hat geschrieben: Heute 12:43 Und das ganze vor allem mehr in die Länge ziehen. So wie aus dem dünnen Hobbit auch ein Dreiteiler würde.
Und das Gefühl muss man strecken! Das Halloween Essen, die Weihnachtsferien vor dem Kamin, eine feine Sache.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet