Ich weiß, ich bin spät dran. Ab heute ist BACKUPS als Ebook zu haben, morgen auch als Print.
Das ist das zweite Buch, das ich für den Verlag Phantorion vorbereitet hatte, bevor er starb.
Es ist eine Mischung aus Space Opera und Hightech-Thriller geworden, im Grunde fast schon Hard-SF. Es geht um das Leben eines Klons, der fern der Heimat das Licht der Welt erblickt und sich mit ein paar aufmüpfigen Maschinen herumschlagen muss.

Klon Mael ist ein Werkzeug, ein Befehl in Fleisch. Er wurde als ungeborener Rohling jahrzehntelang durchs All geschickt, um herauszufinden, warum sich Raumstation 13 nicht mehr meldet. Doch statt das Problem zu beheben, wird er Teil davon.
Was als kleiner Fehler in einer unbedeutenden Kloneinheit beginnt, entwickelt sich zu einer Bedrohung für das gesamte Expansionsprogramm von Zentralerde. Mael kämpft sich durch eine Welt aus Erinnerungsfragmenten, künstlicher Intelligenz, Maschinenrechten und wiederauferstandenen Menschen, um seinen Platz zu finden.
Die Rangfolge in dieser Welt lautet: Schöpfer, Mensch, Klon, Synthet, KI, Dienstprogramm. Diese Reihenfolge möchte so ziemlich jeder ändern, außer den Schöpfern. Mael wurde geschaffen, um zu gehorchen. Doch er entscheidet sich anders …
Backups ist ein philosophischer Science-Fiction-Thriller über Identität, Macht und Aufbegehren – angesiedelt in einem dystopischen Setting zwischen Cyberpunk, Solarpunk und Psychopunk.
https://www.amazon.de/Backups-Cyberpunk ... e064c2b990
Ich hoffe, die Story gefällt euch.
Erik