Suche ein Buch... oder ist es ein Film??
Suche ein Buch... oder ist es ein Film??
Habe gerade in einem anderen Forum einen kleinen Bericht über Zeitreise Abenteuer gelesen und dabei mußte ich an eine Geschichte denken, die ich vor längerer Zeit mal gelesen oder im TV gesehen habe. Ich weiß es einfach nicht mehr.
Da es mehr in den Bereich Fantasy geht und ich dieses Genre, abgesehen von Terry Pratchett, im Prinzip nicht lese, könnte es sich um einen Film gehandelt haben. Den Inhalt weiß ich auch nicht mehr so genau.
Es ging um jemanden, der in unsere Zeit geschleudert wurde und nicht weiß wer er ist. Irgendwann wird er dann wieder in seine Zeit zurückgeschleudert und gewinnt so langsam wieder sein Gedächtnis zurück. Es stellt sich heraus, das er (bin mir nicht ganz sicher) Thor ist. Ich kann mich daran erinnern, das er über eine lange Brücke gehen muß um zu seinen Leuten zu kommen. Diese Brücke wird von irgendwelchen bekannten Helden (Zwillinge?) bewacht. Bei seinen Leuten gilt er zuerst als Verräter. Es kommt dann zu einem Krieg, der die Welt nahezu zerstört. Natürlich ging es auch um eine Liebesgeschichte, die (meine ich zumindest) der Grund gewesen ist, warum Thor in unsere Welt geschleudert wurde.
Es ist zum Verrücktwerden. Ich komme einfach nicht auf den Titel des Buches oder des Filmes. Wie gesagt, normalerweise lese ich keine Fantasy. Mir schwirren diese Fetzen im Kopf rum, aber ich bekomme einfach keine Zuordnung.
Kommt irgendjemandem dieses unzusammenhängende Gefasel von mir bekannt vor?
Da es mehr in den Bereich Fantasy geht und ich dieses Genre, abgesehen von Terry Pratchett, im Prinzip nicht lese, könnte es sich um einen Film gehandelt haben. Den Inhalt weiß ich auch nicht mehr so genau.
Es ging um jemanden, der in unsere Zeit geschleudert wurde und nicht weiß wer er ist. Irgendwann wird er dann wieder in seine Zeit zurückgeschleudert und gewinnt so langsam wieder sein Gedächtnis zurück. Es stellt sich heraus, das er (bin mir nicht ganz sicher) Thor ist. Ich kann mich daran erinnern, das er über eine lange Brücke gehen muß um zu seinen Leuten zu kommen. Diese Brücke wird von irgendwelchen bekannten Helden (Zwillinge?) bewacht. Bei seinen Leuten gilt er zuerst als Verräter. Es kommt dann zu einem Krieg, der die Welt nahezu zerstört. Natürlich ging es auch um eine Liebesgeschichte, die (meine ich zumindest) der Grund gewesen ist, warum Thor in unsere Welt geschleudert wurde.
Es ist zum Verrücktwerden. Ich komme einfach nicht auf den Titel des Buches oder des Filmes. Wie gesagt, normalerweise lese ich keine Fantasy. Mir schwirren diese Fetzen im Kopf rum, aber ich bekomme einfach keine Zuordnung.
Kommt irgendjemandem dieses unzusammenhängende Gefasel von mir bekannt vor?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Re: Suche ein Buch... oder ist es ein Film??
Das erinnert mich zuerst an Douglas Adams' "The long dark tea time of the soul".vallenton hat geschrieben:Kommt irgendjemandem dieses unzusammenhängende Gefasel von mir bekannt vor?
s.a.: http://www.fantafiction.com/authors/book.asp?id=65
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Suche
Ist das verfilmt worden? Denn von Adams habe ich definitiv noch nichts gelesen.
Vielleicht kann es auch eine Kurzgeschichte gewesen sein.
Ich habe nochmal drüber nachgedacht.
Es gibt einen bestimmten Ort von dem aus in der Zeit gesprungen werden kann. Irgendwelche Ruinen waren das. Eventuell ging das auch um eine Erfindung, mit deren Hilfe dann Thor und seine Leute den besagten Krieg gewonnen haben.
Verd... noch mal, ich komme einfach nicht drauf.
Vielleicht kann es auch eine Kurzgeschichte gewesen sein.
Ich habe nochmal drüber nachgedacht.
Es gibt einen bestimmten Ort von dem aus in der Zeit gesprungen werden kann. Irgendwelche Ruinen waren das. Eventuell ging das auch um eine Erfindung, mit deren Hilfe dann Thor und seine Leute den besagten Krieg gewonnen haben.
Verd... noch mal, ich komme einfach nicht drauf.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Nein, es wurde nicht verfilmt. Und es paßt auch nicht zu Deiner Bemerkung mit den Ruinen...vallenton hat geschrieben:Ist das verfilmt worden? Denn von Adams habe ich definitiv noch nichts gelesen.
Täglich geht die Sonne auf,
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Das klingt etwas nach der Storline der Thor-Comics. die Dan Jurgens für Marvel verfasst hat. Die gibt es aber weder als Film noch als Serie. In Kino/TV kenne ich nur zwei Sachen mit Thor und beide kommen nicht in Frage: eine Folge aus der Hulk-Serie (auch mit Daredevil) und eine Folge der gräßlichen Baywatch Nights-Serie. Beide fallen schon allein wegen dem technischen Aufwand aus dem Raster
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
Larry Correia - Club der toten Monster
Suche
Hat denn wirklich keiner mehr Vorschläge zu machen?
Wie gesagt, vielleicht war es auch kein Buch, sondern eine Kurzgeschichte.
Wie gesagt, vielleicht war es auch kein Buch, sondern eine Kurzgeschichte.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Re: Suche ein Buch... oder ist es ein Film??
vallenton hat geschrieben:Es ging um jemanden, der in unsere Zeit geschleudert wurde und nicht weiß wer er ist. Irgendwann wird er dann wieder in seine Zeit zurückgeschleudert und gewinnt so langsam wieder sein Gedächtnis zurück. Es stellt sich heraus, das er (bin mir nicht ganz sicher) Thor ist. Ich kann mich daran erinnern, das er über eine lange Brücke gehen muß um zu seinen Leuten zu kommen. Diese Brücke wird von irgendwelchen bekannten Helden (Zwillinge?) bewacht. Bei seinen Leuten gilt er zuerst als Verräter. Es kommt dann zu einem Krieg, der die Welt nahezu zerstört. Natürlich ging es auch um eine Liebesgeschichte, die (meine ich zumindest) der Grund gewesen ist, warum Thor in unsere Welt geschleudert wurde.
Ich komme einfach nicht auf den Titel des Buches oder des Filmes. Kommt irgendjemandem dieses bekannt vor?
Wenn es sich um ein Buch handelt, könnte es das hier sein:
Ben Bova
"Orion steigt herab"(Orion)
Ist mal vor Jahren bei Heyne erschienen(inklusive einer späteren Fortsetzung, glaube ich). Habe das Buch mal in der Hand gehalten und ein paar Seiten des Inhalts bzw Klappentext überflogen. Es geht um einen Menschen, der entdeckt, das er in Wirklichkeit ein Gott oder gottgleicher Held ist(wahrscheinlich Orion der griechischen Sagenwelt). Wenn ich mich noch richtig erinnere, gibt es auch Zeitsprünge/reisen und Kämpfe mit anderen Helden/Göttern? .
- nekropole
- True-Fan

- Land: Österreich
Ben Bova "Orion steigt herab", Heyne 4392 Science Fiction & Fantasy 1987, ISBN:3453313925
Allerdings die Inhaltsbeschreibung bei Amazon gleicht der Beschreibung nicht
amazon
Gruß
Thomas
Allerdings die Inhaltsbeschreibung bei Amazon gleicht der Beschreibung nicht
amazon
Gruß
Thomas
Nekropole/t.sebesta/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/seklit. ... e/members/
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/seklit. ... e/members/