Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 3175
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Ursula K. LeGuin - Lavinia
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Ender »

Willkommen, Jannis!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 9662
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Doop »

Willkommen, Jannis! Hoffentlich hast Du Spaß in diesem Forum!
Amy_Odair
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 17. Februar 2026 14:58
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Tron. Den Roman zum Film

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Amy_Odair »

Hallo zusammen,

Ich bin Amy Odair, aber mein richtiger Name ist Britta Bettina oder kurz Bebe. Ich benutze den Namen so oft, das ich beschlossen habe, ihn mal nicht als Benutzernamen zu verwenden.
Ich bin ein Neuzugang und komme aus dem Märkischen Kreis.
Ich bin so alt, das ich noch die analoge Zeit gekannt habe, als wir SciFi Fans noch dachten, wir wären allein auf der Welt und das sich keiner außer uns für Star Trek und Fantasy interessiert. 😊
Meine ersten SciFi Filme waren Kampfstern Galactica (das alte, nicht die blöde Neuverfilmung 😉) und Tron, was ich zur Zeit wieder extrem feiere. (Ich habe vieles da leider verpasst) Mehr gibt es über mein Alter nicht zu sagen.
Da es in meinem Breitengraden kaum SciFi Fans gibt und ich den Austausch gerade sehr vermisse, bin ich jetzt hier.
Ich grüße Euch, meine Brüder und Schwestern. 😃😃😃
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 21048
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aha. Klingt sehr verdächtig nach ... wie hieß er doch gleich, dieser Zeichner ... inzwischen hab ich seinen Namen vergessen, bei den vielen Namen, die er immer gleichzeitig benutzt hat. Meistens Frauennamen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Flossensauger
SMOF
SMOF
Beiträge: 1290
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Naja, mit der Ablehnung der neuen Galactica Serie sollte es ja erkenntlich sein.
(Frauen am Steuer???)
Puzzlekopf
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 16. Juni 2026 08:16
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan Neo

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Puzzlekopf »

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen: Ich bin der Puzzlekopf, komme aus Oberfranken und bin 36 Jahre alt.

Ich lese SF-Literatur, seit ich als Jugendlicher über die Heyne-Farbbände von PKD zum Genre gekommen bin. Meine vorletzte Lektüre war die Wayward-Trilogie und Dark Matter von Blake Crouch.

Anfang Juni, also vor ein paar Wochen, habe ich schließlich beschlossen, Perry Rhodan eine Chance zu geben. Ich habe direkt Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Erstauflage-Paket (Bände 1–99) sowie die ersten 12 Bände von PR Neo zugelegt. Aktuell lese ich beide Reihen in unregelmäßigem Wechsel parallel – und ich muss gestehen, dass sich dabei schon eine sehr eindeutige Präferenz entwickelt...

Ich freue mich auf den Austausch mit euch hier im Forum!
Benutzeravatar
Darmok
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 220
Registriert: 14. November 2018 17:43
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Darmok »

Puzzlekopf hat geschrieben: Heute 10:55 Anfang Juni, also vor ein paar Wochen, habe ich schließlich beschlossen, Perry Rhodan eine Chance zu geben. Ich habe direkt Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Erstauflage-Paket (Bände 1–99) sowie die ersten 12 Bände von PR Neo zugelegt. Aktuell lese ich beide Reihen in unregelmäßigem Wechsel parallel – und ich muss gestehen, dass sich dabei schon eine sehr eindeutige Präferenz entwickelt...
Aber welche? :geek:

Willkommen im Forum. :prima:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 14893
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Willkommen, willkommen!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 21048
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Willkommen im Forum! Hab viel Spaß.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 3175
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Ursula K. LeGuin - Lavinia
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Ender »

Oh ja. Die Heyne Farbbände von PKD waren schon schick.
Herzlich willkommen.

.
PKD.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 5545
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich habe keinen einzigen. Aber nach zwei Romanen von Dick war ich sowieso davon überzeugt, dass der nichts für mich ist.

Herzlich willkommen.
Ach ja, das alte Galactica. Gabs damals im Fernsehen.

Einen Zeichner mit Frauennamen-Synonymen kenne ich nicht.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten