.... im Wesentlichen _teurer_ (mit Spezialanwälten und so) und wenn eine Firma sowieso schon kein Geld hat und sich jede Ausgabe in der Zentrale im Ausland genehmigen lassen muss, so wie meine, dann ist man wirklich ziemlich safe.
Ich persönlich muss sagen, dass nach einem langen SW-Entwickler-Leben die Betriebsrats-Arbeit endlich mal wieder etwas Schwung in den Berufsalltag bei mir reingebracht hat. Das begann schon langweilig zu werden: Schon lange keinen neuen Software-Bug mehr gesehen, nur noch alte, die sich immer wieder wiederholt haben. Denen habe sogar schon Namen gegeben.
Und da bei uns keine Sitzung ohne Neuigkeiten vom Anwalt und den diversen Aufgaben für ihn vergeht, ist es auch ziemlich unterhaltsam.
Erst heute wieder mit dem Urteil des Gerichts, dass der Einspruch des Arbeitsgebers gegen den Antrag auf einen vollstreckbaren Titel abgewiesen wird und was das jetzt alles für Folgen hat, dass wir diesen vollstreckbaren Titel in der Hand haben usw.
Das ist wie in Suits. Kann ich nur jeden empfehlen. Für mich ist die wöchentliche BR-Sitzung das Highlight der Woche.
Bei uns ist übrigens niemand in der Gewerkschaft, was die ganze Sache noch etwas bunter und abwechslungsreicher macht.