Avatar - Herr der Elemente Staffel 2 (Netflix)
Erst mal blöd schauen, weil, klar, Zeit vergangen und das Kind Aang ist jetzt ein Pubertier. (Leider ein schlechter Schauspieler.)
Und so verhält Aang sich auch - als pubertierender Rotzlöffel, der nichts unter Kontrolle hat.
Ja.
Nein.
Er ist der Avatar, er muss anders sein. NIcht abgeklärt, nein, aber man muss schon merken, dass er was besonderes ist. Ist er aber nicht.
Deshalb haben wir auch mehr auf seine Freunde (samt Neuer, Toff oder wie sich das schreibt) geachtet, und noch mehr eigentlich auf Prinz Sukos Geschichte. Der kann sich nach wie vor nicht entscheiden, wer er ist. Tut Gutes, dann kommt Schwesterlein, und schon ist er wieder voll Feuer. Ohne Motivation, alles vergessen, was vorher war. War bissl sehr sprunghaft.
Die Story selbst ist vielschichtig, dramatisch, mit guten Nebenfiguren. Im Grunde wird jeder verärmelt, egal welcher Nation, nur der Feuerkönig nicht, der macht sein Ding. Von daher war es auch sehr spannend. Phantasievoll in Szene gesetzt, und viele Tote.
Die finale Staffel wird kommen, immerhin, denn es hört ja mittendrin auf.
Mein Fazit zu der Staffel, da geht es mir wie Prinz Suko, weiß net so recht. Vieles hat mir gefallen, vieles aber auch nicht. Insbesondere der Aang-Darsteller hat mir den Spaß immer wieder versauert, weil er so schlecht ist und man ihn eigentlich gar nicht mehr als Protagonisten will. Die anderen sind viel besser und sympathischer.
Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

- Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- lapismont
- SMOF

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
ah, gar nicht mitbekommen, dass da ne zweite Staffel draußen ist. Wenn ich über Staffel 1 nachdenke, kommen mir nur Bilder der Zeichentrickserie in den Sinn. Die hat mich wirklich schwer beeindruckt. Vermutlich hab ich doch mehr Bock, die noch mal zu sehen als die Realfilm-Serie.