Doop hat geschrieben: Gestern 18:01
Ja, deutscher Ton, keine Zwangsuntertitel, die Extras sind aber weitgehend in Englisch. DVDs sind ein Medium von gestern, wie VHS.
Ganich! Ich liebe meine Sammlung. Und da finden sich viele Schätzchen, die bei den Streamingdiensten rausgeflogen sind. Oder was ich sehen möchte, kommt bei Streamingdiensten, die ich nicht abonniert habe.
Es ergänzt sich alles.
Aber ich lese ja auch noch auf Papier.
Genau. Es ergänzt sich. Aber ich würde jetzt nicht alle meine Filme nochmal auf BlueRay kaufen, nur um ein bisschen mehr Schärfe zu haben. Die meisten alten Schätzchen verkraften das Hochskalieren auch nicht immer gut, da die Master-Abtastung damals nicht für 4K ausgelegt war.
VHS habe ich auch noch, für die GANZ alten Disney-Filme, für original Japan-Rock und -Animes (NTSC) und für „Robin Hood“ mit der besseren Rickman-Sheriff-Synchronisation...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
VHS ist tatsächlich schon alt. Ich kann mich daran erinnern, dass es jedenfalls noch vor etwa 10 Jahren Geschäfte gab, die anboten, alte VHS Kasetten zu digitalisieren. Wie alt sind Deine VHS Kasetten und wie gut sind diese gealtert v.w. etwaige Probleme beim Abspielen?
Badabumm hat geschrieben: Gestern 20:22
VHS habe ich auch noch, für die GANZ alten Disney-Filme, für original Japan-Rock und -Animes (NTSC) und für „Robin Hood“ mit der besseren Rickman-Sheriff-Synchronisation...
„Robin Hood - König der Diebe“ erscheint demnächst als 4K UHD mit beiden Synchronversionen (Kino- & Langfassung).
Habe gerade gemerkt, dass mir drei Folgen aus Doctor Who fehlen. Damals bei ONE runtergeladen. Vermutlich vergessen, sie zu brennen (alles musste auf DVD ausgelagert werden, wegen Platzmangels).
Nun kann man ja einzelne Folgen, z.B. auf Streamingdiensten kaufen. Das wäre es mir wert. ABER: kann ich die dann auch auf Platte brennen (als mp4)?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
RSt hat geschrieben: Gestern 21:31
VHS ist tatsächlich schon alt. Ich kann mich daran erinnern, dass es jedenfalls noch vor etwa 10 Jahren Geschäfte gab, die anboten, alte VHS Kasetten zu digitalisieren. Wie alt sind Deine VHS Kasetten und wie gut sind diese gealtert v.w. etwaige Probleme beim Abspielen?
Die Geschäfte gibt es immer noch.
Das Abspielen solcher Kassetten ist kein Problem (paarmal „Lockerungsspulen“ ist aber empfehlenswert), doch inzwischen ist man natürlich deutlich Besseres gewohnt. Es ist halt rauschig, flimmerig und auch gestreift, VHS eben. Ich habe eine Zeitlang von VHS auf DVD überspielt, aber das lohnt sich eigentlich nicht (nur bei eigenen Familienaufnahmen, oder wie gesagt bei bestimmten Filmschätzen).
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Wir haben die 8teilige britische Miniserie
in ewiger Schuld (Netflix)
angeschaut, mit Joanna Lumley. Eine typisch britische Geschichte eines britischen Familienkonzerns, der lieber Morde begeht, als irgendwas an die Öffentlichkeit geraten zu lassen. Mafia auf britisch. Wie es sich gehört, sehr verzwickt, und am Ende geht es gut aus, wie im Märchen, weil, natürlich passiert das in real life nie so. Aber dafür gucken wir ja auch fern in eine Welt, wo es Gerechtigkeit gibt.
Und bei Reacher gab es Folge 4, und was hab ich gesagt: Die Indonesierinnen lügen, sag ich. Dass sich die Balken biegen.
Gestern habe ich "Captain American -Brave New World" nachgeholt, der an sich nicht weiter wichtig oder erwähnenswert wäre, wenn er nicht direkten Bezug auf "Eternals" nehmen würde. Der Plot dreht sich darum, dass die Leiche des in "Eternals" aus dem Meer aufgetauchten Celestials die einzige Quelle für Adamantium auf der Welt darstellt und Thaddeus Ross als Präsident der USA ein Abkommen mit der restlichen Welt treffen will, um einen Krieg darum zu verhindern. Da im MCU nun die X-Men bald ihren ersten eigenen Film bekommen werden, dürfen wir wohl fest davon ausgehen, dass ein bestimmter Kanadier vielleicht nicht im ersten Film, aber bald darauf auftauchen wird. Der Film selbst ist ordentliches Mittelmaß, aber auch nicht mehr.
"Daredevil:Born again" habe ich auch beendet. Das kann tatsächlich mit den Netflix-Staffeln mithalten und bis auf eine Figur sind die Defenders am Ende alle wieder beisammen, aber langsam wird es mal Zeit für einen anderen Gegner als Kingpin.