Dune

Das Forum für alle Themen rund um den Wüstenplaneten!
MJ
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2005 01:42

Dune

Ungelesener Beitrag von MJ »

Was sagt der Navigator als er losfliegt?
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4704
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Dune

Ungelesener Beitrag von deval »

"Tschüss, ich fliege jetzt los"

oder doch eher

"Bin so gut wie weg... und wartet nicht mit dem Essen auf mich!"
Benutzeravatar
Lemmy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1320
Registriert: 12. April 2003 20:20
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

Und die Antwort auf den Abschiedsgruß des Navigators :

See you later, navigator.
Benutzeravatar
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

1. Fliegen Navigatoren überhaupt? Teleportieren die sich nicht durch den Raum? Das war jedenfalls in den Verfilmungen so, bei den Büchern bin ich mir nicht mehr sicher.

2. Gehört das nicht eher in den Witzischkeits-Thread?
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Welche Stelle ist denn jetzt bitte genau gemeint - und welcher Film? Der Kinofilm von David Lynch? Die erste / zweite TV-Miniserie?

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es in der Kinoversion von Lynch nur eine Szene, in der ein Gildennavigator spricht: Bei dem Treffen mit Shaddam. Die noch humanoiden Begleiter des Navigators sprechen später zwar auch nochmal, aber ich denke, das sind keine Navigatoren. Die letzten Worte des Navigators, bevor er Shaddam verlassen hat, waren: "Ich habe das nicht gesagt. Und ich war auch nicht hier."
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Ich erinnere keine Stelle, in der der Navigator beim Losfliegen geschildert wird.
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Tiberius hat geschrieben:2. Gehört das nicht eher in den Witzischkeits-Thread?
Scheinbar ja. Außerdem gibt es bereits einen "Wüstenplanet"-Thread.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Einen? Einen???

Alle drei Monate kommt jemand, der zu faul ist zu suchen, und macht einen neuen Thread auf.
Antworten