Neil Gaiman

Science Fiction in Buchform
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 142
Registriert: 10. Januar 2002 00:00

Neil Gaiman

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Gerade habe ich mich ein wenig auf amazon.de umgeschaut.
Es gibt gute Neuigkeiten:

Im August soll bei Arena "Coraline" erscheinen.
Im September bei Heyne "American Gods", im Hardcover. Zwar mit fürchterlicher Titelgestaltung, aber was soll's!

Trotzdem die beste Nachricht des Jahres. Bin überglücklich :jump:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich freue mich auch! :freude: :freude:

Für alle, die es nicht wissen, American Gods hat im letzten Jahr nicht nur den Hugo gewonnen, sondern auch ansonsten bei allen Preisverleihungen gut abgeräumt. Und Coraline ist eine sehr erfolgreiche young adult novel mit vielen schönen Bildern.

Ansonsten erscheint ab August in den USA (und in guten deutschen Comic-Shops) endlich die langersehnte Marvel-Comic-Mini-Serie "1602". Unten ein paar Informationen (oder auch nicht, wie man es nimmt) von der Marvel-Homepage.

MARVEL 1602 #1

COVER BY: SCOTT MCKOWEN
NEIL GAIMAN / ANDY KUBERT & RICHARD ISANOVE
THE STORY:


"It wasn't meant to be a secret…

"I get it all the time now. I just arrived in Portugal, in Lisbon, to promote CORALINE, and the first question I was asked, in the car from the airport to the hotel was ‘So, can you tell me anything about 1602?’

"And I said, ‘It's drawn by Andy Kubert, coloured by Richard Isanove, lettered by Todd Klein, covers by Scott McKowen and I saw a photocopy of the first issue and it looks pretty good.’

"‘Yes, but the story …. What's it about?’

"‘Oh, you know,’ I said. ‘Stuff.’

"‘Well, is it the Marvel characters? Or characters you invented yourself?’

"‘Yes,’ I said. ‘That's pretty much it.’

"‘But how long is it?’

"‘I think it'll be eight issues. It was meant to be six, but I'm writing episode 5 right now, and there's a lot of story to tell.’

"‘So why is it such a secret...?’

"It got to be a secret because the idea of 1602 was fairly straightforward, and really fun, and I hated the idea of people being familiar with it, even bored of it, by the time it came out. So I asked Joe Quesada if he'd mind if we didn't make a big announcement at the start. But the more people asked me, buttonholed me, pleaded with me, the more I liked the fact that only a tiny handful of people at Marvel and I had even seen Andy's amazing pencils or Richard's colours. This was starting to be a genuinely fun secret - like not telling someone what their birthday present is until it's time to unwrap it.

"What am I going to tell you? It's really fun. It's set in the Marvel Universe. It looks gorgeous. You may even like it.

"There are sixteen hundred & two good reasons for telling you all about it, and I'm not saying a word.

"Think of it as your birthday present." – Neil Gaiman, May 2003
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Doop hat geschrieben:Ansonsten erscheint ab August in den USA (und in guten deutschen Comic-Shops) endlich die langersehnte Marvel-Comic-Mini-Serie "1602".
(...)
"What am I going to tell you? It's really fun. It's set in the Marvel Universe.
Wow, das ist wirklich eine gute Nachricht! Wobei die Frage der Fragen bleibt, WAS Neil Gaiman uns da aus dem Marvel-Universum auftischen wird???
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Neil Gaiman macht macht froh

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Angus Thermopyle hat geschrieben: Es gibt gute Neuigkeiten:

Im August soll bei Arena "Coraline" erscheinen.
Im September bei Heyne "American Gods", im Hardcover. Zwar mit fürchterlicher Titelgestaltung, aber was soll's!

Trotzdem die beste Nachricht des Jahres. Bin überglücklich :jump:
Das sind wirklich gute Nachrichten, freue mich mit Doop und Angus. Muss nur noch die anderen vorher lesen.

MB
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 142
Registriert: 10. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Hoffentlich macht man bei "Coraline" nicht den selben Fehler wie bei "Sternenwanderer" (O-Titel "Stardust") und lässt die Illustrationen weg.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Und hier gibt es noch weitere Neuigkeiten zu Neil Gaimans nächsten Veröffentlichungen. Ein neuer Sandmanband im Hardcover steht zur Feier des 10-jährigen Sandman-Jubiläums nämlich auch ins Haus.

http://www.icv2.com/articles/news/2829.html
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 142
Registriert: 10. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Gute Nachricht: "Coraline" ist in dieser Woche im Arena-Verlag auf deutsch erschienen und hat zudem den Hugo Award gewonnen. Wenn das nichts ist.

Schlechte Nachricht: Leider fehlen die Illustrationen von Dave McKean (mein Lieblingskünstler, vor allem wegen "Arkham Asylum", dt. "Batman - Der Tag der Narren").

Meine Empfehlung: Das Original besorgen, ich hab's mir gestern bestellt.
"Behold, the Underminer! I'm always beneath you, but nothing is beneath me! I hereby declare war on peace and happiness! Soon, all will tremble before me!"
Benutzeravatar
Frank Böhmert

Linktipp

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Der Perlentaucher hat jetzt eine deutsche Homepage zu Gaiman ins Netz gestellt:

http://www.neilgaiman.de/
Max Sinister
Fan
Fan
Beiträge: 88
Registriert: 14. Juni 2022 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neil Gaiman

Ungelesener Beitrag von Max Sinister »

Neil Gaiman ist schon genial. "The Sandman" (offtopic?), "Good Omens", u.v.m.

Bei "American Gods" muss ich allerdings sagen: Die Idee ist wirklich groß - aber irgendwie finde ich, daraus hätte man mehr machen können. Speziell auch aus den neuen Göttern.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neil Gaiman

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Mit American Gods kann ich nix anfangen. Ich hab's mit dem Buch, dem Comic und der TV-Serie versucht, aber das ist überhaupt nicht mein Ding. Anansi Boys hingegen hab ich geliebt.
Tatsächlich aber ist mir Gaiman allgemein als Comicerzähler lieber, und Sandman steht immer noch ganz oben auf meiner Lieblingsliste.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten