Film, ca. 30 Jahre alt

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
saturn
BNF
BNF
Land: Deutschland
Film, ca. 30 Jahre alt

Ungelesener Beitrag von saturn »

Hallo,

jemand hat über meine Filmseite Kontakt mit mir aufgenommen und das Folgende geschrieben:
Als Kind, vor ca. 30 Jahren, habe ich einen Film gesehen der mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen ist. Leider sind nur noch Bruchstücke in meiner Erinnerung.

In meinem Film geht es um ein Mädchen das ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat und zur Tante oder Oma kommt. In der Nähe ihres neuen Wohnortes ist ein See an dem sie immer wieder, auf der anderen Seite, ihre Mutter in einem weißen Gewand stehen sieht.

Weiter weiß ich nur noch das ein Buch eine wichtige Rolle gespielt hat, indem das Mädchen verleitet wird in den See hinein zu gehen.
Kann mir jemand helfen, diesem Herrn zu helfen? Ich habe dem Fragesteller einen Link zu diesem (hoffentlich entstehenden) Thread gegeben.

Ciao und danke, Lars
Anne

Ungelesener Beitrag von Anne »

Mir kommen der Autounfall und das weiße Gewand bekannt vor! Die Zeit kommt auch hin, war damals noch kleines Kind und kann mich deshalb nur sehr vage erinnern.
Eine Szene ist mir jedoch unvergessen geblieben: Ein Schrumpfkopf (oder etwas ähnliches) in einem Schrank. Das muß der Film sein.
Einige Jahre später habe ich diesen Film im TV zufällig wieder gesehen.

Ähnlich wie bei "Schach dem Roboter" habe ich danach nie wieder von dem Film gehört bzw. ihn gesehen.

Sollte mir der Titel später noch einfallen, melde ich mich wieder.
Tom333

Ungelesener Beitrag von Tom333 »

Hallo Anne,
vielen Dank für Dein Schreiben. Als ich von dem Schrumpfkopf im Schrank gelesen habe, habe ich sofort eine Gänsehaut bekommen. Das muß der Film sein. Falls Dir noch mehr einfällt sag bitte Bescheid.
Ich bin im übrigen derjedige der Lars das Mail geschrieben hat.

Falls jemand noch irgendwelche Infos hat, bitte bitte schreibt ins Formum.
Tom
Anne

Hallo Tom,

so sehr ich mich auch anstrenge, ich komme einfach nicht mehr auf den Titel. Ich muß damals so um die 6 Jahre alt gewesen sein als ich den Film (natürlich heimlich) geschaut habe. Danach verfolgten mich noch jahrelang diese wenigen Bilder in meinen Träumen!

Allerdings bin ich mir beinahe sicher, dass es sich um keinen deutschen Film handelt. Aber das bringt uns auch nicht weiter...
Tom333

Hallo Anne,
ich habe ihn gefunden.... und bin super aufgeregt. :D Hier der Link

http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_ ... rn_die.htm

Werde gleich mal gucken ob man ihn irgendwo auf DVD oder Video erhalten kann. Falls Du Interesse an weiteren Infos hast sag Bescheid.
Gruß, Tom
Anne

Mensch, Tom!

Genial! Wie bist Du denn darauf gekommen???
Und ich sagte noch, es sei vermutlich kein deutscher Film. Na ja, ich war damals erst sieben. Man möge mir das nachsehen... :oops:

Falls Du z.B. bei amazon etwas findest, sag es mir bitte.

Gruß,
Anne
Tom333

Hallo Anne,

habe die Info über die Seite tvforen.de heraus gefunden.
Leider gibt es im Handel keine Kopie von "Die Eltern" :cry: . Versuche nun über den Produzent, die Bavaria-Film und den Eigentümer, den WDR, irgendwie an eine Kopie zu kommen. Werde dich auf dem laufenden halten.

Gruß,

Tom
Anne

Tom333 hat geschrieben:
Werde dich auf dem laufenden halten.
Danke Dir!

Hoffentlich hast Du Erfolg. Ich drücke Dir die Daumen!
Antworten