Suche SF-Klassiker über Invarsion vom Mars, nicht von Wells

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Gast

Suche SF-Klassiker über Invarsion vom Mars, nicht von Wells

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich hatte vor langer Zeit ein Buch gelesen, und den Titel vergessen.

Der Roman muss kurz nach HG.Wells Roman "Krieg der Welten" geschrieben worden sein, und handelt auch von einer Invarsion vom Mars.

In diesem Buch beschreibt der Autor Fluggeräte der Marsianer, die wie Zigarren aussehen und lässt seinen Helden darin mit den Invarsoren über die Erde fliegen. Am Ende wird der Held mit zum Mars genommen. Dort ist beschrieben, dass die Marsianer in schnellen Fahrzeugen über "glatte" Bahnen darinrasen.

Das Buch beschreibt um die Jahrhundertwende 1800/1900 bereits Zeppeline und Autoverkehr.
Kennt jemand den Titel oder den Autor?

Gruß von Victor
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Also so auf Anhieb fallen mir da die Mars-Romane von Edgar Rice Burroughs ein. Dort gelangt der Kriegsheld John Carter aus den amerikanischen Sezessionskriegen auf den Mars und erlebt dort zahlreiche Abenteuer. Insgesamt gibt´s da elf Bände von.
Ich hab die Bücher allerdings nie gelesen und weiss daher auch nicht, ob die besagten Marsianer eine Invasion auf die Erde unternommen haben. Ich kenn den Namen John Carter auch nur deswegen, weil ich mal was von einer geplanten Verfilmung gelesen habe.
Der von Dir angegebene Zeitraum der Entstehung der Romane kommt aber ungefähr hin.

Eine Auflistung der Romane findest Du
hier
Scotty
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Vielleicht meinst du Kurd Lasswitz - Auf 2 Planeten:

Marsbewohner Am Nordpol, Erdenmensch reist zum Mars, Marsbewohner greifen die Erde an.

Erschienen: 1897
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising

Antworten