Astro Saga, gibts das noch?
Astro Saga, gibts das noch?
Im deutschen Starlog Magazin 2/98 las ich über den geplanten Science Fiction Film "Astro Saga" von Bernd Kammermeier. Viele Modelle für den Film sollten bereits entstanden sein. Doch inzwischen hört man nichts mehr davon. Ist aus der "Astro Saga" ein Kuriosum vergangener Wunschträume geworden, einen "Sense of Wonder" SF-Film in Deutschland herzustellen? War wohl nichts.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Ja, und wer etwas genauer recherchiert, der weiß auch was von dieser Aussage der Filmemacher zu halten ist...Ulrich hat geschrieben:Schade, hätte bestimmt interessant werden können. Dem Filmprojekt sollen 80 Millionen DM zur Verfügung gestanden haben.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Anscheinend nicht viel, wie du das schreibst. Na ja, der Artikel, den ich las, berichtet sehr positiv und hinterfragt nicht das Projekt.breitsameter hat geschrieben:Ja, und wer etwas genauer recherchiert, der weiß auch was von dieser Aussage der Filmemacher zu halten ist...Ulrich hat geschrieben:Schade, hätte bestimmt interessant werden können. Dem Filmprojekt sollen 80 Millionen DM zur Verfügung gestanden haben.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Lies mal den Artikel von Torsten Dewi über deutsche SF-Filmprojekte in der Ausgabe 4 von phantastisch!. Dort erzählt Torsten auch von der Astro-Saga (der Artikel heißt: "Geplant, gedreht und eingestampft - Über deutsche Science Fiction-Produktionen").
Täglich geht die Sonne auf,
-
Gast
Hallo!
Sorry, wenn ich so ein altes Thema wieder rauskrame, aber ich bin gerade am Durchlesen dieses Forums...
Da ich im Visual-Effects-Bereich an der Astro-Saga beteiligt bin, noch ein paar abschließende Worte hierzu. Es ist definitiv so, daß das Projekt auf Eis liegt und es ist auch fraglich, ob wir weiterproduzieren können. Die Fakten sind, daß das oben erwähnte Budget da war, das komplette Storyboard, sämtliche Designs und etlich Modelle existieren nach wie vor. Es wurden 10 Minuten plus einige Einzelsequenzen des Films fertiggestellt und sind im Kino vorführbar, das finishing dazu wurde zusammen mit der Produktionsfirma MGM in Los Angeles durchgeführt.
Leider kam es von Seiten eines Produzenten zu einem Rechtsstreit, der das ganze Projekt mit Prozessen überzog. Die Letzten sind erst Anfang dieses Jahres entschieden worden. Es trifft also keine Schuld die Astro-Saga-Film GmbH oder die Panasensor GmbH, daß der Film so enden mußte. Wir hatten ein engagiertes Team von über 80 Leuten, die sich mit Feuereifer in die Sache stürzten. Vor allem für die tut es mir unendlich lied, daß in Deutschland so mit großen Chancen umgegangen wird...
tschüß
Alexander
Sorry, wenn ich so ein altes Thema wieder rauskrame, aber ich bin gerade am Durchlesen dieses Forums...
Da ich im Visual-Effects-Bereich an der Astro-Saga beteiligt bin, noch ein paar abschließende Worte hierzu. Es ist definitiv so, daß das Projekt auf Eis liegt und es ist auch fraglich, ob wir weiterproduzieren können. Die Fakten sind, daß das oben erwähnte Budget da war, das komplette Storyboard, sämtliche Designs und etlich Modelle existieren nach wie vor. Es wurden 10 Minuten plus einige Einzelsequenzen des Films fertiggestellt und sind im Kino vorführbar, das finishing dazu wurde zusammen mit der Produktionsfirma MGM in Los Angeles durchgeführt.
Leider kam es von Seiten eines Produzenten zu einem Rechtsstreit, der das ganze Projekt mit Prozessen überzog. Die Letzten sind erst Anfang dieses Jahres entschieden worden. Es trifft also keine Schuld die Astro-Saga-Film GmbH oder die Panasensor GmbH, daß der Film so enden mußte. Wir hatten ein engagiertes Team von über 80 Leuten, die sich mit Feuereifer in die Sache stürzten. Vor allem für die tut es mir unendlich lied, daß in Deutschland so mit großen Chancen umgegangen wird...
tschüß
Alexander
-
Gast
-
Gast
Handelte es sich bei den gezeigten Szenen um "fertige" oder sonstwelche Szenen?Anonymous hat geschrieben:Man hat vor einigen Jahren diverse Aufnahmen im TV gesehen. Die FX waren schlechter als bei einer Produktion aus den 60er Jahren, einige Szenen waren schlicht peinlich. Kein Wunder, wenn niemand diesen Film produzieren wollte.....
Ich hab mal gelesen, daß ein gewisser Roland Emmerich (
-
Gast
Ist wirklich schade. Als ich 1987 das erstemal was von diesem Projekt in der "Moviestar" las, dachte ich noch:"Geil. Endlich tut sich mal was in Deutschland!". Ich weiß noch, daß Stars wie Tom Cruise "gehandelt" wurden, wenn ich mich noch recht erinnere...!Anonymous hat geschrieben:Hallo!
tschüß
Alexander
Späte Frage:(
Worum gings im Rechtsstreit?
-
Gast
Laut Kammermeier waren es fertige FX Shots. Vor allem dieser Asteroid sah toll aus... als würde man eine Kartoffel durch die Gegend werfen. Naja, die FX waren wirklich peinlich, keine einzige Aufnahme sah echt aus, alles wie Spielzeugmodelle.Anonymous hat geschrieben:Handelte es sich bei den gezeigten Szenen um "fertige" oder sonstwelche Szenen?Anonymous hat geschrieben:Man hat vor einigen Jahren diverse Aufnahmen im TV gesehen. Die FX waren schlechter als bei einer Produktion aus den 60er Jahren, einige Szenen waren schlicht peinlich. Kein Wunder, wenn niemand diesen Film produzieren wollte.....![]()
Das wäre typisch Emmerich! *lol*Anonymous hat geschrieben: Ich hab mal gelesen, daß ein gewisser Roland Emmerich ()die Story quasi "geklaut" hätte und man sie 1989 in seinen Film "Moon 44" wiederfinden kann!?!
-
Gast
Szenen aus den fertigen Sequenzen sind noch niemals im Fernsehen gezeigt oder aufgeführt worden. Wäre durch den Rechtsstreit auch nicht möglich gewesen. Ich weiß also nicht, was du da gesehen hast, Szenen aus dem Film waren es mit Sicherheit nicht. Der Witz an den produzierten Szenen war ja gerade eben der, daß MGM eine Arbeitsprobe haben wollte, ob die Umsetzung auf internationalem Niveau möglich wäre. Dies wurde problemlos erreicht, der Verleih war hoch zufrieden.
-
Gast