Harry Potter VI

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Gast

Harry Potter VI

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wer wissen will, ob sich der neue Harry Potter lohnt, schaue hier:
Die Kritische Seite (spoilerfrei!)

Viel Spaß
Nils
deval
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von deval »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der "Normalen" und der Erwachsenen Ausgabe? Ist die zweitere brutaler oder was?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

vallenton hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der "Normalen" und der Erwachsenen Ausgabe? Ist die zweitere brutaler oder was?
Meines Wissens nur ein anderes Titelbild !
saturn
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von saturn »

Das wird nun abergläubisch klingen:

Ich war skeptisch, was den 6. Harry Potter anging, denn die Vorgängerteile mit geraden Nummern waren zwar nicht schlecht, enthielten aber mehr "Füllstoff" als die anderen Bücher. Band 2 enthält zwar mit Tom Riddle einen Gegner, aber dieser wird eben nicht Lord Voldemorts Wiedergeburt. Dieser Faden endet dort. Band 4 enthält das Trimagische Turnier und bringt den roten Faden erst zum Ende ein großes Stück weiter.

Kein echter Spoiler, aber vielleicht doch zuviel verraten:
Band 6 ist interessant, denn er enthält viele interessante Details über die Jugend von Tom Riddle, über das Verhältnis von Riddle zu Dumbledore und Dumbledores Bemühen, Lord Voldemort quasi zu erforschen. Dumbledore ist überhaupt recht präsent in diesem Buch und enthüllt sehr viel von seinem Charakter gegenüber Harry. Aber auch dieses Buch bringt die "große Handlung" erst zum Ende richtig weiter und scheint ansonsten den Weg für Band 7 freizumachen.
Ich werde Band 6 wahrscheinlich heute Abend beenden. Bin mitten im Finale und sehr gespannt, wie es weitergeht.
deval
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von deval »

Ist es der sechste Band in dem eine der Hauptfiguren stirbt? Wenn ja, spoiler doch bitte mal welche es ist.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
saturn
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von saturn »

vallenton hat geschrieben:Ist es der sechste Band in dem eine der Hauptfiguren stirbt? Wenn ja, spoiler doch bitte mal welche es ist.
Dumbledore
Antworten