Fritz Leiber - Zyklus von Fafhrd und dem Grauen Mausling
- Apoplexy
- Fan
- Land: Deutschland
Fritz Leiber - Zyklus von Fafhrd und dem Grauen Mausling
Hallo,
habe direkt noch eine Frage...
habve mir den ersten Band des TB von Fritz Leiber: " Schwerter im Nebel " (Der Zyklus von Fafhrd und dem Grauen Mausling) zugelegt.
Kennt ihr da zufälligt auch die Buch- Reihenfolge?
Gruß,
Apoplexy
habve mir den ersten Band des TB von Fritz Leiber: " Schwerter im Nebel " (Der Zyklus von Fafhrd und dem Grauen Mausling) zugelegt.
Gruß,
Apoplexy
Gerd R. hat geschrieben: mit den Bänden 3 & 4 ist in absehbarer Zukunft zu rechnen.
Die Klassiker für dich entdeckt, mh?

Apoplexy hat geschrieben:Hallo,
Band drei ("Der traurige Henker") soll bei der EP im Paperpack-Programm im Frühjahr 2006 kommen und im Herbst 2006 dann schon der letzte Band ("Das Meerweib").
Die alten Bände müssten so zu lesen sein:
1. Schwerter und Teufelei
2. Schwerter gegen den Tod
3. Schwerter im Nebel
4. Schwerter gegen Zauberei
5. Die Schwerter von Lankhmar
6. Schwerter und Eiszauber
7. Ritter und Knappe des Schwerts
- Apoplexy
- Fan
Yepp. Bin gerade schn eine Liste am schreiben,- und mal sehen was ihr dann ncoh für Klassiker auf Lager habt.Die Klassiker für dich entdeckt, mh?
@ Gerd R.: Danke.... die Cover sind toll.Mußte mich jetzt abhalten, direkt die Leseprobe zu verschlingen!
@ Christian:
Hatte mir schon "Schwerter im Nebel" besorgt,-dachte aber das wäre Band1! Gut, das ich mir die reihe noch aufgehoben hatte.
Also sind das hier die inhalte aus BAnd 1 und 2, richtig?
Danke,Die alten Bände müssten so zu lesen sein:
1. Schwerter und Teufelei
2. Schwerter gegen den Tod
3. Schwerter im Nebel
4. Schwerter gegen Zauberei
5. Die Schwerter von Lankhmar
6. Schwerter und Eiszauber
7. Ritter und Knappe des Schwerts
Apoplexy
-
- Anwärter auf den 5. Beanie!
- Bundesland: NRW
Vergiss die Heyne-Ausgaben. Da sind fast durchwegs alle Stories gekürzt. Selbst in den Sammelbänden, die da mal erschienen sind. Die Edition-Phantasia bringt alles ungekürzt und in neuer Übersetzung. Und dazu noch ein längeres Vorwort zur Entstehungsgeschichte noch von Leiber selber. Kann ich nur empfehlen.
Band 2 soll dieser Tage erscheinen. Etwas verspätet als im Verlagsflyer angegeben. Aber bei dieser ordentlichen Ausgabe kann man als Leiber-Fan schon mal länger warten.
Hier der Link zur wohl offiziellen Webseite über ihn . . .
http://www.lankhmar.demon.co.uk/
Band 2 soll dieser Tage erscheinen. Etwas verspätet als im Verlagsflyer angegeben. Aber bei dieser ordentlichen Ausgabe kann man als Leiber-Fan schon mal länger warten.
Hier der Link zur wohl offiziellen Webseite über ihn . . .
http://www.lankhmar.demon.co.uk/
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
- Apoplexy
- Fan
Danke für den Hinweis!
Dann schau ich mal, ob ich irgendwie preiswerter an Fritz Leiber: DER UNHEILIGE GRAL (19.90 EUR)2001, sowie an Fritz Leiber: DIE HERREN VON QUARMALL (ca. 19,90 EUR) 2004 rankomme. Als "gebrauchtes " wäre es ja auch ok .... bin mal bei ebay.
Danke,
Apoplexy
PS. Kennst du "DIE UMTRIEBE DES DANIEL KESSERICH"? Hab ich gerade auf der Verlags-Page entdeckt...
Danke für den Hinweis!
Dann schau ich mal, ob ich irgendwie preiswerter an Fritz Leiber: DER UNHEILIGE GRAL (19.90 EUR)2001, sowie an Fritz Leiber: DIE HERREN VON QUARMALL (ca. 19,90 EUR) 2004 rankomme. Als "gebrauchtes " wäre es ja auch ok .... bin mal bei ebay.
Danke,
Apoplexy
PS. Kennst du "DIE UMTRIEBE DES DANIEL KESSERICH"? Hab ich gerade auf der Verlags-Page entdeckt...
Die Ausgaben sind aber durchaus 20 Euro wert, wenn du mich fragst. Sicher ist das eine ganz schöne Summe für ein Taschenbuch (übrigens: Paperback, knapp A5, englische Broschur), aber wenn du bedenkst, dass das der Preis von zwei durchschnittlichen XY-Taschenbüchern ist und du hier echte Klassikerluft in prächtiger Ausstattung schnuppern kannst ...
Eine Sammlerausgabe dieser Horrorgeschichte, die glaube ich ein wenig an Lovecraft angelehnt war - bei deren Preis selbst ich leider kneife(n muss) *hüstel* Das gebe ich jedoch gern offen zu, denn irgendwo muss man sich dann halt entscheiden, und ich setzte dann lieber auf die Paperbacks mit Fafhrd und dem Mausling, weil das eher meinen Geschmack trifft.

Apoplexy hat geschrieben: PS. Kennst du "DIE UMTRIEBE DES DANIEL KESSERICH"? Hab ich gerade auf der Verlags-Page entdeckt...
Eine Sammlerausgabe dieser Horrorgeschichte, die glaube ich ein wenig an Lovecraft angelehnt war - bei deren Preis selbst ich leider kneife(n muss) *hüstel* Das gebe ich jedoch gern offen zu, denn irgendwo muss man sich dann halt entscheiden, und ich setzte dann lieber auf die Paperbacks mit Fafhrd und dem Mausling, weil das eher meinen Geschmack trifft.
- Apoplexy
- Fan
Das ist völlig klar,- es liegt daran, das meine Geldbörse derzeit nicht so viel her gibt. *hüstel*
Aber ich werde es wohl aufschieben, -den Gebraucht gab es das Buch auch nicht zu finden
Horrorgeschichten von Leiber kenne ich noch gar nicht... Hatte nur mal in einer Anthologie eine Story mit Fafhrd und dem Mausling gelesen. Da war klar, das ich die Reihe mal lesen will...
Aber ich werde es wohl aufschieben, -den Gebraucht gab es das Buch auch nicht zu finden

Horrorgeschichten von Leiber kenne ich noch gar nicht... Hatte nur mal in einer Anthologie eine Story mit Fafhrd und dem Mausling gelesen. Da war klar, das ich die Reihe mal lesen will...
- L.N. Muhr
- SMOF
man muss bedenken, dass die EP-bände auch wirklich sehr viel text bieten.
hilfreich ist es natürlich, die leute auf messen anzuquatschen, da kann man dann nochmal paar euro sparen.
hilfreich ist es natürlich, die leute auf messen anzuquatschen, da kann man dann nochmal paar euro sparen.

http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
... und zwar so viel Text, dass sich bei meinem ersten Exemplar von "Der unheilige Gral" Direkt die Bindung verabschiedet hat (trotz - wie üblich - extrem vorsichtigen Lesens). Bin bal gespannt, ob das bei Band 2 oder Traveller - auch so 'ne >300 Seiten Schwarte - diesmal anders ist.L.N. Muhr hat geschrieben:man muss bedenken, dass die EP-bände auch wirklich sehr viel text bieten.

-
- Anwärter auf den 5. Beanie!
- Bundesland: NRW
Das ist bei TBs auch immer mein Horrorszenario . . .Christian hat geschrieben:... und zwar so viel Text, dass sich bei meinem ersten Exemplar von "Der unheilige Gral" Direkt die Bindung verabschiedet hat (trotz - wie üblich - extrem vorsichtigen Lesens). Bin bal gespannt, ob das bei Band 2 oder Traveller - auch so 'ne >300 Seiten Schwarte - diesmal anders ist.L.N. Muhr hat geschrieben:man muss bedenken, dass die EP-bände auch wirklich sehr viel text bieten.
Beim ersten Leiber-Band ist bei mir aber nichts passiert. Die Bindung ist auch sehr dick. So gesehen ist die Verarbeitung sehr ordentlich.
Jaja, dass mit dem vorsichtigen Lesen mache ich auch immer

Nur nichts zu stark knicken . . .
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
- L.N. Muhr
- SMOF
mein band (bzw. unser haushaltsband) ist auch top in ordnung, ebenso meine beiden bradburys von der EP.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
Hallo Christian!
Das Problem mit dem "Auseinanderfallen" gab's bei einem Teil des ersten Paperback-Programms der EP, also nicht nur bei dem Leiber-Titel. Meines Wissens haben Joachim & Uli bei Reklamationen in dieser Richtung sehr kulant reagiert - setz dich doch mal mit ihnen in Verbindung.
Grüße
Gerd
Das Problem mit dem "Auseinanderfallen" gab's bei einem Teil des ersten Paperback-Programms der EP, also nicht nur bei dem Leiber-Titel. Meines Wissens haben Joachim & Uli bei Reklamationen in dieser Richtung sehr kulant reagiert - setz dich doch mal mit ihnen in Verbindung.
Grüße
Gerd
@ Ellen
"Der unheilige Gral" war auch der einzige Band, bei dem ich das Problem hatte. Da ich die EP Paperbacks komplett nehme, kann ich guten Gewissens bestätigen, dass die anderen Bände dieses Problem nicht haben - allerdings waren sie auch erheblich dünner und daher die Bindungen nicht so "belastet". Dass die Qualität sonst stimmt, möchte ich gar nicht in Frage stellen, da mir die Aufmachung und die Verarbeitung bei den Bänden der Reihe im Gesamten sonst sehr gut gefällt.

"Der unheilige Gral" war auch der einzige Band, bei dem ich das Problem hatte. Da ich die EP Paperbacks komplett nehme, kann ich guten Gewissens bestätigen, dass die anderen Bände dieses Problem nicht haben - allerdings waren sie auch erheblich dünner und daher die Bindungen nicht so "belastet". Dass die Qualität sonst stimmt, möchte ich gar nicht in Frage stellen, da mir die Aufmachung und die Verarbeitung bei den Bänden der Reihe im Gesamten sonst sehr gut gefällt.
Danke für den Tipp, Gerd - dass man bei der EP da mit viel Herzblut und Fanfreundlichkeit dran ist, weiß ich. Aber ich habe den Band damals bei Amazon ausgetauscht bekommen (der neue hat, als ich ihn anfangs des Jahres gelesen habe, auch gehalten, wenngleich ich schon fast paranoid auf die Bindung geschaut und gen Ende des Buches schweißnasse Hände bekommen habe *grins*), da ich ihn auch dort bestellt habe. Band zwei habe ich diesmal vorsichtshalber direkt beim Verlag bestellt, damit ich, falls die Bindung wieder Schwierigkeiten machen sollte, direkt an die Quelle treten und auch ein Feedback geben kannGerd R. hat geschrieben:Hallo Christian!