Der Buffy-Thread

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7581
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

@Kringel: ich bin auch schon 32 und mag die Serie trotzdem. Das kommt wahrscheinlich von meinem Faible für Marvel-Comics, die ja auch immer eine Mischung aus Action und Soap Opera waren. Ist aber letztendlich immer Geschmackssache. Wer`s nicht mag, muß es ja nicht gucken.

Zu den anderen:ob die Serie jetzt Preise verdient oder nicht, sei mal dahingestellt. Zumindest schafft sie es, ein recht großes Publikum über lange Zeit gut zu unterhalten und das kriegen weiß Gott nicht viele Serien hin. Außerdem sind die Macher auch recht experimentierfreudig (wie auch bei Akte X, Xena oder Hercules), was die ganze Sache immer wieder auflockert. Es gibt wirklich ne Menge schlechterer Phantastik-Serien.

Außerdem verstehe ich nicht, warum man sich mit seinen Bekannten über die Serie streiten MUß. Wenn ich nicht über etwas reden will, tu ich es auch nicht.
Langer Rede kurzer Sinn: wer keinen Buffy-Thread will, muß sich nicht beteiligen. Ich jedenfalls freue mich auf jede Folge, die noch kommt
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Nepharite hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:@ Patrick:
Im übrigen haben die genannten Folgen dennoch jede Preisverleihung verdient. Nach meiner Meinung. Und der einiger anderer.
hehe ... den Golden Raspberry Award
Wenigstens Du verstehst mich!
Nepharite hat geschrieben:... hab aber nur etwa 20 Folgen gesehen .... kann sein, dass ich gerade die schlechten erwischt habe .. ;)
Ich habe die gesehen, die für diesen Horst-Award nominiert sind. Fand ich auch doof. btw: ich mag South Park (vielleicht erklärt das einiges...). :ola:
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Mist! Doppelpost wegen Browserabsturz...
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
HC 9
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alphaqua..äh Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von HC 9 »

Ich bin auch geknickt weil Buffy abgesetzt wird
Die Episoden waren doch recht unterhaltsam.
Den Rest , der die Woche über ím TV läuft ,kann man bis auf
"Enterprise "getrost vergessen
Oha ich seh schwarz.
Alle Babylon5 Folgen auf DVD durch und die
Enterprisefolgen werden demnächst zugunsten von *Yuhuwirhabenbrittneyspearsentdeckt* "Stars Search" ausgesetzt
SAT 1 :laser: :nein:
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Noch jemand hier, der die Willow-Darstellerin schnuckliger findet als die Gellar?
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

HC 9 hat geschrieben:Ich bin auch geknickt weil Buffy abgesetzt wird
Die Episoden waren doch recht unterhaltsam.
Wird nicht abgesetzt. Wird nur beendet, wie Bab5.
HC 9 hat geschrieben:Den Rest , der die Woche über ím TV läuft ,kann man bis auf "Enterprise "getrost vergessen.
Igitt! Enterprise auf Deutsch! :kotzen: Du Ärmster!
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kringel hat geschrieben:Noch jemand hier, der die Willow-Darstellerin schnuckliger findet als die Gellar?
Ich finde "Charisma Carpenter aka Cordelia " schnuckliger
Bild
Ah schade von der sieht man in nächster Zeit wohl nichts mehr weil sie letztens Mutter geworden ist

-------
@ Patrick
Bab 5 wurde abgesetzt und nicht beendet ;-)
Kurioserweise wurde " Crusade "abgesetzt bevor in den USA
überhaupt eine einzige Folge ausgestrahlt wurde
Noch kurioser war , dass man in Deutschland die Folgen
(als Verleihcastetten) früher zu Gesicht beckommen hat als in den USA

Könnte auch Rekord sein

Daher werden wir wohl nie
erfahren ob alle Menschen an der Drakhseuche gestorben sind
*snief*
JMS wollte ja darauf noch mal in dem Spin Off
"Legend of the Ranger's eingehen.
Aber da die Idioten vom US Scifi Chanel den Pilotfilm zur gleichen Zeit wie ein Superbowlhalbfinale ausgestrahlt hatten und die Zuschauerquoten daher im Keller waren wird daraus auch nichts
-----

P.S. Die Synchro war bei ST noch nie besser
Merkt man zB daran dass sich nicht mehr das ganze Universum "siezt"
Freunde sprechen sich auch mit "Du " an
Ausserdem kommt so eine DIVX Kopie nicht so gut auf meinem 118
Rückwandprojektor ;-)
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12230
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Anonymous hat geschrieben:@ Patrick
Bab 5 wurde abgesetzt und nicht beendet ;-)
Nein. Babylon 5 war von Anfang an auf 5 Staffeln angelegt und es wurden genau 5 Staffeln gedreht. Fertig.
Anonymous hat geschrieben:Kurioserweise wurde " Crusade "abgesetzt bevor in den USA überhaupt eine einzige Folge ausgestrahlt wurde
Nein, so kurios ist das nicht, wenn man sich übr die Gründe für Einstellung der Produktion informiert:
http://www.sf-fan.de/sf-film/tv/crusade.html
Anonymous hat geschrieben:Noch kurioser war , dass man in Deutschland die Folgen (als Verleihcastetten) früher zu Gesicht beckommen hat als in den USA
Nein, das ist nichts besonderes. In den USA war der VHS-Cassetten-Markt von TV-Serien nie sehr ausgeprägt. Es gab z.B. auch TNG in England lange vor den USA auf VHS.
Anonymous hat geschrieben:Daher werden wir wohl nie
erfahren ob alle Menschen an der Drakhseuche gestorben sind
Wir wussten schon immer, dass sie nicht daran gestorben sind. Woher? Szenen von "Sleeping in Light" spielen auf der Erde und NACH der Drakh-Seuche.
Anonymous hat geschrieben:JMS wollte ja darauf noch mal in dem Spin Off
"Legend of the Ranger's eingehen.
Aber da die Idioten vom US Scifi Chanel den Pilotfilm zur gleichen Zeit wie ein Superbowlhalbfinale ausgestrahlt hatten und die Zuschauerquoten daher im Keller waren wird daraus auch nichts
Darüber lässt sich auch treffend diskutieren. Irgendwas läuft immer gleichzeitig im Fernsehen. Tatsache ist aber, dass "Legend of the Rangers" einfach kein besonders herausragender TV-Film war (vom schlechten Composing der Special Effects mal ganz zu schweigen...).
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8991
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

@Florian

Langsam wird das ein Babylon 5 Thread. Babylon 5 wurde damals fast abgestzt, was dazu führte, dass JMS das die 4. Staffel "voller packte" als wohl ursprünglich geplant, um der Geschichte notfalls einen früheren Abschluss zu geben. Deshalb war nach meiner Kenntnis die letzte Folge der 5. Staffel "Sleeping in Light" (die ich bis heute nicht gesehen habe :cry: ) schon während der 4. Staffel gedereht worden. Ist da nicht auch nochmal Ivanova zu sehen, die ja nach der 4. Staffel ausgestiegen war (weil sich die Schauspielerin bei den Vertragsverhandlungen verpokert hatte). Ursprünglich sollte ja wohl Ivanova das Kommando über die Station übernehmen. Tracy Scoggins war doch ein Notbehelf (oder täusche ich mich da?)

@ Nepharite: Und was magst Du so, wenn Dich "Erwachsen werden in Amiland" nicht interessiert. (Was ist der Unterschied eigentlich zu Erwachsen werden in Kraut-Land? )
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

breitsameter hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:@ Patrick
Bab 5 wurde abgesetzt und nicht beendet ;-)
Nein. Babylon 5 war von Anfang an auf 5 Staffeln angelegt und es wurden genau 5 Staffeln gedreht. Fertig.
Danke.
Bereitsameter hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Kurioserweise wurde " Crusade "abgesetzt bevor in den USA überhaupt eine einzige Folge ausgestrahlt wurde
Nein, so kurios ist das nicht, wenn man sich übr die Gründe für Einstellung der Produktion informiert:
http://www.sf-fan.de/sf-film/tv/crusade.html
Jepp. Ich sachs ja immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Breitsameter hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Noch kurioser war , dass man in Deutschland die Folgen (als Verleihcastetten) früher zu Gesicht beckommen hat als in den USA
Nein, das ist nichts besonderes. In den USA war der VHS-Cassetten-Markt von TV-Serien nie sehr ausgeprägt. Es gab z.B. auch TNG in England lange vor den USA auf VHS.
Auch korrekt. Ich fand das bei SG-1 schon immer gut, dass die ziemlich fix auf Video dawaren.
Breitsameter hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Daher werden wir wohl nie
erfahren ob alle Menschen an der Drakhseuche gestorben sind
Wir wussten schon immer, dass sie nicht daran gestorben sind. Woher? Szenen von "Sleeping in Light" spielen auf der Erde und NACH der Drakh-Seuche.
Jepp. Irgendwie kann ich Doop da beipflichten. Es wirkt, als ob die Folge in Teilweise aus der 4. Staffel stammt.
breitsameter hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:JMS wollte ja darauf noch mal in dem Spin Off
"Legend of the Ranger's eingehen.
Aber da die Idioten vom US Scifi Chanel den Pilotfilm zur gleichen Zeit wie ein Superbowlhalbfinale ausgestrahlt hatten und die Zuschauerquoten daher im Keller waren wird daraus auch nichts
Darüber lässt sich auch treffend diskutieren. Irgendwas läuft immer gleichzeitig im Fernsehen. Tatsache ist aber, dass "Legend of the Rangers" einfach kein besonders herausragender TV-Film war (vom schlechten Composing der Special Effects mal ganz zu schweigen...).
Ich hatte mir davon auch mehr erwartet. Leider ist nix draus geworden. Jedenfalls habbich ein nettes Poster der Nachfolgeserie an der Wand hängen. Ist auch ne ziemliche Rarität (sieht aber eigentlich nicht sooo gut aus).
Zuletzt geändert von Patrick am 27. Juni 2003 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Doop hat geschrieben:Langsam wird das ein Babylon 5 Thread.
Nur in meinem Interesse! :D
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Patrick hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:Langsam wird das ein Babylon 5 Thread.
Nur in meinem Interesse! :D
.. na na na, wir wollen doch B5 nicht entweihen, indem wir es in einem Atemzug mit Baffie nennen ...
Doop hat geschrieben:@ Nepharite: Und was magst Du so, wenn Dich "Erwachsen werden in Amiland" nicht interessiert. (Was ist der Unterschied eigentlich zu Erwachsen werden in Kraut-Land? )
Ich mag Schokolade! .. ich glaube, ein Eingehen auf die kulturellen bzw. soziologischen Unterschiede einer "Jugend in den USA" (sehr allgemein gesprochen) und hier bei "uns" sprengte diesen Thread (nicht, dass es schade wäre ;)). Aber allein schon, wenn ich diese Schulspinde sehe ... :kotzen:
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Kringel:ich finde die Willow-Darstellerin auch besser, allerdings nur dann, wenn sie böse ist. Dann ist sie nämlich auch SEXY.

Übrigens finde ich Buffy UND Babylon 5 gut und halte es keineswegs für eine Entweihung, beide Serien in einem Atemzug zu nennen. Aufgrund der verschiedenen Genres kann man sie aber auch gar nicht vergleichen.
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Nepharite hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:Langsam wird das ein Babylon 5 Thread.
Nur in meinem Interesse! :D
.. na na na, wir wollen doch B5 nicht entweihen, indem wir es in einem Atemzug mit Baffie nennen ...
Okay. Da hast Du absolut Recht. Wie wäre es aber, B5 statt Baffie zu nennen?
Neph: :bier:
Nepharite hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:@ Nepharite: Und was magst Du so, wenn Dich "Erwachsen werden in Amiland" nicht interessiert. (Was ist der Unterschied eigentlich zu Erwachsen werden in Kraut-Land? )
Ich mag Schokolade! .. ich glaube, ein Eingehen auf die kulturellen bzw. soziologischen Unterschiede einer "Jugend in den USA" (sehr allgemein gesprochen) und hier bei "uns" sprengte diesen Thread (nicht, dass es schade wäre ;)). Aber allein schon, wenn ich diese Schulspinde sehe ... :kotzen:
Schokolade? Da hab ich jetzt wohl irgendwas nicht mitbekommen... *kopfkratz* Ist aber ne gute Idee, die kulturellen Unterschiede vielleicht auf einen Sozialpädagogik-Board auszudiskutieren, oder sich mal aufn Matetee treffen...
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7581
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

der vorletzte Beitrag mit Bezug auf Kringel war von mir. Habe mal wieder Login-Probleme :cry:
Antworten