Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Rechtliche Probleme, munkelt man. :)


Stefan, munkelnd
wegen dem tv-sender?

hm, denkst du nicht, die redaktion hätte das vorher abgeklärt und notfalls den zyklus umbenannt?

stefan, der weiss, warum "neotopia" in deutschland "novotopia" heisst. *g*
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Gibt eine Foreninfo dazu von Klaus Frick:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Es gab keinen Rechtsstreit. Aber um zu verhindern, dass es einen gibt, machen wir TERRANOVA nicht aufs Cover. Den gelben Balken brauchen wir eigentlich eh nur für die Werbung, und gelegentlich eine Änderung aufs Cover zu packen, ist auch nicht schlecht.

Was die Heftromanserie angeht, so nutzt das nichts, wenn wir die vor 30 Jahren oder so mal hatten. Wir haben die damals nicht als "europäische Wort-Bild-Marke" eingetragen, um es mal vorsichtig und unjuristisch zu formulieren.
Naja, so richtig klug gewählt ist also der Zyklusname nicht. Apropos "nicht klug gewählter Zyklusname": Das hab ich auch schon gedacht, als sie zum zweiten Mal einen Zyklus mit dem enorm eingängigen und marketingträchtigen Namen "Pan-Thau-Ra" versehen haben...


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

ich bin ja gegen den gelben kasten, weil das bedeutet, dass kommende zyklen nur noch sehr kurze namen tragen dürfen.

oder mag sich einer vorstellen, wie "das kosmische schachspiel band XX" oder gar "die brücke in die unendlichkeit band XX" in dem kasten gequetscht ausgesehen hätten?
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Also, mich stören kurze Zyklennamen nicht die Bohne. Und die eigenständige Nummerierung fand ich eigentlich ne nette Idee, wenngleich unsereiner spielend ohne sowas auskommt. :)


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Callibso
Fan
Fan
Beiträge: 74
Registriert: 13. September 2003 15:00
Land: Deutschland
Wohnort: Südwestpfalz

Ungelesener Beitrag von Callibso »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Da gibts auch schon weitere Infos dazu:

http://www.phantastik-news.de/modules.p ... e&sid=1015

Daß das Ganze ein Hoax ist, bezweifle ich. Ich hab aber auch die Leseprobe noch nicht gelesen. Erscheint sie Dir denn wie ein Hoax? Das wäre natürlich kein gutes Zeichen. :o


Stefan
Kein Hoax.

(Der Abschnitt auf S. 9 oben links wird wohl den einen oder anderen Leser zur Weißglut bringen. Ich kann mir gut Roberts hämisch grinsendes Gesicht vorstellen, als er ihn getippt hat. :lol:)
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Meinst du den Abschnitt mit diesem unerträglichen Rüsselvieh, das nicht nur psi-begabt, sondern auch recht langlebig zu sein scheint?

Wie alt müßte N. jetzt eigentlich sein? 1304 NGZ war er schon auf der SOL, ab PR 2300 werden wir 1344 NGZ haben. Also ist er mindestens 40. Okay, für einen normalen Elefanten ist das kein hohes Alter, aber für so ein Klonvieh? Müßte er nicht langsam mal ins Elefanten-Altersheim? Wenn er zu seinen Ahnen abgeritten sein wird, darf er ruhig ausgestopft und in der Solaren Residenz ausgestellt werden.
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Soweit ich weiß, sind Klonelefanten extrem langlebig. Sie sollen angeblich bis zu 1000 Jahre alt werden können. Bis Band 4000 steht Norman also locker durch, und dann wird er sowieso erst mal zur Superintelligenz. :)


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

leseprobe, s. 2:

"Aber aus Grösse und der Macht erwächst nun einmal eine Verantwortung."

perry liest spider-man? :D
Callibso
Fan
Fan
Beiträge: 74
Registriert: 13. September 2003 15:00
Land: Deutschland
Wohnort: Südwestpfalz

Ungelesener Beitrag von Callibso »

Kringel hat geschrieben:Meinst du den Abschnitt mit diesem unerträglichen Rüsselvieh, das nicht nur psi-begabt, sondern auch recht langlebig zu sein scheint?
Jub. Ich spekuliere mal, der Tröter bekommt in #2299 einen Zellaktivator verpasst. Und dessen Ausstrahlung lässt dann auch gleich Mondra langsamer altern... :smokin


/edit
Tippfehler
Zuletzt geändert von Callibso am 18. August 2005 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wolle
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2004 11:27

Ungelesener Beitrag von Wolle »

L.N. Muhr hat geschrieben:leseprobe, s. 2:

"Aber aus Grösse und der Macht erwächst nun einmal eine Verantwortung."

perry liest spider-man? :D
Hmm. vielleicht schreibt Michael Nagula die nächsten Beiden Bände und hat sich mit Robert Feldhoff über Schlüsselsätze abgesprochen. Vielleicht ist da etwas von seiner früheren Tätigkeit als Übersetzer reingerutscht.
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Perry Rhodan Webchronik
http://www.PRchronik.com
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

*g* 2301 und 2302 sind von haensel.

zumal der feldhoff ja nun auch anerkannter comicfan ist...
Wolle
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2004 11:27

Ungelesener Beitrag von Wolle »

L.N. Muhr hat geschrieben:*g* 2301 und 2302 sind von haensel.
Woher hast du die Information?
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Perry Rhodan Webchronik
http://www.PRchronik.com
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

aus dem aktuellen pr-report.

2301: huhae - im kolonnen-fort
2302: huhae - die mikro-bestie
Wolle
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2004 11:27

Ungelesener Beitrag von Wolle »

L.N. Muhr hat geschrieben:aus dem aktuellen pr-report.

2301: huhae - im kolonnen-fort
2302: huhae - die mikro-bestie
Also aktuell ist Band 2295, da ist kein Report drin...
Es ist schon seltsam, das manche den Roman am mittwoch haben, während manche Abonenten bis Mo. oder länger warten müssen.
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Perry Rhodan Webchronik
http://www.PRchronik.com
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

aktuell liegt vor mir 2296, da ist ein report drin.

tja, unser HBF hatte die halt schon ausgepackt... mir recht, spar ich mir den doppelten weg. wollte ja nur mission mars kaufen...
Antworten