Welche Bücher habt ihr schon zum zweiten mal gelesen?
Naja, wenn man es genau nimmt, gönne ich dem Autor seine Tantiemen!!!Smiley hat geschrieben:Dann gäbe es aber sehr wenig BuchverfilmungenScotty hat geschrieben:Wenn ein Roman durch seine Verfilmung nicht mehr zu toppen ist, sollte man es bei der Buchform belassen.
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising
Davor:
Re: Mehrfach
Superluminal fand ich erstklassig! Der Starfarer Zyklus sah so billig aus. Klingt nach einem blöden Argument, aber er ist bei mir sogleich in einer - möglicherweisen falschen - Schublade gelandet. Kannst du mich mit mehr Infos beglücken?Judith Rauch hat geschrieben:Normalerweise lese ich ein Buch nur einmal. Bei Vonda McIntyre mache ich aber mal Ausnahmen. Superluminal, Die Traumschlange oder den Starfarer Zyklus habe ich öfters gelesen. Irgendwie mag ich die Schreibse von ihr.
Lese zur Zeit:
Davor:
Davor:
- mechwarrior
- Fan

- Land: Deutschland
-
Tiberius
Snow Crash hat mich damals sehr begeistert, vor allem der Anfang. Allerdings ist das jetzt 9 Jahre her und ich war jung und unerfahren. War damals wohl mein erster Roman aus der Cyber-Sparte, da war alles irgendwie neu für mich und ich kam ob der Ideenvielfalt aus dem Staunen nicht mehr raus. Heute würde ich das Buch weit weniger euphorisch beurteilen.
Bei Illuminatus habe ich auch nie den Einstieg gefunden. Hab nach knapp der Hälfte des ersten Buches aufgegeben. War mir zu abgedreht und wahrscheinlich muss man auf total krasse Verschwörungstheorien stehen, um sowas auch nur ansatzweise gut zu finden.
Bei Illuminatus habe ich auch nie den Einstieg gefunden. Hab nach knapp der Hälfte des ersten Buches aufgegeben. War mir zu abgedreht und wahrscheinlich muss man auf total krasse Verschwörungstheorien stehen, um sowas auch nur ansatzweise gut zu finden.
-
Tiberius
Oft ist es ja nur eine Frage des richtigen Timings. Wenn man seinen Kopf voll mit 1000 anderen Dingen hat und sich nicht so recht auf ein Buch konzentrieren kann, schneidet es vielleicht völlig zu unrecht schlecht ab.
Ich erinnere mich dunkel daran, dass Snow Crash in der Gegenwart geschrieben ist. Dies liest sich für mich immer noch etwas ungewöhnlich, da man ja gewöhnlich in der Vergangenheitsform erzählt. Ging es dann nicht noch um einen Pizza Boten? Na ja, war damals irgendwie nicht so mein Fall. Sollte ich vielleicht wirklich noch einmal versuchen.
Ich erinnere mich dunkel daran, dass Snow Crash in der Gegenwart geschrieben ist. Dies liest sich für mich immer noch etwas ungewöhnlich, da man ja gewöhnlich in der Vergangenheitsform erzählt. Ging es dann nicht noch um einen Pizza Boten? Na ja, war damals irgendwie nicht so mein Fall. Sollte ich vielleicht wirklich noch einmal versuchen.
Lese zur Zeit:
Davor:
Davor:
-
Tiberius
Der Protagonist ist allerdings nur in den ersten paar Seiten Pizzabote. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, schrottet er sein schönes Auto und dann geht das ganze in eine ganz andere Richtung weiter. Hat u. a. irgendwas mit einem Gehirnvirus zu tun, den man sich im Cyberspace einfängt und der die Infizierten zu "in fremden Zungen"-sprechende Demenzkranke verwandelt.
Zuletzt geändert von Tiberius am 7. September 2005 19:51, insgesamt 1-mal geändert.