[Film] Underworld: Evolution
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Hier der Trailer der Fortsetzung von Underworld
- Kringel
- SMOF

Underworld fand ich nicht soooo schlecht und werde mir sicherlich den 2. Teil auch angucken. Ist denn ein Kino-Release in Deutschland geplant?
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken" - Wohnort: München
Der erste Teil wurde bereits in diesem Thread besprochen.
Wenn Ihr meine Rezi lest, wisst Ihr, warum ich mir Teil 2 nicht antun werde.
Gruß
Ralf
Wenn Ihr meine Rezi lest, wisst Ihr, warum ich mir Teil 2 nicht antun werde.
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Aliens, UFOs und Titten.
- Shock Wave Rider

Und wenn Ihr meine aktuelle Signatur anschaut, wisst Ihr, was von solchen Vorsätzen zu halten ist.Shock Wave Rider hat geschrieben:Wenn Ihr meine Rezi lest, wisst Ihr, warum ich mir Teil 2 nicht antun werde.
Ja, ich habe es getan! Montag war ich in Underworld 2.
Und es hat sich gelohnt.
Kate Beckinsale kommt im zweiten Teil noch sexier raus als im ersten. Als Kämpferin im schwarzen Ledercatsuit sticht sie Charlize Theron als Aeon Flux um Längen aus. Auch, weil die Kampfszenen wesentlich glaubwürdiger waren.
Im Gegensatz zu Teil 1 gab es diesmal eine Story. Und ein Drehbuch, das die Story gut umsetzt. Der Zuschauer konnte sich gut mit Selene und Michael identifizieren. Endlich erfahren wir etwas über die Hintergründe der Dauerfehde zwischen Lykanern (hießen die nicht im ersten Teil noch Lukaner?) und Vampiren. Die SFx waren größtenteils solide. Gelungen fand ich Marcus' Fledermausflügel, die an seinem Rücken zu tödlichen Waffen werden.
Positiv zu vermerken ist ebenfalls, dass mehr Blut getrunken wurde. Das Beiß-Baller-Verhältnis erreichte endlich Vampirfilm-Niveau.
Fazit: Ein spannender Vampirfilm mit solider Story, guten SFx und einer anbetungswürdigen Hauptdarstellerin. Bestes Popcorn-Kino - aber auch nicht mehr!
Bewertung: 7 von 10 Sargschlüsseln
Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Shock Wave Rider am 24. März 2006 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Aliens, UFOs und Titten.
Aliens, UFOs und Titten.
- Kringel
- SMOF

Es gab zwar eine Figur Namens Lucian, aber die Werwölfe hießen auch in Teil 1 schon "Lycaner".
Na ja, eigentlich hat Teil 1 mir besser gefallen. Die Einleitung von Teil 2 fand ich zwar genial, aber dann flachte der Film mehr und mehr ab. Ein Vampirfilm ist das IMO nicht. In diesem Film ist es völlig egal, wer wer ist - eigentlich weiß man es oft auch nicht so genau.
Na ja, eigentlich hat Teil 1 mir besser gefallen. Die Einleitung von Teil 2 fand ich zwar genial, aber dann flachte der Film mehr und mehr ab. Ein Vampirfilm ist das IMO nicht. In diesem Film ist es völlig egal, wer wer ist - eigentlich weiß man es oft auch nicht so genau.
- Shock Wave Rider

Du meinst: Es ist egal, wer was ist - Lykaner, Vampir oder Hybride.Kringel hat geschrieben:In diesem Film ist es völlig egal, wer wer ist - eigentlich weiß man es oft auch nicht so genau.
Das ist richtig. Denn der Konflikt wird stärker auf persönliche Interessen einzelner Individuen heruntergebrochen. Der Schützengraben verläuft quer zu den einzelnen Rassen/Arten. Da wurde es enorm wichtig, wer wer ist.
Genau das hat mir an Teil 2 gefallen.
Gruß
Ralf
Aliens, UFOs und Titten.
Aliens, UFOs und Titten.
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Aber ist die aufgefallen, Ralf, dass Menschen nicht und Vampire nicht nur der schnöden Nahrungsaufnahme gebissen werden, sondern um Informationen aufzunehmen? Das habe ich in einem Vampirfilm so noch nicht gesehen.Shock Wave Rider hat geschrieben:[
Positiv zu vermerken ist ebenfalls, dass mehr Blut getrunken wurde. Das Beiß-Baller-Verhältnis erreichte endlich Vampirfilm-Niveau.![]()
Gruß
Ralf
Ich fand den Film interessant und kurzweilig, aber auch ziemlich oberflächlich. Eine ausführliche Rezi gibt es bald.
MB
- Shock Wave Rider

Ja, das war ein interessantes Detail.Bungle hat geschrieben:Aber ist die aufgefallen, Ralf, dass Menschen nicht und Vampire nicht nur der schnöden Nahrungsaufnahme gebissen werden, sondern um Informationen aufzunehmen? Das habe ich in einem Vampirfilm so noch nicht gesehen.
Allerdings kenne ich mich zu wenig mit Vampirfilmen aus, um hier kompetent vergleichen zu können.
D'accord mit Deiner Beurteilung!Bungle hat geschrieben:Ich fand den Film interessant und kurzweilig, aber auch ziemlich oberflächlich. Eine ausführliche Rezi gibt es bald.
Auf die Rezi freue ich mich.
Gruß
Ralf
Aliens, UFOs und Titten.
Aliens, UFOs und Titten.
Ich fand den Film Klasse, aber die Story doch recht flach und konstruiert, so wie schon im ersten Teil.
Wer warum und mit wem, das passt nur - wenn überhaupt - weil es passen muss, nicht weil es sich zwingend ergibt.
Teilweise war mir der Film zu hektisch, zu schnell. Aber tolle Action, bis auf Michael - den fand ich im ersten schon mies - auch tolle Figuren, so richtig zum abhängen.
Wer warum und mit wem, das passt nur - wenn überhaupt - weil es passen muss, nicht weil es sich zwingend ergibt.
Teilweise war mir der Film zu hektisch, zu schnell. Aber tolle Action, bis auf Michael - den fand ich im ersten schon mies - auch tolle Figuren, so richtig zum abhängen.
Mein Literaturjahr 2025
https://defms.blogspot.com/2025/12/mein ... -2025.html
https://defms.blogspot.com/2025/12/mein ... -2025.html
- Shock Wave Rider

Jep! Was an dem so toll sein soll, habe ich auch nie verstanden.Michael Schmidt hat geschrieben:bis auf Michael - den fand ich im ersten schon mies -
Aber Schönheit liegt halt im Auge Kates/Selenes...
Gruß
Ralf
Aliens, UFOs und Titten.
Aliens, UFOs und Titten.
- Kringel
- SMOF

Frage: Was beabsichtigen Selene und Wölfchen in diesem Labor zu Beginn des Films? D.h. warum gehen sie dort hin, wenn Selene doch gleich wieder weiter muß? Wohin will Selene danach überhaupt? Und warum bleibt Mr. Corvin dort zurück, wenn doch offenbar beiden klar ist, daß bald jemand auftauchen wird?
- Shock Wave Rider

Dann versuche ich mich mal an einer Antwort. Auch wenn ich nun wirklich kein Vampirexperte bin.
Kurz: Ich weiß es auch nicht (mehr).
Der echte Grund: Der Drehbuchschreiber brauchte es für die Story.
Wie sonst hätte Michael den Fehler mit dem "richtigen" Essen begehen können? Und wie sonst hätte es zur ersten größeren Ballerei kommen können?
Gruß
Ralf
Das kam für mich ziemlich klar raus: Um sich mit Waffen, Munition und Blutkonserven einzudecken.Kringel hat geschrieben:Frage: Was beabsichtigen Selene und Wölfchen in diesem Labor zu Beginn des Films? D.h. warum gehen sie dort hin, wenn Selene doch gleich wieder weiter muß?
Hmm, gute Frage! Zurück ins Hauptquartier, um Kontakt zu Victor/Markus aufzunehmen?Kringel hat geschrieben:Wohin will Selene danach überhaupt?
Kurz: Ich weiß es auch nicht (mehr).
Vordergründig will Selene ihn schonen. Sie hält ihn noch nicht für erfahren und stark genug für die Kämpfe, denen sie sich aussetzen will.Kringel hat geschrieben:Und warum bleibt Mr. Corvin dort zurück, wenn doch offenbar beiden klar ist, daß bald jemand auftauchen wird?
Der echte Grund: Der Drehbuchschreiber brauchte es für die Story.
Wie sonst hätte Michael den Fehler mit dem "richtigen" Essen begehen können? Und wie sonst hätte es zur ersten größeren Ballerei kommen können?
Gruß
Ralf
Aliens, UFOs und Titten.
Aliens, UFOs und Titten.