[Film] Aeon Flux
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Hier ein kleines Featurette zu den Dreharbeiten von "Aeon Flux", basierend auf der gleichnamigen MTV-Zeichentrickserie.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Gamemaster des Forums

Gast09
Ich kenne die MTV-Serie nicht. Ist das was oder erschöpft sich das in rasanten Kamerasequenzen und bunten Bildern?
http://www.apple.com/trailers/paramount ... ux/lg.html
Gast09
http://www.apple.com/trailers/paramount ... ux/lg.html
Gast09
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
- Andreas Simon
- BNF

- Bundesland: Berlin
Aeon Flux war Anfang/Mitte der 90er, zuerst noch als Teil von "Liquid Television", eine sehr innovative Animationserie im Episodenformat bei der (a) Aeon in jeder Folge draufging und (b) man nie wusste, ob sie Heldin oder Schurkin ist. Zuerst etwas verwirrend, aber dann geradezu magisch in ihrem Sog. Das war mal Avantgarde, und obwohl ich mir vorstellen kann, dass der Kinofilm ganz nett ist, glaube ich kaum, dass die wirklich radikalen Sachen aus Aeon Flux sich darin wiederfinden.Gast09 hat geschrieben:Ich kenne die MTV-Serie nicht. Ist das was oder erschöpft sich das in rasanten Kamerasequenzen und bunten Bildern?
-
Gast09
(Beim Stichwort 'sehr innovative Animationsserie' denke ich gerne zurück an Max Headroom.)
OK: never trust a trailer, aber dieses Aeon hinterlässt eine durchaus positive Erwartungshaltung. Begründung: Ich finde, 05 war bisher ein ausgesprochen schwaches SF-Kino-Jahr. Und: Im Lande der Blinden ist der einäugige König.
Starttermin schon bekannt?
Gast09
OK: never trust a trailer, aber dieses Aeon hinterlässt eine durchaus positive Erwartungshaltung. Begründung: Ich finde, 05 war bisher ein ausgesprochen schwaches SF-Kino-Jahr. Und: Im Lande der Blinden ist der einäugige König.
Starttermin schon bekannt?
Gast09
- Doop
- SMOF

Die Animationsserie war brilliant, gehört zum besten SF-Fernsehen überhaupt. Ich habe mir damals die ersten Folgen auf VHS geholt. Es gab dann noch eine zweite VHS mit den restlichen Folgen.
Im Vorfeld des Films soll die komplette Serie endlich auf DVD erscheinen, das Verschieben des Starttermins für den Film hat leider auch dazu geführt, dass die Veröffentlichung der DVD-Box aus marketingtechnischen Gesichtspunkten verschoben wurde.
Wenn sie erscheint, dann gehört sie mir!
Im Vorfeld des Films soll die komplette Serie endlich auf DVD erscheinen, das Verschieben des Starttermins für den Film hat leider auch dazu geführt, dass die Veröffentlichung der DVD-Box aus marketingtechnischen Gesichtspunkten verschoben wurde.
Wenn sie erscheint, dann gehört sie mir!
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

Weil er sinnfrei IST. Es wird versucht eine undurchschaubare Atmosphäre erzeut um ihrer selbst willen. Es geht nicht um Inhalte, sondern um Form und um Stiel. Inhalt wird sowieso vermieden, Inhalt ist schlecht, Inhalt existiert nicht. Siehe "Underworld", siehe "Matrix" siehe schon bald "Aeon Flux".
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Doop
- SMOF

So einfach ist das nicht, weder bei Matrix noch hier.
Es gab mal einen vorzügliche Artikel zur gesamten "Aeon Flux" Serie in der Cinefantastique, der die Serie hervorragend analysiert hat.
Ach ja, manchmal ist Stil und Form auch Inhalt. Das nennt man dann Kunst. Ist halt nicht alles Larry Niven...
Und zu Matrix gab es eine höchst spannende Besprechung von Alan Roberts auf der Homepage von "Alien Contact".
Ja, ich weiß, das sind "Autoritätsbeweise", denen Du nicht folgen wirst, weil Du es anders erlebt hast.
Mich hat Aeon Flux halt sehr stark beeindruckt. "War" ist immer noch eine Episode, die himmelhoch über 99% aller Film- und Fernseh-SF steht. Und die Kunst ist.
Ob der Film der Serie nahe kommt, oder ob er auch nur halbwegs gut wird, dass werde ich erst beurteilen, wenn er in den Kinos ist und ich ihn gesehen habe.
Es gab mal einen vorzügliche Artikel zur gesamten "Aeon Flux" Serie in der Cinefantastique, der die Serie hervorragend analysiert hat.
Ach ja, manchmal ist Stil und Form auch Inhalt. Das nennt man dann Kunst. Ist halt nicht alles Larry Niven...
Und zu Matrix gab es eine höchst spannende Besprechung von Alan Roberts auf der Homepage von "Alien Contact".
Ja, ich weiß, das sind "Autoritätsbeweise", denen Du nicht folgen wirst, weil Du es anders erlebt hast.
Mich hat Aeon Flux halt sehr stark beeindruckt. "War" ist immer noch eine Episode, die himmelhoch über 99% aller Film- und Fernseh-SF steht. Und die Kunst ist.
Ob der Film der Serie nahe kommt, oder ob er auch nur halbwegs gut wird, dass werde ich erst beurteilen, wenn er in den Kinos ist und ich ihn gesehen habe.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

Daran gibs nicht auszusetzen. Aber Kunst ohne Inhalt ist nunmal... naja... Kunst ohne Inhalt eben. Das kann man drehen und wenden wie man will.Doop hat geschrieben:Ach ja, manchmal ist Stil und Form auch Inhalt. Das nennt man dann Kunst.
Ist vielleicht eine sehr sbjektive Beurteilung, aber ich finde inhaltlose Umschreibungen furchtbar. Und wenn man das auch noch zur Kunst erhebt find ich das furchtbar².
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet