Eine Asimov-Story

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Nepharite
BNF
BNF
Land: Deutschland

Eine Asimov-Story

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Ich suche den Titel einer (IMO) Asimov-Geschichte, in welcher Sterbenden ein virtuelles, neues Leben aufgepfropft wird. Hab ihn, oh Dementia Paralytica, vergessen und keine große Lust, im Keller nach abgelegten Asimov-Bücher zu suchen ...
Lutz

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Die Beschreibung hat mich an die Story "Die Wunderdroge" von Henry Slesar (Galaxy 2) erinnert. Durch diese Droge wird einem sterbenden jungen Mann die Genesung und ein sehr erfülltes Leben vorgegaukelt und er stirbt schließlich glücklich als "ein Mann, der alles gehabt hatte, was ein Mann sich wünschen kann". Könnte es diese Geschichte gewesen sein?
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Lutz hat geschrieben:Die Beschreibung hat mich an die Story "Die Wunderdroge" von Henry Slesar (Galaxy 2) erinnert. Durch diese Droge wird einem sterbenden jungen Mann die Genesung und ein sehr erfülltes Leben vorgegaukelt und er stirbt schließlich glücklich als "ein Mann, der alles gehabt hatte, was ein Mann sich wünschen kann". Könnte es diese Geschichte gewesen sein?
Dies hört sich nach einer interessanten Story an.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Das Buch habe ich daheim auf der Komode liegen. Mal heute Abend rein schauen !
Nepharite
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Lutz hat geschrieben:Die Beschreibung hat mich an die Story "Die Wunderdroge" von Henry Slesar (Galaxy 2) erinnert. Durch diese Droge wird einem sterbenden jungen Mann die Genesung und ein sehr erfülltes Leben vorgegaukelt und er stirbt schließlich glücklich als "ein Mann, der alles gehabt hatte, was ein Mann sich wünschen kann". Könnte es diese Geschichte gewesen sein?
Jo, die könnte es gewesen sein. Hab sie zwar mit Asimov asoziiert, aber es ist auch schon 25 Jahre her, seit ich siegelesen habe. Auf jeden Fall danke!
Antworten