Eine Asimov-Story
Eine Asimov-Story
Ich suche den Titel einer (IMO) Asimov-Geschichte, in welcher Sterbenden ein virtuelles, neues Leben aufgepfropft wird. Hab ihn, oh Dementia Paralytica, vergessen und keine große Lust, im Keller nach abgelegten Asimov-Bücher zu suchen ...
-
Lutz
Die Beschreibung hat mich an die Story "Die Wunderdroge" von Henry Slesar (Galaxy 2) erinnert. Durch diese Droge wird einem sterbenden jungen Mann die Genesung und ein sehr erfülltes Leben vorgegaukelt und er stirbt schließlich glücklich als "ein Mann, der alles gehabt hatte, was ein Mann sich wünschen kann". Könnte es diese Geschichte gewesen sein?
Dies hört sich nach einer interessanten Story an.Lutz hat geschrieben:Die Beschreibung hat mich an die Story "Die Wunderdroge" von Henry Slesar (Galaxy 2) erinnert. Durch diese Droge wird einem sterbenden jungen Mann die Genesung und ein sehr erfülltes Leben vorgegaukelt und er stirbt schließlich glücklich als "ein Mann, der alles gehabt hatte, was ein Mann sich wünschen kann". Könnte es diese Geschichte gewesen sein?
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Jo, die könnte es gewesen sein. Hab sie zwar mit Asimov asoziiert, aber es ist auch schon 25 Jahre her, seit ich siegelesen habe. Auf jeden Fall danke!Lutz hat geschrieben:Die Beschreibung hat mich an die Story "Die Wunderdroge" von Henry Slesar (Galaxy 2) erinnert. Durch diese Droge wird einem sterbenden jungen Mann die Genesung und ein sehr erfülltes Leben vorgegaukelt und er stirbt schließlich glücklich als "ein Mann, der alles gehabt hatte, was ein Mann sich wünschen kann". Könnte es diese Geschichte gewesen sein?