AugustaCon 2006

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
AugustaCon 2006

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Auch 2006 gibt es wieder einen AugustaCon - und der Termin ist der 6. - 8. Januar 2006!

Hier ein paar der wichtigsten Informationen zum 18. AugustaCon von der Homepage http://www.augustacon.de
Der AugustaCon zieht um!

Leb wohl Pfadfinderheim!
Treue Freunde des AugustaCons bangen ja schon seit Jahren, ob das gute alte Pfadfinderheim in Augsburg-Hochzoll auch im nächsten Jahr noch steht. Und so ist es nun leider soweit, das kleine Häuschen in der Zugspitzstraße steht den Pfadfindern - und damit auch uns - nicht mehr zur Verfügung und wartet auf den Abriss um ein paar Einfamilienhäusern Platz zu machen. Zeit für uns also, nach 17 Jahren eine neue Bleibe für den AugustaCon zu suchen.

Hallo Karlshof!

Unser neues Domizil liegt ein wenig abgelegener als das alte, bietet dafür aber einigen, für AugustaCon-Besucher teilweise ganz ungewohnten, Komfort. Wer von uns hat sich nicht schon einmal nach einer durchfrorenen Nacht im Matratzenlager eine schöne warme Dusche gewünscht? Tja Freunde zum einen werden wir keine durchfrorenen Nächte mehr kennen und ob ihr's glaubt oder nicht, wir haben nicht nur eine, nein sogar fünf Duschen zur Verfügung. Des Weiteren gibt es drei Aufenthaltsräume (der große mit einem Kachelofen), eine schöne große Küche und vier Schlafräume mit je 6 bis 12 Betten (jeder davon natürlich mit eigener Heizung!).

Was Euch erwartet
Wie jedes Jahr gibt es natürlich auch diesmal das volle AugustaCon-Programm mit dem traditionellen Mister-Fandom-Wettstreit, Versteigerung (um Spenden wird gebeten), gepflegten Unterhaltungen, Live-Conbericht auf mechanischer Schreibmaschine, Spielerunden, leckerem Essen und viel, viel Spaß.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Arne
Fan
Fan
Ungelesener Beitrag von Arne »

Vielen Dank an die Organisatoren für einen tollen Con an neuer Stätte -- es hat wieder großen Spaß gemacht! :bier:

Eine flickr-Set mit einigen Fotos befindet sich unter http://www.flickr.com/photos/photowerk/sets/1794200/
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Ich zitiere mein Blog:
Ja, schön war es wieder, den fanischen Jahresauftakt mit ca. 25 Leuten zu feiern, die man schon mindestens 10 Jahre kennt. Und das neue Congebäude verdient auch die Bezeichnung Haus, auch wenn so mancher dem guten alten Augusta Con Flair nachtrauert. Ich für meinen Teil bin alt genug, um einen gewissen Komfort zu schätzen zu wissen.
Anwesend waren Florian Breitsameter (klar, als Co-Veranstalter), Archim Sturm, Olaf Funke, Eckard D. Marwitz und noch ein ganze Reihe von Leuten, die wohl eher aus der Fanzine Szene bekannt sind (oder waren).
Und natürlich wurde wieder der Mr. Fandom gewählt. Ich konnte den Titel schon 1998 erringen und musste mich deswegen nicht mehr der Konkurrenz stellen. Aber natürlich musste ich als Teammitgliede den Kandidaten bei der einen oder anderen infantilen Aufgabe (ach wie schön ist es, Fan zu sein und alles Mitzumachen ) zu unterstüzten.
War wieder klasse!
Antworten