Bücher Verwaltung

Science Fiction in Buchform
Spezies 125
BNF
BNF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Spezies 125 »

@Bungle:
Aber die Eingabe kostet auch Zeit,(...)
prinzipiell ja, aber die Eingabe mit DL per Kamerascanner ist genial einfach und geht absolut fix. Die Daten (incl. Cover) holt DL sich von Amazon. Einziger Wermutstropfen: ältere Bücher ohne Barcode müssen von Hand eingegeben werden...

--Spezies 125

Ps.: hrrmmm, und man braucht natürlich einen Mac dazu :D
gernot1610
SMOF
SMOF
Bundesland: Baden-Württemberg
Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

Spezies 125 hat geschrieben: Ps.: hrrmmm, und man braucht natürlich einen Mac dazu :D
... meinen letzten Mac habe ich vor 5 Jahren rausgeschmissen!
flinx
Fan
Fan
... Unvorstellbar, Bücher weggeben ...

Ungelesener Beitrag von flinx »

gernot1610 hat geschrieben: ... Unvorstellbar, Bücher weggeben ...
Richtig: Weggegeben werden nur die, welche ich nicht so dolle finde, oder die doppelt sind. Alles andere wird behalten und öfters mal gelesen. Ein gutes buch ist es wert mehrmals gelesen zu werden. Dummerweise heben sich so in 25 Hajren SF gute 1000-1200 Bände angesammelt, trotz mancher eBay Verramschaktion!

Muss aber bald wieder ausmisten, da ich im Juni umziehe, dann wird es wieder ein wenig schrumpfen.
Gruss
Thomas
aus Kosten und Geschmacksgründen überwiegend Originalsprachenleser und Übersetzungshasser.
ROWAN
Fan
Fan
Ungelesener Beitrag von ROWAN »

Hallo mal wieder.

Was haltet Ihr denn von buchliebhaber.com ? Ist zwar nicht kostenlos,aber bietet eine Menge "Infoablagemöglichkeiten"...

Ich denke ich werde es mir zulegen. Ich habe gerade mein SF No. 873 bei ebay erworben und die war doppelt... :x :-? Da das nun schon das 6 oder 7 Mal passiert ist, wird es Zeit für etwas "Erfassungsarbeit"...
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich habe mal gerade reingeschaut und auch ein paar Daten eingegeben und ich finde es recht gut ! Die Dateneingabe über ISBN geht recht schnell, obwohl es auch falsche Abfragen über Amazon gibt (statt Josef Nyary hat das Programmbei mir Goethe gefunden :) ). Ich probiere dei Demo noch ein wenig aus und wenn es mir gefällt, werde ich es wohl auch regestrieren.
lowcut
BNF
BNF

Bücher Verwaltung

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man die eigenen Bücher verwalten kann. Am besten wäre Freeware. Ich hab schon das eine oder andere Programm gefunden, aber so richtig glücklich war ich mit keiner Anwendung.
Textdateien und Excellisten scheiden für mich aus. Die intressantesten Versionen konnten mittels ISBN alle Daten aus dem Internet laden. Sogar Barcodescanner werden unterstützt. Das wäre natürlich nicht so zeitintensiv. :wink:

Falls es hier schon diskutiert wurde, hab ich es leider über die Forumssuche nicht gefunden.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Re: Bücher Verwaltung

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ich habe das Thema mal mit einem anderen Thread mit einer ähnlichen Fragestellung zusammengeführt.

Das Problem: ich suche eigentlich auch nach einer solchen Lösung. Möglichst komfortable Eingabe, möglichst quelloffen und mit verschiedensten Ausgabemöglichkeiten. Eine Onlinelösung wäre überlegenswert, aber wenn dann bitte nicht so überladen wie der Link von Khaanara. :wink:
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Wie ich schon schrieb, nutze ich WinLiMan, den Link zu dieser Freeware hatte ich ja schon gepostet. Bin nach wie vor zufrieden mit der Software.
lowcut
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Kringel hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, nutze ich WinLiMan, den Link zu dieser Freeware hatte ich ja schon gepostet. Bin nach wie vor zufrieden mit der Software.
Ich werde es mir mal anschauen. :)
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
My.
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von My. »

Naja, bei mir ists keine SF oder so, aber es sind inzwischen auch über 800 Titel (besonderes Problem: ich bin auflagen- und ausgabenseitig Komplettsammler auf dem Gebiet), die ich mit einer stinknormalen Excel-Tabelle verwalte.

My.
upspaced
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Sachsen
Liest zur Zeit: Quantum

Ungelesener Beitrag von upspaced »

Nutze auch Excel, funktioniert in der Firma mit über 40.000 Artikeln prima, da reicht es auch locker um für 2000 Bücher den Überblick zu behalten... :prima:
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Re:

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Judith Rauch hat geschrieben:Wow, wieviel Bücher habt ihr denn das ihr die extra verwalten müßt wenn man mal Fragen darf?
Und warum habt ihr soviele? Lest ihr die mehrmals oder habt ihr die einfach so im Schrank oder im Regal rumstehen? Was für einen Sinn hätte das dann?
Etwa 7 - 10.000
Und ich verwalte die mir EXCEL, reicht für mich vollkommen aus.
Zumindestens kriegt man ein Gefühl dafür, bei welchem Verlag ein Autor herausgegeben wird (i.e. auf welchem Reiter man suchen muß).
:smokin
Antworten