Peter F. Hamilton - Armageddon-Zyklus
Peter F. Hamilton - Armageddon-Zyklus
Hi, bin neu in diesem Forum und kann euch nur den Armageddonzyklus ans Herz legen. Geniale Geschicht über eine unbekannte Bedrohung aus den weiten des Universums. Man versteht zwar die ersten 200 Seiten des ersten Buches kaum, wird dann aber in ein geniales Universum entführt in der sich alles mit der Zeit überschlägt. Unbedingt lesen!!!

- flinx
- Fan

- Land: Deutschland
schon getan.
Ebenfalls sehr empfehlenswert die drei Romane um den Mindstar Veteranen Greg Mandel:
Mindstar Rising
A Quantum Murder
The Nanoflower
Sie spielen in einem England nach der globalen Erwärmung ca. 50 Jahre in die Zukunft.
Meines wissens sind sie aber noch nicht auf deutsch erschienen.
Ebenfalls sehr empfehlenswert die drei Romane um den Mindstar Veteranen Greg Mandel:
Mindstar Rising
A Quantum Murder
The Nanoflower
Sie spielen in einem England nach der globalen Erwärmung ca. 50 Jahre in die Zukunft.
Meines wissens sind sie aber noch nicht auf deutsch erschienen.
Gruss
Thomas
aus Kosten und Geschmacksgründen überwiegend Originalsprachenleser und Übersetzungshasser.
Thomas
aus Kosten und Geschmacksgründen überwiegend Originalsprachenleser und Übersetzungshasser.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
- flinx
- Fan

- Land: Deutschland
... als Neudeutschleser krieg ich das nicht immer so mit.
Mit ist deutsch teilweise einfach zu schmerzhaft (manche Übersetzungen sind grausam) und zu teuer (so hat Bastei Lübbe z.B aus Hamiltons Fallen Dragon 2 Bände gemacht, die zusammen mehr als doppelt so teuer sind, wie das Original bei Amzaon).
Mit ist deutsch teilweise einfach zu schmerzhaft (manche Übersetzungen sind grausam) und zu teuer (so hat Bastei Lübbe z.B aus Hamiltons Fallen Dragon 2 Bände gemacht, die zusammen mehr als doppelt so teuer sind, wie das Original bei Amzaon).
Zuletzt geändert von flinx am 27. Februar 2006 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thomas
Thomas
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Re: Gut zu wissen ...
Das Romansplitting ist eine verdammte Frechheit, aber was hiflts?, Ich muss schon in der Arbeit genug englischen Text lesen, in meiner Freizeit hab ich da sowasvon keine Lust drauf.flinx hat geschrieben:... als Neudeutschleser krieg ich das nicht immer so mit.
Mit ist deurtsch teilweise einfach zu schmerzhaft (manche Übersetzunhen sind grausam) und zu teuer (so hat Bastei Lübbe z.B aus Hamiltons Fallen Dragon 2 Bände gemacht, die zusammen mehr als doppelt so teuer sind, wie das Original bei Amzaon).
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Re: Gut zu wissen ...
Deswegen hab ich auch etwas länger darauf gewartet und dann bei ebay zugeschlagen. Hat sich aber auch gelohnt.flinx hat geschrieben:... als Neudeutschleser krieg ich das nicht immer so mit.
natura non facit saltus
Zur Zeit lese ich:
Zur Zeit lese ich: