[Film] Die Fantastischen Vier!

Scotty
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Hi Lemmy,

hab ich noch nicht gelesen. Da die 3 Teile zusammengehören, wollte ich sie warten bis alle bei mir eingetroffen sind. Heute morgen kam der letzte Teil. Werde hier meine Meinung zum Inhalt posten, wenn ich soweit bin!

Gruss

Scotty
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising

Scotty
    SMOF
    SMOF

Zwar hat sich hier eine Off-Topic Diskussion ergegeben, aber ich muss loswerden, dass ich endlich mal ein Superhelden Comic gelesen habe, das mir gefallen hat. ME5 und 11 waren ganz ok. ME 42 war dagegen echt klasse: Sowohl die Story als auch die Zeichnungen und die Atmosphäre haben mir wirklich gut gefallen.
    Lese zur Zeit:
    Davor:

Lemmy
      SMOF
      SMOF

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

Dann mach ich mal weiter mit "off topic".

Jaaa ME 42 fand ich auch hervorragend ! Will hoffen, dass uns DD weitere Highlights beschert, morgen soll übrigens 100 % Marvel 21 - DD-Die Abrechnung erscheinen, da werd ich auch wieder zugreifen.
      Lese gerade: Brian W. Aldiss: Helliconia
      Höregerade: Frank Herbert : Der Wüstenplanet
      L.N. Muhr
      SMOF
      SMOF
      Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

ich empfehle ja doch, sich beim lesen völlig auf miller und bendis zu konzentrieren.

also nicht auf helden, sondern auf autoren. ähnlich wie bei guten büchern. ;)
      Lemmy
      SMOF
      SMOF

Wieso ?? Sind Miller & Bendis die beiden einzigen guten Comic Autoren ??

DD - Die Abrechnung ist zwar nicht von Miller oder Bendis,sondern v. David Hine. Die Story klingt dennoch interessant : Ein Justiz-Thriller um einen Ritualmord im tiefen, rückständigen Süden der USA. Soll übrigens auf wahren Begebenheiten basieren.

Werd meine Eindrücke posten sobald ich " Die Abrechnung " gelesen haben (wird aber noch ein bißchen dauern).

Ansonsten haste natürlich recht, ne Fixierung auf einen Superhelden hat zur Folge, dass einem andere gute Stories entgehen & man sich bzgl. des einen Superhelden nicht nur gute Stories, sondern auch den letzten Müll reinpfeift.
      L.N. Muhr
      SMOF
      SMOF

Lemmy hat geschrieben:Wieso ?? Sind Miller & Bendis die beiden einzigen guten Comic Autoren ??
      prinzipiell: nein.

im rahmen der deutschsprachigen DD-veröffentlichungen von panini: imo deutlich ja.
      DD - Die Abrechnung ist zwar nicht von Miller oder Bendis,sondern v. David Hine. Die Story klingt dennoch interessant : Ein Justiz-Thriller um einen Ritualmord im tiefen, rückständigen Süden der USA. Soll übrigens auf wahren Begebenheiten basieren.

Werd meine Eindrücke posten sobald ich " Die Abrechnung " gelesen haben (wird aber noch ein bißchen dauern).
      na, dann schau'n mer mal.
      Lemmy
      SMOF
      SMOF

L.N. Muhr hat geschrieben:
      Lemmy hat geschrieben:Wieso ?? Sind Miller & Bendis die beiden einzigen guten Comic Autoren ??
      prinzipiell: nein.
      Na, dann lass doch mal nen paar Empfehlungen (am besten aus dem derzeitigen DC/Marvel Programm) raus.
      L.N. Muhr
      SMOF
      SMOF

muss es dc oder marvel sein?

les da eigentlich nur noch den ultimativen spider-man auf deutsch, dessen erste 50 us-ausgaben ich für ganz ganz wunderbare superhelden-soap mit viel gefühl halte.

ansonsten hat sich mein leseinteresse deutlich zu kleinverlagen und originaltiteln verlagert. denn gerade titel wie DD bekomme ich im original einfach preiswerter und imo auch in besserer qualität.

so richtig umgehauen hat mich von panini schon länger nix mehr.

aber an watchmen führt sowieso kein weg vorbei. da weiss ich aber nicht, wie die panini-übersetzung ist.
      Lemmy
      SMOF
      SMOF

Thx, Ellen.
      Dann schein ich ja aus dem Haus Panini nix Wesentliches zu verpassen.
      Den Ultimative Spidey v. Bendis/ Bagley find ich auch sehr schön & warte schon sehnsüchtig auf Double Trouble.
      (Ich bin immer ganz gerührt, wenn MJ freuchte Augen bekommt)

Watchmen kenn ich - gehört zum Pflichtprgramm, da haste recht- ich hab da noch die alte Ausgabe von ComicArt, die Neuausgabe v. Panini werd ich mir sparen.

Was ist denn mit All Star Batmann v. Miller ???
      Haste da schon mal nen Blick reingeworfen ?? Lohnt sich der Kauf ??
      L.N. Muhr
      SMOF
      SMOF

hm, ich würde dich bzgl. batman gerne auf meinen totalverriss verweisen, aber der ist noch nicht online.

ich find jim lee halt grottig, mein kitschometer geht da regelmässig über alle grenzwerte hinaus.

von den deutschen us-sachen derzeit sind mir eben doch dinge wie hellboy oder sin city am liebsten, und natürlich hängt viel herzblut an den sachen, die ich selber übersetze: queen & country und courtney crumrin.

ansonsten komplettiere ich grad auf englisch promethea und 100 bullets, ausserdem die schon mehrmals erwähnten DD-hardcover im herrlichen überformat. powers gebe ich mir immer noch gern auf englisch.

ansonsten: supreme power hat mir viel spass gemacht. auf den neuen captain america (von uns florian) bin ich sehr gespannt. auf mister x von infinity bin ich sehr gespannt, aber die wiedergabequalität ist schlicht lausig.

aber aktuelle superhelden-sachen lese ich derzeit wirklich kaum noch. der markt ist irgendwie in einer leichten flaute. die meisten der erneuerer, die vor vier oder fünf jahren angetreten sind, stecken in einer art continuity-tretmühle, die sie scheinbar mehr blockiert als fördert.

aber es gibt ja noch mehr comicproduzierende länder ausser den usa ... :)
      Lemmy
      SMOF
      SMOF

Danke für Deine Meinung zu All Star Batman, das werde ich mir dann ersparen.
      Queen & Country warn prima Tipp (obwohl sw), da werd ich auch weiter am Ball bleiben.
      100 bullets jaaa, da schreckt mich bisher noch der Umfang.
      Dann werd ich mir wohl demnächst Supreme Power gönnen.

Was gibts denn von franco-belgischen Autoren/Zeichnern Erwähnenswertes ??
      XX Himmel von Yslaire hat mir sehr gut gefallen, gibts da was in der Richtung ??
      L.N. Muhr
      SMOF
      SMOF

den 13. himmel hab ich nicht gelesen.

meine momentanen über-lieblinge sind
      isaak, der pirat (4 bde., reprodukt)
      der alltägliche kampf (2 bde., reprodukt)
      die katze des rabbiners (3 bde., avant-verlag)
      die macht des volkes (edition moderne, 4 bde., abgeschlossen)

ansonsten geniesse ich allgemein ALLES, was trondheim, tardi, blaine, sfar machen. ich fürchte allerdings, dass dir das grafisch alles gar nicht gefällt, da diese leute wert auf storytelling (im sinne der symbiose von bild + inhalt) legen, statt dem leser einfach nur schöne bilder um die ohren zu knallen. (letzteres ist ja leider überall auf der welt sehr verbreitet.)

ach, überhaupt ... empfehlenswerte comics gibt es immer dutzendfach. irgendwer ist immer ganz stark und überzeugend. :)
      Christian
      True-Fan
      True-Fan

Ungelesener Beitrag von Christian »

L.N. Muhr hat geschrieben:auf mister x von infinity bin ich sehr gespannt, aber die wiedergabequalität ist schlicht lausig.
      Wie meinen?

Ansonsten: Das mit den Superhelden und der Flaute bestätige ich einfach mal so. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber an Ongoings ist nicht mehr viel sooo gutes Material dabei - gerade was die großen anbelangt. Und die kleinen muss ich erst noch (weiter) entdecken.
      L.N. Muhr
      SMOF
      SMOF

ganz einfach meinen: der druck basiert nicht auf den originalvorlagen, sondern auf scans. was bedeutet, dass die bilder in einem brei aus matsch und verwaschenen linien versinken und alle kontraste und schraffuren gnadenlos verlorengehen.

es kommt ja auch wieder gutes superhelden-material. das ist immer ein kommen und gehen.

ansonsten lege ich jedem der hier anwesenden noch "eagle" und "lone wolf & cub" ans herz. ja, manga. ja, schwarzweiss. ja, atemberaubend. :)

ausserdem natürlich mein innig geliebter "usagi yojimbo" (kein manga), die alte carlsen-version sollte man auf ebay nachgeschmissen kriegen. eines der besten beispiele für absolut perfektes storytelling und die fähigkeit, jede, aber auch JEDE art von geschichte meisterhaft zu beherrschen.
      Scotty
      SMOF
      SMOF

Hab jetzt alle 4 DD Romane durch: Story, Atmosphäre, Dialoge und Zeichnungen haben mir gut gefallen. Der 1. Band war der beste. Die Auflösungen der Einzelstories erschienen mir allerdings etwas kurz und unmotiviert.

In jedem Falle habe ich Zugang zu dem Medium Comics bekommen. Man darf halt nicht erwarten, dass eine Story mit der gleichen Tiefe erzählt wird, wie in einem Roman. An einem DD Band lese ich ja nur eine gute Stunde. Vor diesem Hintergrund ist wirklich viel erzählt worden und oftmals galt: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Nochmals DAnke für die Tips!
      Lese zur Zeit:
      Davor:

Antworten