[PC/PS3/360] The Elder Scrolls IV: Oblivion

Der Treffpunkt für alle Gamer
Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Naja, die Konsolen machen das ja gleich nach, auch dort wirst Du nicht sicher sein.
Ich hatte das unpräzise formuliert. Ich würde mich dann so ganz allmählich total ausklinken. Wozu braucht man PC/Videospiele? Wozu Internet? Wozu immer neue Software, die doch subjektiv schlechter ist als das, was man schon hat/kennt? Nö, in der Online-Welt würde ich mich nicht zu Hause fühlen. So sind denn auch MMORPGs oder dergleichen noch nie was für mich gewesen.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Aber wie willst du dann deine Zeit verschwenden?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Kringel
SMOF
SMOF

Ich könnte zum Beispiel meine sozialen Kontakte besser pflegen. Und vor allem mehr lesen...
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben:Ich könnte zum Beispiel meine sozialen Kontakte besser pflegen. Und vor allem mehr lesen...
Stimmt ! Da gab es einmal so eine Zeit im vorigen Jahrhundert :roll:

Heute Abend erst einmal Lara auf dem Po schauen und ein paar Turnübungen machen :)
Kringel
SMOF
SMOF

Hm, die liebe Lara... Obwohl das MoCap-Model, das gestern auf RTL2 zu sehen war (zufällig vor BSG gesehen) mir besser gefallen würde als ihre virtuelle Entsprechung.

Nö, ich werd heute abend erstmal meine schöne Villa weiter mit Krempel vollstellen. Nachdem ich das Häusle endlich von seinem Fluch befreit hatte (coole Mission war das), war sie wie von Geisterhand plötzlich schon komplett eingerichtet. Es gibt sogar einen schönen Kamin mit einem prasselnden Feuer drin.

Als nächstes werde ich meinen Fan dort hinlocken, den ich habe, seit ich in der Arena Champion geworden bin. Der Typ folgt mir überall hin - den werde ich erstmal ins Dungeon in meinem Keller sperren, harharhar...

Man sieht: Oblivion macht trotz aller Kritik Spaß.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Kringel hat geschrieben: Als nächstes werde ich meinen Fan dort hinlocken, den ich habe, seit ich in der Arena Champion geworden bin. Der Typ folgt mir überall hin - den werde ich erstmal ins Dungeon in meinem Keller sperren, harharhar...

Man sieht: Oblivion macht trotz aller Kritik Spaß.
Mud heisst er nicht rein zufällig :)
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gehöhrt hab ich ja schon vom dem... der Torll heißt wirklich "Mud"???

Den muss ich mal suchen gehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

So hies der Fan in "Gothic", der einem nicht mehr von der Seite rückt :p
Ulli B

Ungelesener Beitrag von Ulli B »

Na nach dreimal auf die Nuß hauen hat er`s dann aufgesteckt.
" Gut! hier, nimm ein paar Tränke.... ach egal. Hoffentlich ist bald September!
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Elder Scrolls IV Oblivion - Patch für PC und Xbox 360
Patch für lokalisierte Spielversion kommt später
Das Spielestudio Bethesda Softworks hat mit "Elder Scrolls IV: Oblivion" ein beeindruckend atmosphärisches und umfangreiches Action-Rollenspiel geschaffen. Dummerweise bringt es viele Fehler mit sich, vor allem bei der Übersetzung - nun kündigten die Entwickler einen Patch sowohl für die PC- als auch die Xbox-360-Version des erfolgreichen Spiels an.

Der Patch für das englischsprachige Spiel soll nach einigen Tests als Beta-Version für den PC erscheinen, damit zumindest PC-Spieler bald die ärgsten Probleme vom Hals haben. Später soll dann der finale Patch für den PC und die Xbox 360 erscheinen. Ein Patch für europäische Nutzer soll erst nach den englischen Patches folgen, bis dahin wird man sich bei der deutschen Version mit der katastrophalen Übersetzung der Bildschirmtexte abfinden müssen. Die Bethesda-Entwickler versprechen, die Patches so schnell wie möglich zu liefern.

Hervorzuheben ist insbesondere der Patch für die Xbox-360-Version. Oblivion ist schließlich ein Einzelspieler-Titel ohne direkte Xbox-Live-Anbindung, muss aber voraussichtlich darüber gepatcht werden. Vermutlich wird der Patch verteilt wie die Oblivion-Erweiterungen. Ob Xbox-Live-Titel oder nicht - mittlerweile ist es also auch bei der Xbox 360 nötig, auf Patches wegen voreilig und fehlerhaft ausgelieferter Spiele zu warten.

Bethesda bereitet derzeit auch weitere kostenpflichtige Erweiterungen für Oblivion vor. Nachdem bereits eine Pferderüstung für 2,50 US-Dollar angeboten wurde, kommen nun noch zwei neue Missionen mit neuen Spielinhalten für jeweils 1,89 US-Dollar hinzu, die sowohl PC- als auch Xbox-360-Spielern angeboten werden sollen. Der günstigere Preis für die Missionen bedingt sich aus der Kritik der Fans bezüglich des Preises für die einzelne Pferderüstung.

Bethesda sucht derzeit eigenen Angaben zufolge noch nach für Spieler akzeptablen Preispunkten, obwohl die Verkäufe der Pferderüstung höher als erwartet ausfallen würden. Kostenlos werde man die Erweiterungen aber nicht machen, da es viel Zeit koste, sie zu erstellen. (ck)
Quelle: http://www.golem.de
Henry de la Fick

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Wie weit seid ihr denn in Oblivion schon gekommen?
Kringel
SMOF
SMOF

"Wie weit" ist bei Oblivion eigentlich die falsche Frage. Mein Dunkelelf ist z.B. inzwischen Level 18, Champion der Arena, demnächst Chef der Kriegergilde, darf in den Magierturm rein, wurde bei den Klingen und der Dunklen Bruderschaft aufgenommen. Habe mein eigenes Haus gekauft, diverse schicke Waffen und Rüstungen gesammelt und Dutzende von Quests erledigt. Aber mit der Hauptquest habe ich seit der Befreiung des Kaiser-Erben nicht weitergemacht. Ich könnte wahrscheinlich noch Monate damit verbringen, Cyrodiil zu erkunden, ohne jemals mit der Hauptquest weiterzukommen.
Ichbins
Fan
Fan

Oblivion: Einhorn finden

Ungelesener Beitrag von Ichbins »

Kringel hat geschrieben:"Wie weit" ist bei Oblivion eigentlich die falsche Frage. Mein Dunkelelf ist z.B. inzwischen Level 18, Champion der Arena, demnächst Chef der Kriegergilde, darf in den Magierturm rein, wurde bei den Klingen und der Dunklen Bruderschaft aufgenommen. Habe mein eigenes Haus gekauft, diverse schicke Waffen und Rüstungen gesammelt und Dutzende von Quests erledigt. Aber mit der Hauptquest habe ich seit der Befreiung des Kaiser-Erben nicht weitergemacht. Ich könnte wahrscheinlich noch Monate damit verbringen, Cyrodiil zu erkunden, ohne jemals mit der Hauptquest weiterzukommen.
Hui, die Dunkle Bruderschaft. Die hat mich in einer Höhle angequatscht und während ich noch 3 Sekunden überlegte, was ich denn nun tun wollte, poppte ein Textfenster auf und verkündete, der Botschafter der Jungs wäre nun tot und käme nie wieder. Da ist der Haufen für mich wohl gleich mit gestorben, oder? Einen Auftrag hat er zwar noch hinterlassen, nämlich einen Typen im Bett umzubr... äh auf den rechten Pfad zu weisen, aber der hat sich dann wohl auch erledigt.

Mal was anderes: Im Internet habe ich ein paar Filme gesehen, in denen jemand sein langweiliges geschecktes Pferd gegen ein Einhorn ausgetauscht hat, welches auch noch prima kämpft. Weiß jemand, wo man das findet?
Kringel
SMOF
SMOF

Das Einhorn soll angeblich irgendwo östlich der Schenke zum Schlechten Omen zu finden sein. Dort hättest du auch deinen ersten Auftrag für die Dunkle Bruderschaft zu erledigen (also in der Schenke). Angeblich haut das Einhorn aber immer wieder ab, wenn man absteigt.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Hier kann sich ein Fan einer beliebten Science Fantasy-Serie per Mod einen Mond austauschen: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2321
Antworten