PR: Das Wunder von Terra.

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Terrania

PR: Das Wunder von Terra.

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Oh bitte. Ich bin ja kein Fußballmuffel. Aber SCHON WIEDER ein Fußballtrittbrettfahrer-Roman. Man kommt diesem Ball nigends mehr aus. Im Film, der Werbung etc. ES NERVT. Wer hat ihn schon gelesen? Muß man sich das antun???
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Werde den Roman wahrscheinlich erst heute lesen. Deine Gedanken waren auch meine ersten. Allerdings habe ich mich dann gleich selbst zur Ordnung gerufen, denn Vorverurteilungen sollte man vermeiden. Habe dann auch gleich einen Perrypedia-Eintrag zum Thema Fußball geschrieben...
Benutzeravatar
JH

Re: PR: Das Wunder von Terra.

Ungelesener Beitrag von JH »

Terrania hat geschrieben: Muß man sich das antun???
nein, man muss nur sterben. SCNR.

Der Roman ist so eine kreuzung zwischen Meg Ryan/Tom Hanks-Schnulze, Fußball-Underdog-Story und positivem Perry Rhodan Roman. Wer diesen Mix mag der wird gut bedient, wer nur die Serienrelevanten Romane liest der kann sich auf die letzten 3 Seiten beschränken.

OT:
Davon abgesehen, ich fahr zur "zweiten Halbzeit" der WM in Urlaub weil er mir auch auf den Sack geht, dieser unsägliche Hype.
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Bei allem Desinteresse meinerseits für Fußball war das Romanthema doch wirklich ein gelungenes Vehikel für das Feldhoffsche Credo und fügt sich außerdem perfekt in die Gesamthandlung ein. Den Roman selbst fand ich nu nicht überragend, aber doch sehr lesbar.


Stefan, der nichtsdestotrotz hofft, dass das Thema bis zur nächsten WM in der Kiste verschwindet
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
karlnagel
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 24. September 2004 14:54
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von karlnagel »

den damaligen Roman von Uwe Anton fand ich gar nicht mal schlecht...

All denen, die vom überall präsenten WM-Geschnatter nur noch genervt sind, empfehle ich

http://www.wmterror.de

Da haben wir alles böse dieser Welt auf der WM abgeladen - die Zeichner der Story sind übrigens auch alle bei PERRY 130 aktiv gewesen... womit sich der Kreis wieder schließt!
Antworten