Die Buchhandlung "UFO" wird am 1. Juli zu "Ot

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
Ronni
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 328
Registriert: 16. November 2003 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Die Buchhandlung "UFO" wird am 1. Juli zu "Ot

Ungelesener Beitrag von Ronni »

Die Kreuzberger Buchhandlung "UFO" wird am 1. Juli zu "Otherland"

Die Crew des Kreuzberger UFO gesteht es ein: "Wir haben niemals ein UFO
gesehen. Trotz zahlloser Hinweise konnten wir in acht Jahren keinen Beweis
für ihre Existenz finden. Deshalb wechseln wir den Namen: Aus UFO wird
Otherland."

Und eine Party für unsere treuen Kunden gibt's am 1. Juli obendrein - in
Deutschlands bester Science-Fiction- und Fantasy-Buchhandlung!

Der Name steht für ein neues Zeitalter: Otherland ist der Titel des
Fantasy-Bestsellers von Tad Williams, der seine Helden im 21. Jahrhundert im
Kampf gegen die Mächtigen dieser Welt durch Cyberwelten jagt.

Der Name steht für das, was die Bücherwelten im Otherland bieten:
Phantastische Reisen in exotische Gefilde, zu fremden Welten und in ferne
Galaxien oder zu Elfen und Zwergen im magischen Mittelalter. Für spannende,
kluge oder einfach unterhaltsame und immer wieder überraschende Literatur.
(Nicht aber für »Tatsachenberichte« über UFO-Sichtungen.)

Am Samstag, den 1. Juli kann zur Feier des neuen Namens jeder zusehen, wie
eine neue Geschichte entsteht. Die Phantastik-Autoren Andreas Steinhöfel,
Tobias O. Meißner, Barbara Slawig, Christian von Aster und Boris Koch werden
abwechselnd im Schaufenster sitzen und - live - eine gemeinsame Geschichte
schreiben.

Wir laden Sie zu einem Glas Sekt und zum Gespräch mit den Schriftstellern
ein. Zudem gibt es bei einem Rätsel viele Buchpreise zu gewinnen!

Wo: Otherland Buchhandlung, Bergmannstraße 25, 10961 Berlin
Wann: Sonnabend, den 1. Juli 2006, 12 bis 16 Uhr

Der Eintritt ist frei. Versteht sich eigentlich von selbst.
Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Die Buchhandlung "UFO" wird am 1. Juli zu &quo

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Ronni hat geschrieben:"Wir haben niemals ein UFO
gesehen. Trotz zahlloser Hinweise konnten wir in acht Jahren keinen Beweis
für ihre Existenz finden. Deshalb wechseln wir den Namen: Aus UFO wird
Otherland."
Ganz einem fannischen Trend entsprechend: Wenn sie jung sind, fangen sie mit Hard SF an. Wenn sie dann älter und ein wenig desillusioniert sind, flüchten sie sich in Fantasy. :D

Manfred
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Wurde wirklich mal Zeit, dass der Name geändert wird. :)

(Aber mal im Ernst: Die ganzen UFO-Spinner, die vorbeigegrinst kamen, die hätte ich doch nicht ohne ein extra teures, streng limitiertes, hochformatiges, reich bebildertes Tatsachenbuch über vermeintlich reale UFO-Sichtungen für mindestens 79,95 Euro wieder aus dem Laden gelassen! ;) )


Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Zeitlich passend dazu hat es im ersten Ur-"UFO" in Freiburg auch einen Wechsel gegeben. Eine weitere Zellteilung sozusagen. Der Merchandising und Spiele Teil hat sich selbständig gemacht. Ob die Buchhandlung am alten Standort weiterhin "UFO" heißt weiß ich nicht.

MB, seit Beginn (Stamm)kunde.
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Was mich jetzt immer noch bewegt: Was passiert nun eigentlich mit der Geschichte, die die Damen und Herren Autoren im Schaufenster geschrieben haben? :)

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Ronni
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 328
Registriert: 16. November 2003 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Ronni »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Was mich jetzt immer noch bewegt: Was passiert nun eigentlich mit der Geschichte, die die Damen und Herren Autoren im Schaufenster geschrieben haben? :)

Stefan
um mal Hannes' Blog zu zitieren:
Als besonderes Highlight hatten wir fünf befreundete Schriftsteller gebeten, sich abwechselnd ins Schaufenster zu begeben und dort auf einem Laptop eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben. Unserem Ruf gefolgt sind (tausend Dank!) Tobias O. Meißner, Christian von Aster, Barbara Slawig, Andreas Steinhöfel und Boris Koch. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und außer der Hauptfigur (meine Wenigkeit), die ziemlich dumm dabei wegkommt, werden alle ihren Spaß daran haben. Sobald unsere neue Website online geht, wird "Die Otherland-Story" dort zu lesen sein.
Gruß Ronni
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Ah, danke, gut zu wissen.


Stefan, der Hannes' Blog zu seiner großen Schande jetzt erst entdeckt hat
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Antworten