Ende für die unendliche Geschichte?
-
Fjunch-Klick
- SMOF

- Bundesland: SH
Ende für die unendliche Geschichte?
st es nicht zum Heulen? Weiß einer, wie alt Michael Ende vor kurzem geworden wäre? 75 Jahre!
Zu dem Zeitpunkt war von seinen Werken vor allem "Die unendliche Geschichte" wieder in aller Munde, und
TROTZDEM GIBT ES NUR EINE EINZIGE AUSGABE
aktuell im Buchhandel! Ketzerei! Ab in den Vatikan mit den Missetätern!
Warum ich mich so aufrege? Aus Geiz! Twisted Evil ich bin armer Schüler ohne Verdienst und besitze nicht einmal diesen Meilenstein der phantastischen Literatur! Und dann kommen d i e und wollen 18 (in Worten: ACHTZEHN) Euro für das Buch!! Gibt es nicht jeden Hohlbein in tausenderlei Ausgabe? Fünfmal als HC und 10 mal als Tb?
Nun denn, genug echauffiert für diesen Abend ...
Zu dem Zeitpunkt war von seinen Werken vor allem "Die unendliche Geschichte" wieder in aller Munde, und
TROTZDEM GIBT ES NUR EINE EINZIGE AUSGABE
aktuell im Buchhandel! Ketzerei! Ab in den Vatikan mit den Missetätern!
Warum ich mich so aufrege? Aus Geiz! Twisted Evil ich bin armer Schüler ohne Verdienst und besitze nicht einmal diesen Meilenstein der phantastischen Literatur! Und dann kommen d i e und wollen 18 (in Worten: ACHTZEHN) Euro für das Buch!! Gibt es nicht jeden Hohlbein in tausenderlei Ausgabe? Fünfmal als HC und 10 mal als Tb?
Nun denn, genug echauffiert für diesen Abend ...
Abzugeben: Booklooker
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken" - Wohnort: München
Ich bin schockiert
Sogar die alten Pink-Floyd-CDs werden (endlich!) bei Saturn für 9,90 € angeboten.
Aber das Bollwerk Ende wird noch aufrecht erhalten?
Na, hoffentlich wird *das* keine unendliche Geschichte!
Im Ernst: Langsam dürfte der Verlag genug am HC verdient haben.
Mitfühlende Grüße
Ralf
Sogar die alten Pink-Floyd-CDs werden (endlich!) bei Saturn für 9,90 € angeboten.
Aber das Bollwerk Ende wird noch aufrecht erhalten?
Na, hoffentlich wird *das* keine unendliche Geschichte!
Im Ernst: Langsam dürfte der Verlag genug am HC verdient haben.
Mitfühlende Grüße
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Kann man schön ausquetschen die unendliche Geschichte, es gab ja noch die Filme, die Fernsehserien und noch einige Abenteuer in Phantasien von anderen Autoren 
Und wenn es immer noch zu dem Preis gekauft wird, warum sollte man es billiger machen. Schon mal bei ebay und Konsorten geschaut. Bei Tauschticket kannst Du es auch eintauschen eventuell
Und wenn es immer noch zu dem Preis gekauft wird, warum sollte man es billiger machen. Schon mal bei ebay und Konsorten geschaut. Bei Tauschticket kannst Du es auch eintauschen eventuell
Eben. Ist doch bei Harry Potter nicht anders. Ich könnte mich irren, aber ich meine, daß es die HP Romane - bis auf die ersten beiden Teile - immer noch ausschließlich in der gebundenen Ausgabe gibt.Und wenn es immer noch zu dem Preis gekauft wird, warum sollte man es billiger machen.
@Fjunch-Klick: Alternativ zu eBay und Konsorten müßte man eigentlich auch auf Flohmärkten und in Antiquariaten ein Exemplar finden können. Da du außerdem Schüler (d.h. ein Mitglied der Jugend von heute) bist, könnest du auch endlich(?) damit anfangen dich deinem Alter entsprechend zu verhalten ... und das Buch ganz einfach aus der örtlichen Bücherei entwenden.
Zuletzt geändert von Mort am 28. Juli 2006 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
TT
- Horselover Fat
- True-Fan

Re: Ende für die unendliche Geschichte?
Die unendliche Geschichte gibt's bei ebay schon für 3 Euro inkl. Porto und im guten Zustand. Guckst Du hier.Fjunch-Klick hat geschrieben: Und dann kommen d i e und wollen 18 (in Worten: ACHTZEHN) Euro für das Buch!!
- Horselover Fat
- True-Fan

Beethoven gibts auch noch... Mein Neffe hat sich gerade mit 16 The Dark Side of the Moon geholt... So schnell sterben die nicht...Mort hat geschrieben:Und der einzige Grund warum es alte Pink-Floyd CDs zum Spartarif gibt, liegt einfach daran, daß die Band vielen Leuten nur noch als Namensgeber eines VW Golf denn als Musikkapelle bekannt ist, wenn überhaupt. Die Fanbasis schwindet von Tag zu Tag (das Alter ...).
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Daß Pink Floyd ein längeres Haltbarkeitsdatum besitzt als etwa die Platten von "Big Brother" Kandidaten ist natürlich auch klar. Denoch bleibe ich dabei, daß man Pink Floyd nicht auf eine Stufe mit den Beatles oder Chopin stellen kann was die reine Nachhaltigkeit ihres Werkes betrifft.
Topic: Ich frage mich ob Michael Ende wohl eher Gefallen an "Großer Bruder" von Zlatko & Jürgen oder an "Comfortably Numb" von David & Roger gefunden hätte.
Topic: Ich frage mich ob Michael Ende wohl eher Gefallen an "Großer Bruder" von Zlatko & Jürgen oder an "Comfortably Numb" von David & Roger gefunden hätte.
- Pogopuschel
- SMOF

Ich habe "Die unendliche Geschichte" vor 2-3 Jahren für 8,50 in der Taschenbuchausgabe von Goldmann gekauft. Auflage von 2001 ist aber inzwischen vergriffen.
Gruß Markus
Gruß Markus
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/