Hi Andy,
auch mir hat der Roman (bis auf den schrecklichen Schluss) sehr gut gefallen. Der Stoff schreit förmlich danach, adäquat verfilmt zu werden.
Darren ist sicher der richtige Regisseur um daraus einen Film von enormer visueller Kraft zu machen. Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter, wenn ich an die Death-Dance Szene am Ende von "Requiem for a Dream" denke. Ich freue mich jetzt schon darauf, wie er das Problem mit den versteckten Botschaften in "Schattenlichter" löst. Leider ist außer einem kurzen
Eintrag in der Filmdatenbank IMDB nichts zu finden und fragen möchte ich ihn, ehrlich gesagt, lieber nicht. Er ist sehr zurückhaltend was Informationen betrifft, vermutlich mit Recht. Das erste was er nach meiner Zusage getan hat, war, mich ein NDA (ein Non Disclosure Agreement) unterschreiben zu lassen. Damit verpflichte ich mich, nichts über den Film preiszugeben, was irgendwelche Rückschlüsse auf Form, Inhalt oder Aussehen zulassen könnte. Keine Bilder, keine Titel, nada. Und daran werde ich gebunden sein, bis der Film weltweit erscheint.
Vermutlich werden wir über
Flicker erst im kommenden Jahr näheres erfahren. Wir können uns aber solange mit
The Fountain trösten, der ein Highlight dieses Winters zu werden verspricht. Wusstet ihr übrigens, dass Darren mit Rachael Weisz verlobt ist? Sie spielt die Hauptrolle in Fountain. Vermutlich werde ich die beiden noch diesen Herbst treffen, wenn sie zu einer Deutschlandtour kommen um den Film zu promoten.
Gruß,
Thomas