[Serie] Der neue Kampfstern Galactica
...oder 56,- wenn man direkt bei Amazon UK bestellt. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Besonders hat mich gefreut, dass die Folgen Pegasus und Lay down your burdens 2 als Extended Versions enthalten sind. Ganz großes Kino!Terrania hat geschrieben:Dann machs wie ich: kauf dir auf amazon die UK-Version. Das Original ist ohnehin um Längen besser. Kostet 70 Oiros und ist jeden Cent wert

Gruß,
Thomas
Jep. Fiel aber kaum auf, zumal ja in den einzelnen Episoden die Bildqualität aufgrund ästhetischer Gesichtspunkte ohnehin variiert. Ich war nur froh, dass sie die Extended-Versions draufgepackt haben. In den Amazon Rezis stand nämlich etwas anderes.Terrania hat geschrieben:Waren bei Dir auch die langen Episoden etwas mieser encodiert?
Gruß,
Thomas
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Ist das Staffel 2? Wenn ja, kenne ich jetzt schon meinen GeburtstagswunschTT hat geschrieben: ...oder 56,- wenn man direkt bei Amazon UK bestellt. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Besonders hat mich gefreut, dass die Folgen Pegasus und Lay down your burdens 2 als Extended Versions enthalten sind. Ganz großes Kino!

Lese zur Zeit:
Simon Becketzt - Die Verlorenen
- andy
- SMOF
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
ein artikel über die zuschauerquoten der dritten staffel:
andy
quelleBSG: Zuschauerzahlen drastisch gesunken
Am vergangenen Freitag lief auf dem US-amerikanischen SCI FI Channel die Staffelpremiere der dritten Season Battlestar Galactica. Von Kritikern als die beste SciFi-Fernsheserie betitelt, scheinen SCIFI nun die Zuschauer wegzulaufen.
Während die Staffel 2 Premiere im Sommer 2006 noch ein Haushaltsrating von 2.6 und 3,1 Millionen Zuschauer erreichte, schaffte die Oktober-Premiere der dritten Staffel nur ein Haushaltsrating von 1.8 und 2,2 Millionen Zuschauern - dies ist ein Einbruch um 30,8%!
In der Pressemitteilung verglich der SCIFI Channel aber nicht die Zuschauerzahlen der Staffel 3 Premiere mit der Staffel 2 Premiere, da dies eine negative Mitteilung gewesen wäre und so gegen den derzeitigen Hype ankämpfen würde. Stattdessen verglich man das Ergebnis mit dem Staffeldurchschnitt der zweiten Season und konnte so einen Anstieg um 2% in den Haushaltsratings vermelden. Bedenkt man nun, dass Stargate SG-1 im Schnitt nur 0.2 HHR-Punkte dahinter liegt und das Staffelfinale nur 0.1 Punkte, steht nun auch die Zukunft von Galactica nicht auf 100%ig sicheren Beinen. Der Rückgang ist nicht zu vernachlässigen, denn wenn keine (oder nur wenige) Zuschauer die Serie sehen, wird sie nicht verlängert.
Erklärungen sucht man hingegen vergeblich. Im Gegensatz zu SG-1 und Atlantis gab es reichlich Promotion für Galactica, doch was hat der SCIFI Channel anders gemacht als im Vorjahr, wo alle drei Serien (SG-1, Atlantis, BSG) mehr als Überzeugen konnten, was die Zuschauerzahlen angeht? Er hat die Reihenfolge der Ausstrahlungen der drei Serien geändert. Der frühere SCIFI Freitag, von US-Fans geliebt, bestand aus Stargate SG-1 um 20 Uhr, Atlantis um 21 Uhr und Battlestar Galactica um 22 Uhr - dies hat sich nun geändert. SG-1 und Atlantis liefen eigenständig, beginnend im Juli, Galactica startete ohne das Lead-In der Stargate-Serien im Oktober. SCIFI schneidet sich also anscheinend ins eigene Bein mit seiner Programmentscheidung - doch wie groß ist der eigene Stolz, bei dieser Entscheidung zu bleiben? Die Zukunft wird zeigen, wie es weitergeht.
andy
-
- SMOF
Ich war neugierig und habe RTL2 angeschrieben, um den geplanten Ausstrahlungstermin für Staffel 2 zu erfahren. ich poste mal die komplette Antwort, weil a) noch weitere Serien hier für den einen oder anderen interessants ein könnten und b) ich mir von Pro7 mal so eine Antwort gewünscht hätte, man das dort aber wohl nicht für nötig hielt:
Hallo und vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an RTL II.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Serienprogramm. Gerne geben wir Ihnen im Folgenden einen kurzen Überblick, wie es mit den Serienhighlights auf RTL II weitergeht:
Law and Order New York
Die amerikanische Kult-Serie hat einen festen Platz in unserem Programm und läuft derzeit in der 4. Staffel immer am Donnerstag, 20:15 Uhr und 00:25 Uhr in der WH.
24
Anfang 2007 wird RTL II auch die 5. Staffel der Serie nach Deutschland holen - wann genau "24, Day 5" bei uns starten wird können wir derzeit aber noch nicht sagen. Seit dem 10.9 startete auf vielfachen Wunsch die Wiederholung der 2. Staffel immer montags im Nachtprogramm ab 2:25 Uhr im Dreierpack.
Battlestar Galactica
Das Remake der US-Kultserie setzte neue Maßstäbe im Bereich SciFi-Adventure. Die zweite Staffel wird vorraussichtlich im Frühjahr 2007 bei RTL II zu sehen sein - einen konkreten Termin hierfür gibt es noch nicht.
Stargate Atlantis
Die neuen Folgen des erfolgreichen Spin-Offs sehen Sie derzeit auf dem gewohnten ScFi-Sendeplatz am Mittwoch um 20:15 Uhr.
Stargate SG-1
Die 9. Staffel von "Stargate" startet am 1.11.06 auf RTL II. Einen Sendetermin für die 10.Staffel steht noch nicht fest.
Andromeda
Für die Ausstrahlung einer 5. Staffel von Andromeda gibt es derzeit noch keine Planungen, eine Wiederholung der vierten Staffel startet ab dem 4.10.06 immer mittwochs in Doppelfolgen ab 22:05 Uhr.
Dead Zone
Bis zum 27.9 zeigt RTL II noch Wiederholungen der außergewöhnliche Mystery-Serie Dead Zone (nach Motiven des gleichnamigen Bestsellers von Stephen King) immer mittwochs um kurz nach 22:00 Uhr in Doppelfolgen. Ob die aktuelle vierte Staffel bei RTL II gesendet wird steht derzeit noch nicht fest - in jedem Fall würde die Serie aber nicht vor 2007 starten.
Mutant X
Einen besonderen Leckerbissen für SciFi/Action-Serienfans zeigen wir derzeit im Mittwochs-Nachtprogramm: Die Serie Mutant X im Viererpack, immer mittwochs ab 00:05 Uhr. Die spannende Sci-Fi-Serie mit den atemberaubenden Special Effects beruht auf Charakteren der auch in Deutschland beliebten Marvel Comics. Avi Arad, der Produzent der Serie, hat sich auf Superhelden-Verfilmungen spezialisiert und realisierte u.a. die Kino-Blockbuster „Spider-Man“, „X-Men“, „Blade 1 & 2“ sowie „Hulk“, „X-Men 2“ und „Daredevil“.
Grundsätzlich: Serien auf DVD
Immer wieder erreichen uns Anfragen zu Verfügbarkeit oder Veröffentlichungsterminen unserer Serien auf DVD. Leider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen, da DVD Verwertung nicht unser Geschäftsfeld ist und wir auch keinen Einfluss auf die Veröffentlichung bestimmter Serien auf DVD haben. Die DVD-Lizenzen bleiben meist bei den Produktionsfirmen der Serien.
Hallo und vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an RTL II.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Serienprogramm. Gerne geben wir Ihnen im Folgenden einen kurzen Überblick, wie es mit den Serienhighlights auf RTL II weitergeht:
Law and Order New York
Die amerikanische Kult-Serie hat einen festen Platz in unserem Programm und läuft derzeit in der 4. Staffel immer am Donnerstag, 20:15 Uhr und 00:25 Uhr in der WH.
24
Anfang 2007 wird RTL II auch die 5. Staffel der Serie nach Deutschland holen - wann genau "24, Day 5" bei uns starten wird können wir derzeit aber noch nicht sagen. Seit dem 10.9 startete auf vielfachen Wunsch die Wiederholung der 2. Staffel immer montags im Nachtprogramm ab 2:25 Uhr im Dreierpack.
Battlestar Galactica
Das Remake der US-Kultserie setzte neue Maßstäbe im Bereich SciFi-Adventure. Die zweite Staffel wird vorraussichtlich im Frühjahr 2007 bei RTL II zu sehen sein - einen konkreten Termin hierfür gibt es noch nicht.
Stargate Atlantis
Die neuen Folgen des erfolgreichen Spin-Offs sehen Sie derzeit auf dem gewohnten ScFi-Sendeplatz am Mittwoch um 20:15 Uhr.
Stargate SG-1
Die 9. Staffel von "Stargate" startet am 1.11.06 auf RTL II. Einen Sendetermin für die 10.Staffel steht noch nicht fest.
Andromeda
Für die Ausstrahlung einer 5. Staffel von Andromeda gibt es derzeit noch keine Planungen, eine Wiederholung der vierten Staffel startet ab dem 4.10.06 immer mittwochs in Doppelfolgen ab 22:05 Uhr.
Dead Zone
Bis zum 27.9 zeigt RTL II noch Wiederholungen der außergewöhnliche Mystery-Serie Dead Zone (nach Motiven des gleichnamigen Bestsellers von Stephen King) immer mittwochs um kurz nach 22:00 Uhr in Doppelfolgen. Ob die aktuelle vierte Staffel bei RTL II gesendet wird steht derzeit noch nicht fest - in jedem Fall würde die Serie aber nicht vor 2007 starten.
Mutant X
Einen besonderen Leckerbissen für SciFi/Action-Serienfans zeigen wir derzeit im Mittwochs-Nachtprogramm: Die Serie Mutant X im Viererpack, immer mittwochs ab 00:05 Uhr. Die spannende Sci-Fi-Serie mit den atemberaubenden Special Effects beruht auf Charakteren der auch in Deutschland beliebten Marvel Comics. Avi Arad, der Produzent der Serie, hat sich auf Superhelden-Verfilmungen spezialisiert und realisierte u.a. die Kino-Blockbuster „Spider-Man“, „X-Men“, „Blade 1 & 2“ sowie „Hulk“, „X-Men 2“ und „Daredevil“.
Grundsätzlich: Serien auf DVD
Immer wieder erreichen uns Anfragen zu Verfügbarkeit oder Veröffentlichungsterminen unserer Serien auf DVD. Leider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen, da DVD Verwertung nicht unser Geschäftsfeld ist und wir auch keinen Einfluss auf die Veröffentlichung bestimmter Serien auf DVD haben. Die DVD-Lizenzen bleiben meist bei den Produktionsfirmen der Serien.
Lese zur Zeit:
- andy
- SMOF
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
off topic:heino hat geschrieben:Seit dem 10.9 startete auf vielfachen Wunsch die Wiederholung der 2. Staffel immer montags im Nachtprogramm ab 2:25 Uhr im Dreierpack.
wie viele anfragen hatten die wohl für diesen sendetermin?
montag nachts um 2.25?

für battlestar kann man ja zumindest hoffen. wobei ich denke, ich hole mir die uk-dvd. das ist ja sonst nicht auszuhalten.
andy
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.