[PC] Gothic 3
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Nee, das ist nicht der ausschlaggebende Grund. Die größere Menge an Daten entsteht durch die größere Menge an Grafik- und Sounddaten sowie deren höhere Qualität.Knochenmann hat geschrieben:Das ist einfach ein gelerelles Softwareproblem... ich meine: Vor 10 Jahren hatte ein Spiel 3 Megabyte, und passte auf 2 Disketten. Heute haben die Digner mehrere Gigabyte... das heißt: mindestens 1000 mal mehr Bugs.
Mehr Programmierfehler könnten allenfalls durch höhere Komplexität aufkommen, die sich allerdings nicht unbedingt in der Datengröße niederschlägt. "Gothic 3" ist von seinen spielerischen Möglichkeiten her kaum umfangreicher als weiland "Ultima VII" - was an physikalischer Engine hinzugekommen ist (dabei gibt es aber die wenigsten Bugs), ist bei den spielerischen Interaktions- und Kombinationsmöglichkeiten weniger.
Ursache dürfte vielmehr der höhere Leistungs- und Erfolgsdruck sein: Die Spiele müssen immer schneller auf dem Markt kommen. Wann das Ding wirklich fertig ist, bestimmt inzwischen der Zeitplan des Marketings, nicht die Einschätzung derer, die daran arbeiten.
Die Kompexität einer Software ist ziemlich zweitrangig, wenn genug Zeit zum Testen und Debuggen vorhanden wäre. Das ist aber kaum noch der Fall.
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
- Kringel
- SMOF

- Land: Deutschland
Duke 4ever kommt, da bin ich ganz sicher.
Hatte bei Gothic 3 seit zwei Tagen (seit dem Patch) noch keinen Absturz. Selbst beim Benutzen von Teleporter-Runen nicht. Das lässt hoffen! Auch Blutfliegen, Wildschweine und diverses anderes Getier schreckt mich inzwischen weniger (so ein Feuerball wirkt Wunder). Aber es gibt immer noch seltsame Reaktionen der NPCs. Zum Beispiel rennen manche Leute blind in ihr Verderben - man muss sie beschützen, weil sie questrelevant sind...
Übrigens wüsste ich gern, wo diese blöden Räuber ihr Hauptversteck haben! Was ich schon sinnlos auf der Suche danach in der Wildnis rumgelaufen bin!
Hatte bei Gothic 3 seit zwei Tagen (seit dem Patch) noch keinen Absturz. Selbst beim Benutzen von Teleporter-Runen nicht. Das lässt hoffen! Auch Blutfliegen, Wildschweine und diverses anderes Getier schreckt mich inzwischen weniger (so ein Feuerball wirkt Wunder). Aber es gibt immer noch seltsame Reaktionen der NPCs. Zum Beispiel rennen manche Leute blind in ihr Verderben - man muss sie beschützen, weil sie questrelevant sind...
Übrigens wüsste ich gern, wo diese blöden Räuber ihr Hauptversteck haben! Was ich schon sinnlos auf der Suche danach in der Wildnis rumgelaufen bin!
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Die Wildschweinquest habe ich mit Level 5 so gelöst, das ich diese mit ein paar Pfeilschüssen in das nahegelegene Orklager gelockt habe und diese dann abgeschossen habe, während es mit den Orks beschäftigt war.
Ansonsten Pfeilabschiessen und früh genug wegrennen bis das Schwein von einem ablässt und dann wieder anschiessen.
Ich bin auf einer Räuberhöhle in der Nähe des überfallenen Händlers getroffen auf dem Weg nach Kap Dun, ob es das Hauptlager war, kann ich nicht sagen, da ich mit meinen 3 Level geflüchtet bin, als die Wachen mich erblickt hatten.
Das einzige Bug was ich hatte, welches aber ich aber durch ein Sprung ins Hauptmenü und wieder zurück wieder lösen konnte, das die Kamera ein wenig hinundhergesprungen ist. Abstürze hatte ich nicht und bei 1620er Auflösung mit vollen einstellungen läuft es bei mir nahezu ruckelfrei.
Ansonsten Pfeilabschiessen und früh genug wegrennen bis das Schwein von einem ablässt und dann wieder anschiessen.
Ich bin auf einer Räuberhöhle in der Nähe des überfallenen Händlers getroffen auf dem Weg nach Kap Dun, ob es das Hauptlager war, kann ich nicht sagen, da ich mit meinen 3 Level geflüchtet bin, als die Wachen mich erblickt hatten.
Das einzige Bug was ich hatte, welches aber ich aber durch ein Sprung ins Hauptmenü und wieder zurück wieder lösen konnte, das die Kamera ein wenig hinundhergesprungen ist. Abstürze hatte ich nicht und bei 1620er Auflösung mit vollen einstellungen läuft es bei mir nahezu ruckelfrei.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Versuch mal so Richtung Reddock. Links von dir eine Ork Gruppe, rechts ein Steinkreis mit einem Jäger. Wenn du dich da in der mitte hältst müsstest du auf eine Senke stoßen ( etwas nach links ) und am Ende gibt´s ne Höhle.Kringel hat geschrieben:Duke 4ever kommt, da bin ich ganz sicher.
Gut voll der Laden!
Viel Glück!!
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

Also wenn es die Höhle auf dem direkten Weg nach Montera incl. Banditen ist dann wäre das um einiges zu weit. ( Da gäbe es ein Stück weiter noch eine nette Wolfshöhle mit einem netten Item ).Khaanara hat geschrieben:Diese Höhle hatte ich gemeint, ist in der Nähe von dem überfallenen Händler !
Die ich meine liegt quasi noch unterhalb von Reddock incl. Mister Ortega und Lampenoel und so Zeugs. In der Nähe, auch oberhalb, gibt es noch einen Bauernhof mit einigen Orks, der wäre Questrelevant für Reddock. Von dem aus bergab und dann wieder in die Senke.
Im Zweilfel mal bei WOG rein sehen. Könnte aber in suchen aus arten.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

Hmm; war da ein Thron drin? Dann ist es die richtige incl. Ortega.Khaanara hat geschrieben:Die Höhle, die ich meine liegt auf dem Weg von Ardea nach Kap Dun, links davon in einer Senke, in der auch einige Wölfe Hausen. Im Prinzip hinter dem Händler mit dem defekten Wagen, der von den Banditen überfalle wurde (quest)
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

Schon klar, ich galube ich hatte so 10 oder 12 und das war noch mühsam.Khaanara hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin geflüchtet, als die Wachen ausserhalb der Höhle auf mich aufgeschaltet hatten. Mit Level 3 lege ich mich noch nicht mit denen an
Rein in die Höhle, ein oder zwei von denen anlocken, umhauhen, wieder raus, heihlen und wieder rin in die Kartoffeln.
Aber wenn da zwei von denen vor der Tür standen ist das Ortegas Höhle.
Übrigens auch Questrelevant in Kap Dun.