Was macht eigentlich ...?

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Diboo
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Diboo »

Ja, das i, das sortier ich immer falsch...
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Schreib einfach: Föjetong!
Das versteht jeder. :wink:

Orthographischer Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
marcoweber
Neo
Neo

Blödes Thema, das hier ....

Ungelesener Beitrag von marcoweber »

Manche Dinge sind wie ein Bumerang, sie kommen immer wieder zu einem zurück. Heute hab ich einem Praktikanten in unserer Agentur einen Internet-Rechercheauftrag erteilt. Er sollte mal rauskriegen, was man online so alles über unsere Agentur lesen kann und das Ganze inhaltlich auswerten. Hat er soweit auch gemacht. Allerdings kam er ein paar Stunden später mit den Ergebnissen an und meinte, er hätte über mich etwas in "so einem komischen Forum" gefunden und dass ich früher mal "mit merkwürdigen Leuten zusammengewohnt" hätte. -- Dabei ist das alles gar nicht wahr! Ich bitte um Richtigstellung! *g*

Schon lustig, was man so im Internet alles lesen kann. Und irgendwie gibt es viel zu viele Leute, die "Zimmer frei" sehen, wie ich in den letzten Wochen verstärkt festgestellt habe. Es macht echt verdammt viel "Spaß", bei den passendstsen und unpassendsten Gelegenheiten auf diesen peinlichen Auftritt von vor zehn Jahren angesprochen zu werden ... ;)
Diboo
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Diboo »

Die Sonnenbrille ist ja määgarcool.
Ich sollte mal ein paar ältere Marcofotos aus meinem Archiv zur Verfügung stellen, hehe...
marcoweber
Neo
Neo

Diboo hat geschrieben:Die Sonnenbrille ist ja määgarcool.
Ich sollte mal ein paar ältere Marcofotos aus meinem Archiv zur Verfügung stellen, hehe...
Äh. Ja, genau. Das ist eine prima Idee ..... ;)
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Bundesland: NRW

Re: Blödes Thema, das hier ....

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

marcoweber hat geschrieben:Es macht echt verdammt viel "Spaß", bei den passendstsen und unpassendsten Gelegenheiten auf diesen peinlichen Auftritt von vor zehn Jahren angesprochen zu werden ... ;)
Schaaade ... :( Naja, aber die Folge mit Dr. Uta ist wirklich ein Reißer, das mußt du zugeben! Ich mach jetzt einfach mal'n Edit auf den ersten Post, dann hat es sich was mit Recherche. :D

Aber noch spannender fänd ich, zu wissen, wie du an den Auftritt gekommen bist ... 8)

Manfred
marcoweber
Neo
Neo

Eine lange Geschichte (aber das sind ja die besten.... *g*). Die Folge mit Uta Ranke-Heinemann war aus der allerersten Woche Zimmer frei. Die Show lief damals im Sommerprogramm des WDR und war eigentlich nur ein "Versuchsballon". In der ersten Woche lief das noch täglich und war immer LIVE.

Jemand aus unserer WG kannte damals jemanden beim WDR, und darüber haben wir von der Sendung erfahren. Und das war natürlich eine wunderbare Gelegenheit, mit der WG ins Fernsehen zu gehen.

Dazu müsste man vielleicht eines noch wissen: Die WG, in der ich damals gewohnt habe, ist die Keimzelle des Ersten Kölner Wohnzimmertheaters. Der eine oder andere Kölner wird das auch heute noch kennen: Das Wohnzimmertheater gibt es nach wie vor und ist eine nette Kleinkunstbühne, wo viele Stand-up-Comedians auftreten. Tja, und wir haben damit damals in unserer WG angefangen. Einmal im Monat gab es in unserer Wohnung Kleinkunst, wir schalteten Anzeigen, veröffentlichten eine Telefonnumer für die Kartenbestellung und über Mund-zu-Mund-Progaganda machte das schnell die Runde. In besagter Zimmer-frei-Folge sitzen wir eigentlich mitten auf der Bühne des Wohnzimmertheaters und die Kameras waren im "Publikum" positioniert.

Das wäre natürlich auch eine Mega-Story gewesen, die man live bei Zimmer frei hätte erzählen können, na ja, eigentlich erzählen MÜSSEN. Dummerweise wusste aber unser Vermieter damals nichts von seinem Glück und dass er die Kölner Kleinkunstkultur so tatkräftig in seinen Mieträumen unterstützte. Und dieser liebe Vermieter hätte ja zufälligerweise zugucken können. Wie ja sowieso viel zu viele Leute diese Folge selbst noch in der Wiederholung gesehen haben.

Wie gesagt: Ich könnte hier noch eine lange Geschichte erzählen, mach jetzt aber erst mal Schluss ...... *g*
gernot1610
SMOF
SMOF
Bundesland: Baden-Württemberg
Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

Was macht eigentlich MUELLERMANFRED?

... nach hunderten Sinn- vollen und losen Postings in kürzester Zeit scheint der arme Mann verschollen zu sein. 8)
muellermanfred
GAFIA
GAFIA

gernot1610 hat geschrieben:Was macht eigentlich MUELLERMANFRED?

... nach hunderten Sinn- vollen und losen Postings in kürzester Zeit scheint der arme Mann verschollen zu sein. 8)
Bild

Du bist gut!

Auch Forenspammen verläuft zyklisch. Aber irgendwann ist der Kreis vollendet - heute zum Beispiel ...

Also, was habe ich in der Zwischenzeit gemacht? Weiter an meiner Wohnung gebastelt, den dicken Bauch meiner Freundin gestreichelt, gearbeitet (also irgendwelche zig Ford-Fanzines gebaut), gepennt. Nichts Kreatives.

Und? Was machst du so?

Manfred
gernot1610
SMOF
SMOF
Bundesland: Baden-Württemberg
Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

... das mit der Wohnung hab ich inzwischen aufgegeben, meine Freundin hat keinen dicken Bauch, kriegt aber langsam einen dicken Hintern (da muss was passieren...), mir Ford hab ich auch ab und an was zu tun und das mit den Foren sieht auch ganz ähnlich aus ... komisch, ich bin doch nicht alleine :D
muellermanfred
GAFIA
GAFIA

gernot1610 hat geschrieben:... das mit der Wohnung hab ich inzwischen aufgegeben, meine Freundin hat keinen dicken Bauch, kriegt aber langsam einen dicken Hintern (da muss was passieren...), mir Ford hab ich auch ab und an was zu tun und das mit den Foren sieht auch ganz ähnlich aus ... komisch, ich bin doch nicht alleine :D
Der dicke Bauch meiner Freundin hat noch den entscheidenden Vorteil, daß er im Januar wieder weg sein wird ... :)

Hast du Ford in der Kundenliste? Dann sei dir wie allen Kollegen gewünscht, daß die amerikanischen Probleme nicht die europäischen Erfolge auffressen ... :-?
Leolo

Da schau her :-)

Ungelesener Beitrag von Leolo »

Hey hey,

der Manfred... Mich erfreut immer wieder Deine Schreibe, bin vor einigen Jahren mal über eine Homepage von Dir gestolpert (als mich Julchen mit der Nase drauf gestoßen hatte nachdem sie mir unvorbereitet nach über 10 Jahren gemailt hatte...)

Thomas F. Sturm aus Landshut ist mittlerweile Prof.Dr.Dr. für irgendwas (Mathematik), mit Ünvus und My war ich vor einem Jahr mal essen, mit My später mal beim saufen. Der war heftig. Hat anschließend bei uns gepennt, wie früher nachts mit den Zähnen geknirscht und GESCHNARCHT ohne Ende...

Hansi Mader soll angeblich noch leben (und noch immer Dylan hören ohne Ende), Frank Linner ist unauffindbar, und an die Kölner Rasselbande denke ich öfter mal - weil ich durch euch diese Stadt wirklich sehr gern hab und weil ich in den letzten Jahren öfter beruflich in Köln/Bonn zu hatte/habe.

CU,
Hans (Tilp)
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Re: Da schau her :-)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Leolo hat geschrieben:Frank Linner ist unauffindbar
Nein, nein, Frank Linner ist immer noch im PRBCBS aktiv und im bayrischen Fandom regelmäßig auf Cons zu finden. Ich gebe gerne per E-Mail auch seine E-Mail-Adresse weiter...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ichbins
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Ichbins »

Khaanara hat geschrieben:Uli Bettermann hat jetzt ein Blog:
http://ichbins44.spaces.live.com/Person ... 02_owner=1
Jau genau: 2007 ist auch HIGH RISE wieder zurück mit der üblichen wirren Mischung aus Spiel, Spaß und Spannung (haha!). Und freilich habe ich gleich die wichtigsten Seiten verlinkt: Deine und die von SF-Fan.de
In ein paar Tagen gibt es auch Sachen mit mehr SF-Bezug, z.B. Auszüge von meinem Interview mit Hartmut Kasper (in seiner Funktion als Wim Vandemaan) - allerdings zuerst auf der PR-Homepage.
Antworten