Nein, es geht ums Lesen. Das Sammel treibt mich irgendwann in den Wahnsinn. Ich muss schon wieder die Gestaltung meines Hobbyraums überdenken und ihn in eine Bibliothek umfunktionieren. Dann ist vielleicht mal 5 Jahre Ruhe. Ich habe mir ohnehin nur Bücherauf, die mir gefallen haben, aber das sind im Jahr dann auch wieder so zwischen 50 und 60 Bücher. Und dann noch die meiner Frau, mit der ich immer weniger Schnittmengen habe...
Wenn ich mir jetzt noch den Luxus leisten würde zu sammeln....
Wenn ein Buch verfilmt wird, wird es oftmals aber auch wieder neu auf den Markt geworfen, also als Buch zum Film. Und dann kanns auch wieder jeder fürn paar Euro fuffzig kaufen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Äh... nein... in dem Fall geht es um die Luxus-Sammlerausgabe, stark limitiert mit Autogramm. Die wird auch dann nicht im Wert fallen, wenn es das Buch für unter fünfzig Cent gibt. Außerdem gibt es ja die billigen Tradepaperbacks noch immer. Der Preis steigt trotzdem.
Meine letzten Sammlerstücke waren vor Weihnachten Ursula LeGuins "Ein Fischer des Binnenmeeres" mit Autogramm (limitiert auf 250) und "Punktown" von Jeffrey Thomas mit Autogramm u.a. von H.R.Giger (limitiert auf 333). Ich teile das Laster von ilb.... Im Vergleich zu Eisenthron, den ich auch gerne hätte, waren das aber Schnäppchen bei Ebay.
Rusch hat geschrieben:Nein, es geht ums Lesen. Das Sammel treibt mich irgendwann in den Wahnsinn. Ich muss schon wieder die Gestaltung meines Hobbyraums überdenken und ihn in eine Bibliothek umfunktionieren. Dann ist vielleicht mal 5 Jahre Ruhe. Ich habe mir ohnehin nur Bücherauf, die mir gefallen haben, aber das sind im Jahr dann auch wieder so zwischen 50 und 60 Bücher. Und dann noch die meiner Frau, mit der ich immer weniger Schnittmengen habe...
Wenn ich mir jetzt noch den Luxus leisten würde zu sammeln....
Das klappt nur, wenn man nicht so blöd ist und anfängt, alte Heftserien zu sammeln und/oder versucht, Heyne zu komplettieren ...
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet) Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine) Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Meine Kartons mit Heftserien kommen wohl demnächst in die Papiertonne damit ich wieder Platz habe im Keller. Man bekommt ja eh nix mehr dafür heutzutage !
Danach kommen dann wohl nach und nach die Bücher dran, wenn ich mal Zeit finde diese in Tauschticket, Hitflip oder Hitmeister einzutragen.