Suche ein Buch, in dem "Raumschiffe denken können"

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
aScii
Neo
Neo

Suche ein Buch, in dem "Raumschiffe denken können"

Ungelesener Beitrag von aScii »

Hi,

zugegeben, der Threattitel klingt ein wenig komisch, aber ich suche ein SF-Roman, um die 600 Seiten oder mehr, in dem Raumschiffe denken können und als normale Personen behandelt werden. Eines von denen wurde immer "Exzentriker" genannt (könnte aber auch die Klasse gewesen sein). Hab das Ding vor Jahren mal gelesen und komme einfach nicht mehr auf den Titel. Mir war so als ob im Titel irgendwas mit "1000 Sonnen" vorkam, kann mich aber auch irren, denn jegliche Recherche hat da nix ergeben bzw hat nur zu anderen Werken geführt. War glaub ich nen deutscher Autor.
Soweit ich mich erinnern kann, bin ich durch Werbung am Ende des Buchs "Darwins Irrtum" (son pseudowissenschaftliches Sachbuch) auf den Roman gestoßen.
Vielleicht kann mir ja einer helfen, auch wenn ich nicht grad viel Infos rüberbringe.

byebye
Spellenstein
Fan
Fan
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Arkadi & Boris Strugatzki 3

Ungelesener Beitrag von Spellenstein »

Klingt nach "Exzession" von Iain Banks, das auch unter dem Namen "Die Spur der toten Sonne" erschienen ist. Hat um die 600 Seiten, denkende Raumschiffe, darunter Exzentriker...
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von heino »

Da ich das Buch erst letzte Woche entnervt weggelegt habe, kann ich das bestätigen. Das ist wohl definitiv "Exzession" von Iain Banks. Vielleicht gefällt es dir ja besser als mir :wink:
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Antworten