Leute, lest mal genau. Ich schrieb: "Ein Anfang...". Aber nee, gewisse Herren müssen immer wieder gleich losmeckern. Ist halt typisch für gewisse Ecken des Fandoms...
Ich prophezeihe mal, selbst wenn wir die wunderbarste HP des Fandoms hätten, gäbs garantiert immer wieder die üblichen Verdächtigen aus der Kölner und Münchner Ecke, die schon aus Prinzip (ist ja der SFCD...) drauf herum hacken würden. Das ist nicht lustig...
sfcd.eu war übrigens Michaels Idee. Und die Domain ist auch Michaels Eigentum. Lasst ihn mal machen, jedenfalls ist das immerhin schon mal etwas. Das Problem war bisher, dass es der (alte) Webmaster ja noch nicht mal fertig gebracht hatte, ein benutzbares Grundgerüst auf die Beine zu stellen. Für Inhalte hätten dann andere gesorgt. Aber wenn nicht mal gescheite Grundlagen gelegt sind, kann der Rest auch nix machen.
Starcadet hat geschrieben:Ich prophezeihe mal, selbst wenn wir die wunderbarste HP des Fandoms hätten, gäbs garantiert immer wieder die üblichen Verdächtigen aus der Kölner und Münchner Ecke, die schon aus Prinzip (ist ja der SFCD...) drauf herum hacken würden. Das ist nicht lustig...
Regional motivierte Pauschalverdächtigungen sind auch alles andere als lustig. Sie zeugen vielmehr von der Absenz zerebraler Potenz. 8)
Ich hoffe, du hast nicht mich gemeint, Kollege. Meine letzte SFCD-Schelte liegt sicher über ein Jahrzehnt zurück und sollte längst verjährt sein.
muellermanfred hat geschrieben:Ich hoffe, du hast nicht mich gemeint, Kollege. Meine letzte SFCD-Schelte liegt sicher über ein Jahrzehnt zurück und sollte längst verjährt sein.
Das ist genau der Grund, weshalb man solche Andeutungen ohne konkrete Namensnennungen lieber sein lassen sollte.
Es können sich Leute angesprochen fühlen, die nicht gemeint waren.
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Auch hier wurde wieder ungenau gelesen...ich schrieb "gäbe"...also in der Wahrscheinlichkeitsform, die ja nicht unbedingt eintreten muss...tststs.
Danke, Herr Müller, nette Bemerkung, wirklich sehr nette Bemerkung...<kopfschüttel>.
Nun gut, damit ist die Sache für mich erledigt. Wer den SFCD sch... findet, wird sich wohl bis zum Ende seines Lebens nicht von diesem Trauma befreien lassen. Aber das ist nicht mein Problem. Lebt lang und esst Fritten...
Starcadet hat geschrieben:Ein klein wenig hat sich bereits was geändert. Ein Anfang...immerhin.
Schau mal unter http://www.sfcd.eu
Toll: Noch eine Domain!
Wär's nicht besser irgendwann auch mal eine ernsthaft mit Inhalt zu füllen?
Aber wenn Michael Haitel an die Sache rangeht, könnte es was werden...
Ich wollte Deiner obigen Message nur mal eben zum zweimonatigen Geburtstag gratulieren. Freilich hat sich auf der sfcd.eu-Seite bis heute noch nichts getan. Aber dafür verjährt die alte SFCD-Homepage umso schneller - ich hoffe, die Leute denken dran, dass die Site irgendwann unter den Denkmalschutz fällt und dann nicht mehr ungestraft gelöscht werden darf
Ein Trauerspiel.
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet) Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine) Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ich frage mich, welche gute Erklärung es dafür wieder gibt. Wie wir inzwischen wissen, ist es weder mangelnde Engagement noch Inkompetenz.
Vermutlich sind wir wieder schuld, weil wir nur meckern, statt unsererseits Wiederbelebungsversuche bei einem Verwesenden vorzunehmen.
Oder wir sind wieder einmal zu negativ eingestellt - das soll so!
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Ich hab mir den Thread grad mal angeschaut. Nett. Altbekannte Namen, die trotz langer Zeit sogar hinter den Nicknames hervorschimmern. Ganz nett.
Es ist euer gutes Recht, zu meckern. Es ist ein typisch deutsche Eigenheit, das tun tun - und nichts zu tun, daß es sich vielleicht ändert. Als Deutscher lernt man, mit sowas zu leben. Mit sowas umzugehen. Ich mecker dann nachher auch noch über den schwanzlahmen Server, auf dem dieses Forum gehostet ist.
Tatsache ist, daß der SFCD ein Problem hat. Einen Strauß Probleme, um genau zu sein. Mit Gemecker ändert man das nicht. Man könnte zumindest konstruktiv vorschlagen, den Verein zuzumachen - das wäre kein Gemecker, sondern, wie gesagt, konstruktiv. Aber das traut sich ja keiner (auf einer MV sowieso nicht). Weil es dann ja ein Ding weniger gäb, über das man meckern könnte.
Tatsache ist, daß die Internetauftritte des SFCD überarbeitungswürdig sind. Kein Zweifel. Der derzeitige Noch-Nominal-Webmaster ist tot, kann man sagen. Der der Seite dsfp.de übrigens auch; jedenfalls reagiert er nicht auf Mails.
Aber reden wir doch mal Tacheles:
1. Die Seite sfcdev.de hat dem SFCD nie gehört.
2. Die Seite sfcd-online.de ist derzeit veraltet, richtig. Es ist eine Frage der Zeit, der persönlichen, verfügbaren Freizeit, die mich bislang daran hinderte, das zu ändern. Es wird sich ändern.
3. Die Seiten sfcd.info und sfcd.net sind reserviert und leiten derzeit auf sfcd-online.de um. Warum? Ganz einfach - weil es keine Kapazität für die Erstellung und Pflege von Inhalten gibt (wenn auch eine Idee ...).
4. Die Seite sfcd.eu gehört mir privat, noch. Richtig. Und - ihr kleinen Scheißerchen -, ihr lästert einerseits drüber, daß sfcd.de an die christlichen Studenten ging, weil der SFCD gepennt hat, und dann lästert ihr darüber, daß ich mir sfcd.eu gesichert habe und nicht gleich, ratzfatz, von einer Sekunde auf die andere mit einem vollständigen Blumenstrauß an welchen Inhalten auch immer aufwarte? Scanned mal eure Maßstäbe, Freunde.
Fakt ist, wie gesagt, daß der SFCD ein Problem hat. Ihr könnt euch nun hinhocken, weitermeckern und euch freuen, daß sich andere Leute bemühen, was zu tun, und sie damit allein lassen. Oder ihr könnt euch rühren, um Beiträge für sfcd.eu ranzuschaffen. Nicht alleine. Jeder ein bißchen. Und was ich ganz ganz gerne haben würde, sind Leute, die Spanisch, Italienisch und Französisch können, um deutsche und englische Beiträge zu übersetzen, damit wir aus sfcd.eu das machen können, was es sein könnte -
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet) Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine) Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Kleine Seite. Barrierearm. Was fürs Auge. Und dann weitermachen. Eine Clubseite lebt von denen, die mitmachen, die muß nicht von heute auf morgen perfekt (viersprachig, mit allen Inhalten) stehen. Das Web ist interaktiv. Hab ich mal gehört.
Also eine kleine Seite fürs Auge. Arm an Barrieren. Also schon mal nichts für Sehbehinderte.
Kein Inhalt, vermute ich. Die Seite soll ja klein sein. Arm an Barrieren. Da ist Inhalt hinderlich.
Wie lange muß ich auf diejenigen, die mitmachen, warten? Kommen die von selbst - so wie bisher auch? Oder darf ich fragen, muß ich fragen? Wann ist der angemessene Zeitpunkt? Muß ich die Idee, eine europäische Seite mit denjenigen, die mitmachen, in vier Sprachen zu machen, vergessen, nur verschieben oder darf ich die Idee verfolgen? Ab wann ist die Viersprachigkeit erlaubt?
Ich glaube nicht, daß diese Fragen schlüssig zu beantworten sind. Dennoch sollte man sie einmal stellen. Verstanden habe ich jedenfalls schon, daß auch das Warten auf diejenigen, die mitmachen, der Verzicht auf wirkliche Inhalte und vor allem der Verzicht auf Viersprachigkeit ein wichtiger Ansatz sind. Wozu auch immer. Vermutlich, um zu verhindern, daß ein Ziel für Meckerei verschwindet.
Seit 10 Minuten weiß ich, das es den SFCD gibt. Könnte ja ein Christenclub sein, aber das werde ich wohl nie erfahren. Wer Geäusserte Kritik als Gemecker abtut und dann eingeschnappt ist, muß sich nicht wundern, das es gegen die Wand fährt und keinen intressiert. So bekommt man keine neuen Mitglieder.