Beckinsale hat geschrieben:...Arm an Barrieren. Also schon mal nichts für Sehbehinderte....My.

Ich hab ja keine Ahnung von eurem Laden, aber wenn ich mir diesen Thread so durchlese wird das auch so bleiben.

Nun ja, völlig untätig waren einige hier nicht für den SFCD. Aber es gab gute Gründe, warum ich 2000 aus dem Verein ausgetreten bin (eingetreten bin ich übrigens 1991 oder so, als ich mit MaHo und Kübel einmal bei Dir in Königsbrunn war...).Beckinsale hat geschrieben:Tatsache ist, daß der SFCD ein Problem hat. Einen Strauß Probleme, um genau zu sein. Mit Gemecker ändert man das nicht. Man könnte zumindest konstruktiv vorschlagen, den Verein zuzumachen - das wäre kein Gemecker, sondern, wie gesagt, konstruktiv. Aber das traut sich ja keiner (auf einer MV sowieso nicht). Weil es dann ja ein Ding weniger gäb, über das man meckern könnte.
Die Geschichte des Internetauftritts des SFCD ist lange und auch ich müßte meine alten FAW-Ausgaben hervorkramen, um noch alte Irrungen und Wendungen zusammenzubekommen. Guido Mühlwitz wollte die Seite z.B. mal machen... (1995 oder so).Beckinsale hat geschrieben:Tatsache ist, daß die Internetauftritte des SFCD überarbeitungswürdig sind. Kein Zweifel. Der derzeitige Noch-Nominal-Webmaster ist tot, kann man sagen. Der der Seite dsfp.de übrigens auch; jedenfalls reagiert er nicht auf Mails.
Hör Dir die Bänder von der MV 1999 an. Viele konstruktive Vorschläge (auch zur Homepage), klare und simple Anweisungen der MV dazu an den Vorstand, die nicht umgesetzt wurden und viel konstruktive Kritik, die ungehört blieb. Okay, den Vorschlag den Club zuzumachen äußerte IMHO niemand, aber auch sonst gab's da viel Interesssantes zu hören.Beckinsale hat geschrieben:Man könnte zumindest konstruktiv vorschlagen, den Verein zuzumachen - das wäre kein Gemecker, sondern, wie gesagt, konstruktiv. Aber das traut sich ja keiner (auf einer MV sowieso nicht). Weil es dann ja ein Ding weniger gäb, über das man meckern könnte.
Natürlich nicht. Wenn du nur von den 4 Buchstaben erfährst, sonst aber nichts weißt, dann stehst du im Regen, wenn du nicht nachfragst.lowcut hat geschrieben:Seit 10 Minuten weiß ich, das es den SFCD gibt. Könnte ja ein Christenclub sein, aber das werde ich wohl nie erfahren.
Das bleibt dir unbenommen. Dieser Thread war sicher auch nicht als Werbung gedacht, sondern als Kritik, das ist richtig. Mit der Auseinandersetzung mit Kritik kann man schwerlich Werbung machen. Das muß anderen Gelegenheiten vorbehalten bleiben - und einem Zeitpunkt nach der Verarbeitung der Kritik.gernot1610 hat geschrieben:Ich hab ja keine Ahnung von eurem Laden, aber wenn ich mir diesen Thread so durchlese wird das auch so bleiben.
Jou. Kommt, kommt. Ich brauch nur mal ein Wochenende, an dem mich mein Arbeitgeber nicht knechtet (und ich nicht wegfahre, wie das nächste).lowcut hat geschrieben:Eine funktioniernde deutsche Seite wäre doch schon mal ein Anfang. Andere Sprachen können ja irgendwann mal folgen wenn entsprechende Freiwillige auftauchen.
Wie? Web 2.0 ist ein Witz? Woran glaube ich eigentlich hier die ganze Zeit? *grmpft*Smiley hat geschrieben:Das ist nur ein Mythos.Jule hat geschrieben:Das Web ist interaktiv. Hab ich mal gehört.
Keine Kenntnisse vorhanden.Beckinsale hat geschrieben:
Ansonsten such ich schon mal die Fremdsprachler. Wie wärs mit dir?Son büschen Spanisch? Italienisch? Französisch? Es werden vermutlich keine großen Texte werden, nichts aufwendiges. (Jedenfalls keine SFCD-Satzung ...)
Komm, komm ...
Na, da vielleicht nicht ... Der Vorschlag, den Club aufzulösen, ist jedoch viel älter. Ich persönlich hab' das erstmals 1989 vorgeschlagen. Aber auf mich hört ja keiner. 8)breitsameter hat geschrieben:(...) Okay, den Vorschlag den Club zuzumachen äußerte IMHO niemand, aber auch sonst gab's da viel Interesssantes zu hören.Beckinsale hat geschrieben:Man könnte zumindest konstruktiv vorschlagen, den Verein zuzumachen - das wäre kein Gemecker, sondern, wie gesagt, konstruktiv. Aber das traut sich ja keiner (auf einer MV sowieso nicht). Weil es dann ja ein Ding weniger gäb, über das man meckern könnte.
Ola! Möglich ist vieles. Ich glaube aber, daß du zu sehr Nerd bist, um sowas mit der nötigen Sparsamkeit aufzuziehen. Damit meine ich nicht deine Vorliebe für sparsame Gestaltung, sondern die Beschränkung auf taugliche technische Mittel: kaum gibt's was Neues und du kannst es halbwegs handhaben, möchtest du es auch benutzen. Zu Zeiten, wo es nur alle fünf Jahre mal neue elektrische Schreibmaschinen gab, war das noch kein Problem - dir blieb Zeit, das neue Ding beherrschen zu lernen. Aber für das heutige Innovationstempo sind Opas wie wir eventuell schon zu alt ...Beckinsale hat geschrieben:Ich sitze nun hier, habe eine Idee, habe auch die Möglichkeiten technischerseits - und nicht nur mit ShopFactory, Herr Müller-, aber es fehlt mir schlicht noch die Zeit, mich reinzustürzen.
Und es fehlen mir auch Ressourcen. Ich würde gerne eine europäische SF-Seite machen - auf sfcd.eu -, aber ich habe die Sprachkenntnisse in Französisch, Spanisch und Italienisch nicht
Der Grund für das Verhalten, das diesen deinen Eindruck erweckt, ist in Wirklichkeit ein anderes. Daß ich mich überhaupt mit so einer Schweinesoftware wie ShopFactory auseinandergesetzt habe, war, daß sie einerseits die preisgünstigste Lösung für das war, was ich haben wollte, nämlich eine einfach zu handhabende Möglichkeiten, tonnenweise "Hornsignale" im Netz zu verwalten, anzuzeigen, immer die gleichen Infos reinzubügeln und zusätzlich auch noch Shop-Möglichkeiten zu haben. Ich habe mir andere Sachen angesehen - die, die besser als ShopFactory waren, kann kein Privatmensch bezahlen, nicht wirklich.muellermanfred hat geschrieben: Ola! Möglich ist vieles. Ich glaube aber, daß du zu sehr Nerd bist, um sowas mit der nötigen Sparsamkeit aufzuziehen. Damit meine ich nicht deine Vorliebe für sparsame Gestaltung, sondern die Beschränkung auf taugliche technische Mittel: kaum gibt's was Neues und du kannst es halbwegs handhaben, möchtest du es auch benutzen. Zu Zeiten, wo es nur alle fünf Jahre mal neue elektrische Schreibmaschinen gab, war das noch kein Problem - dir blieb Zeit, das neue Ding beherrschen zu lernen. Aber für das heutige Innovationstempo sind Opas wie wir eventuell schon zu alt ...![]()
Nie würde ich wagen, dir zu widersprechenmuellermanfred hat geschrieben:Gib's zu!
Die läuft. Es ist nur ein großer Haufen Daten der geschaufelt, gesichtet, geklärt werden muß ...muellermanfred hat geschrieben:Und dann die Zeit: Man neigt bei Interesse ja gern dazu, zu viele Dinge auf einmal anzufangen. Du willst auch noch 'ne neue Einhornseite basteln ...
Seh ich auch so. Aber ich habe nach so vielen Jahren überhaupt keine Kontakte mehr, keine wirklichen. Jedenfalls nicht ins Ausland. Und um an die Ausländer ranzukommen, bräuchte man ein büschen in Sprache. Und da hilft dann anfangs mal ein Deutscher mit Kenntnissen. Mit dem angel ich mir dann einen Muttersprachler. Und dann wird das.muellermanfred hat geschrieben:Ach, und die Sprachen: Es gibt (oder gab) europäische Kontakte. Fremdsprachige Inhalte, zumal mit europäischen Themen, sollten von native speakers erstellt werden. Das macht auch für das Fandom viel mehr Sinn.
Ach, es gibt sie noch, die Fans, die ausländische Cons besuchen und einschlägige Kontakte haben. Gerüchteweise gibt es sogar die ESFS noch (*gnichel*). Und die reden alle Englisch miteinander - guter Einstieg. Der Rest kommt von selber - wenn er kommt ...Beckinsale hat geschrieben:Aber ich habe nach so vielen Jahren überhaupt keine Kontakte mehr, keine wirklichen. Jedenfalls nicht ins Ausland.