Ein norddeutsches Wort mit der Bedeutung "müde, erschöpft, erschlagen, fertig".
Oft ist damit konnotiert, dass dieser Zustand als Folge übermäßigen Genusses alkoholischer Getränke eintritt.
Gruß
Ralf,
dessen Zinken schon als "griechisch-römische Cäsarennase" besungen wurde
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Shock Wave Rider hat geschrieben:
Ich habe mich besonders gefreut, unsere aktiven Poster Scotty und Heino endlich mal in natura kennenzulernen.
Ging mir genauso. Und beim nächsten Mal reden wir dann auch miteinander
Versprochen!
Gruß
Ralf,
manchmal norddeutscher Sturkopp
Aliens, UFOs und Titten.
Heino habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Weiß auch nicht genau wie, aber anders halt.
Seid ihr beiden (Heino und SWR) euch in die Haare geraten, oder warum habt ihr kein Wort miteinander gesprochen??
Und auf welchem Bild ist denn Scotty zu sehen? Wenn ich an meinem Desktop sitze sehe ich in der Tat nur einen schwarzen Umriß von Kopf und den Schultern. Wenn ich am Notebook sitze kann man wenigstens etwas erkennen/erahnen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
vallenton hat geschrieben:Mir fällt da gerade ein, das -in die Haare kriegen- zumindest bei SWR ein Problem sein könnte. Ganz so viel sind ja nicht mehr da.
Vorsicht! Ich bin nur oben rum rasiert.
Gruß
Ralf,
stilles, aber tiefes Wässerchen
Aliens, UFOs und Titten.
Shock Wave Rider hat geschrieben:Scotty war in der Tat etwas blasser als ich nach dem Avatar vermutet hätte...
Und seit heute gibt sich Scotty auf seinem neuen Avatar auch der Foren-Öffentlichkeit zu erkennen.
Shock Wave Rider hat geschrieben:Außerdem haben wir viele Einzelheiten der deutschen Kleinverlagsszene nicht erfahren.
Wir wissen z.B. nicht, wieviel Honorar Dirk für seinen Zaubermond-Roman "Wächter der Mysterien" erhalten hat.
Ebensowenig erfuhren wir, welcher Phantastik-Kleinverlag kurz aber feste vor der Insolvenz steht.
Nachtrag: Des weiteren erfuhren wir nichts über die Abonnentenzahlen gewisser Auflagen gewisser Heftchenromanserien.
Gruß
Ralf
Aliens, UFOs und Titten.
Shock Wave Rider hat geschrieben:
Und seit heute gibt sich Scotty auf seinem neuen Avatar auch der Foren-Öffentlichkeit zu erkennen.
Dabei wars ja nie ein echtes Geheimnis. Warum sind hier nur 80x80 Pixel zugelassen?
Allerdings ist ein wenig Abwechslung nicht schlecht: Der Siena Hintergrund musste dem Sintra Hintergund weichen. Sintra kann ich übrigens jedem empfehlen, der Sandstrände, Märchenwälder, guten Wein, Kultur, nette Menschen und ein tolles Klima liebt.
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising
Und wie hätten wir uns in die Haare kriegen sollen, ohne vorher miteinander zu sprechen?
Das lag eher daran, dass sich das Gespräch um Themen wie Fandom, Cons und Verlagswesen drehte. Und ganz ehrlich gesagt konnte ich einfach nix dazu beitragen, weil ich von diesen Dingen nix verstehe
heino hat geschrieben:
Laß mich raten:Blond, schwarze Sonnenbrille, sonorer Bass
Nun ja, eine gewisse Assoziation war vorhanden.
heino hat geschrieben:
Das lag eher daran, dass sich das Gespräch um Themen wie Fandom, Cons und Verlagswesen drehte. Und ganz ehrlich gesagt konnte ich einfach nix dazu beitragen, weil ich von diesen Dingen nix verstehe
Bist du denn alles in allem enttäuscht gewesen vom Treffen? Klingt fast so.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105