Hallo, ich verlasse mich mal wieder auf euer geballtes Wissen. Ich suche die Namen von 2 Comics, die auf Deutsch erschienen sind.
1) Die Story handelt davon, dass etwas mit der Sonne nicht stimmt. DEr Titelheld wird mit einem Regierungsangehoerigen zur Sonne geschickt, es erleidet dort in der Station von Ausserirdischen Schiffbruch. Diese sehen aus wie Menschen, nehmen aber Energie ueber einen Punkt auf der Wange auf. Sie bekommen Hilfe von einer unbekannten Schoenheit, die aber eigentlich die Freundin/Frau des Kommandanten ist und ein doppeltes Spiel treibt. Sie verliebt sich aber in den strahlenden Helden und hilft die Sation zu zerstoeren.
2) Koennte eventuell aus dem franzoesischen sein.
Es koennte sich um ein Raumschiff das aus mehreren Teilen besteht handeln. In der Geschichte landen diese Raumfahrer auf einem Planeten auf dem ein Teil der Bevoelkerung erstarrt ist. Bei den Untersuchungen der Vorgaenge begegnen sie einem geheimnisvollen Fremden. Dieser stammt eigentlich aus einem Antimaterie-Universum.
Vielen Dank mal fuer eventuelle Antworten.
gesucht: Comic-Titel
Hallo,
in der Hoffnung vielleicht doch noch Informationen zu erhalten.
Die Comics müssten in den 80er erschienen sein. Zumindest Comic Nummer 1 muss in einer Reihe erschienen sein, die verschiedene Comics enthielt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich da genauere Informationen erhalten könnte?
Danke mal im voraus.
in der Hoffnung vielleicht doch noch Informationen zu erhalten.
Die Comics müssten in den 80er erschienen sein. Zumindest Comic Nummer 1 muss in einer Reihe erschienen sein, die verschiedene Comics enthielt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich da genauere Informationen erhalten könnte?
Danke mal im voraus.
Re: gesucht: Comic-Titel
Da klingelt was bei mir...damals im Zack-Comic gab es die Serie Sigma Gigantic(auch "Gigantik") von Jose Cardona, ein Raumschiff, das aus 3 Teilen bestand(erdähnliches Habitat, militärischer Satellit, Versorgungsteil/Antrieb? siehe http://www.bedetheque.com/serie-2757-BD ... html#14783 - das Cover zeigt alle drei Schiffsteile im Hintergrund -am besten vergrößern-). Dessen Insassen -meistens immer ein Pilot(der "E=MC²") und seine Begleiterin/Copilotin, assistiert von zwei Robotern: einem schlauen Übersetzer und einem etwas unterbelichteten, dafür umso stärker bewaffneten Kämpfer- bestanden viele Abenteuer(wie z.b. Kampf gegen Riesenroboter, die ihre Erbauer ausgelöscht hatten -Beserker läßt grüßen-; Landung auf einem wandernden Planeten, der immer wieder von Meteoren bombardiert wird, die sich als Raumschiffe herausstellen, gesteuert von nichtmenschlichen Besatzungen, die mit ihrem Kamikazeeinsatz ihre Heimatwelt retten wollen(Der Tod bedeutet uns nichts, wenn nur das, was wir lieben, überlebt!), mit der der wandernde Planet auf Kollisionskurs liegt - der Wanderer entpuppt sich später noch als Generationsschiff, dessen humanoide Insassen(Geniesse jeden Tag, als sei er der letzte!) jedoch keine Möglichkeit der Steuerung mehr haben) darunter auch eines -Titel: Die vierte Dimension- das sie auf einen Planeten verschlägt, dessen Bewohner alle erstarrt sind(andere Zeitebene, für die Planetenbewohner vergeht die Zeit viel langsamer als für die Besucher, die ihre Eigenzeit quasi mitgebracht haben).bj hat geschrieben:2) Koennte eventuell aus dem franzoesischen sein.
Es koennte sich um ein Raumschiff das aus mehreren Teilen besteht handeln. In der Geschichte landen diese Raumfahrer auf einem Planeten auf dem ein Teil der Bevoelkerung erstarrt ist. Bei den Untersuchungen der Vorgaenge begegnen sie einem geheimnisvollen Fremden. Dieser stammt eigentlich aus einem Antimaterie-Universum.
Eine Begegnung mit nichtmenschlichen Fremdwesen findet in einem anderen Abenteuer statt: Eines ihrer Schiffe kollidiert mit einer Antimateriewolke("Die Schlangengalaxis"), der Überlebende wird von der Gigantic gerettet, während die anderen Schiffe einen Angriff der Menschen vermuten und die Gigantic attackieren - das Mißverständnis kann jedoch geklärt werden.
Das könnte es sein, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Super, Comic Nummer 2 passt genau. Das Titelbild und der Name weckt Erinnerungen. Der Titel des 4. würde ins deutsche übersetzt das von mir beschriebene Szenario abdecken.
Zack-Comic war das aber nicht. Was ich meinte, waren DINA-4 Alben mit einer Geschichte. Ob die beiden Comics in der gleichen Reihe erschienen, ich glaube eher nicht.
Trotzdem habe ich mal eine Lücke geschlossen und habe einen guten Anhaltspunkt.
Zack-Comic war das aber nicht. Was ich meinte, waren DINA-4 Alben mit einer Geschichte. Ob die beiden Comics in der gleichen Reihe erschienen, ich glaube eher nicht.
Trotzdem habe ich mal eine Lücke geschlossen und habe einen guten Anhaltspunkt.
Sind auch als Ehapa-Alben erschienen:bj hat geschrieben: Was ich meinte, waren DINA-4 Alben mit einer Geschichte.
http://www.comicforum.de/comicforum/sho ... hp?t=81303
Frag doch dort nach dem noch ausstehenden Comic(Sonne, Raumstation etc.), wenn dieser bei zack damals erschienen ist, können die dort dir sicher weiterhelfen.