Na, das ist ja eine nette Form der Argumentation, die du führst.Stormking hat geschrieben:
ABER: Wer das herrliche Gespann Baltar-Six als "peinlich" empfindet, die Bezeichnung Quoten-Sexsymbol aus der Mottenkiste holt oder ähnliches, der sollte vielleicht mal aufhören, Six auf die Brüste zu starren und stattdessen den Dialogen folgen. Gehört das ewige Hin-und-Her, die Bekehrung des strikt wissenschaftsgläubigen Baltar zum Gottgläubigen (ohne jedoch dessen Egoismus anzutasten) doch zu den Highlights der Serie.
Ich starre beim ansehen von BSG überhaupt nirgendwo hin, allenfalls habe ich des öfteren Mühe, die Augen offen zu halten, weil mich die mit bierernst vorgetragenen klischee-beladenen Dialoge und die Seifenoper-Handlung der Serie nun überhaupt nicht interessieren.
Die von US-Krimiserien übernommene "Wackelkamera" tut ein übriges, um die Serie richtig billig wirken zu lassen. Da helfen auch die guten Spezialeffekte und die manchmal (für eine TV-Serie) ganz brauchbaren Schauspieler nicht.
Ich kämpfe mich überhaupt nur durch die erste Staffel, weil ich sie mir damals blind gekauft habe, als UK-Import, also Monate vor dem Deutschlandstart der Serie.
Alle meine Eindrücke beziehen sich ausschließlich auf die erste Staffel. Von den späteren Staffeln habe ich noch keine einzige Folge gesehen.
Andi