Hallo Zusammen,
Vor ca.30 Jahren las ich ein Buch in dem ein Mann eine Raumschiff fand und mit der durch dieses Raumschiff verliehenen Macht versuchte alle Probleme der Welt zu lösen. Ich erinnere mich das an einem Tag durchgelesen zu haben.
Nun möchte ich es mal wieder lesen. Kennt zufällig jemand diese Buch und kann mir bei meiner Suche weiterhelfen.
Es war vieleicht nichts spektakuläres aber wenn man sich nach so langer Zeit daran erinnert es als Kind gelesen zu haben....
Viele Grüße NanookZ
Mann findet Raumschiff und löst die Probleme der Welt......
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Könnte fast auf diesen Mann zutreffen, der hat auch ein Raumschiff auf dem Mond gefunden und damit die ganze Welt verändert: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 41,00.html
-
NanookZ
..blitzschnell aber leider kein Treffer
Danke für die blitzartige Antwort. Leider noch nicht das gesuchte, ich versuche mal noch weitere Erinneungsfetzen zusammen zu bringen.
Also das Raumschiff fand er auf der Erde. Mit den Eingebauten Techniken versuchte er allzu üblen Machthabern der Welt Respekt beizubringen und sich nicht selbst zu korumpieren ( bestimmt falsch geschrieben). Ein Perry war es nicht.
Ich habe es damals in einer nicht mehr bestehenden Bücherei ausgeliehen und es stand da mit Werken von Heinlein etc.
Gruß
NanookZ
Also das Raumschiff fand er auf der Erde. Mit den Eingebauten Techniken versuchte er allzu üblen Machthabern der Welt Respekt beizubringen und sich nicht selbst zu korumpieren ( bestimmt falsch geschrieben). Ein Perry war es nicht.
Ich habe es damals in einer nicht mehr bestehenden Bücherei ausgeliehen und es stand da mit Werken von Heinlein etc.
Gruß
NanookZ
Re: Mann findet Raumschiff und löst die Probleme der Welt...
Eventuell - Kamen in diesem Buch drei Protagonisten vor, die dieses Schiff beim Bergsteigen in einer versiegelten Höhle neben anderem(Hinterlassenschaften der -menschenähnlichen- Außerirdischen...ein Strahler, dann noch eine vollautomatische Bordküche, die Essen herstellte -zuerst eine Art Pudding, dann sowas wie Klöße) fanden?NanookZ hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Vor ca.30 Jahren las ich ein Buch in dem ein Mann eine Raumschiff fand und mit der durch dieses Raumschiff verliehenen Macht versuchte alle Probleme der Welt zu lösen. Ich erinnere mich das an einem Tag durchgelesen zu haben.
Nun möchte ich es mal wieder lesen. Kennt zufällig jemand diese Buch und kann mir bei meiner Suche weiterhelfen.
Weiteres aus dem Inhalt:
Einer von ihnen wurde durch die Macht des Schiffes verführt und versuchte im Alleingang die Welt zu verbessern, indem er deren verfeindete Armeen vernichtete.
Schluß des Buches: Einer seiner Freunde versucht, ihn zur Vernunft zu bringen, dieser startet jedoch das Schiff(es ist immer von "der Kugel" die Rede), wird jedoch aus der offenen Schleuse(in der er steht) geschleudert und stirbt - die Kugel verschwindet im Weltraum.
Falls ja:
Freder van Holk(Paul Alfred Müller)
"Blaue Kugel"
ist der Titel des von mir beschriebenen Buches.
Eine ausführlichere Inhaltsangabe(und Abbildungen des Covers) findet sich auf http://www.sf-leihbuch.de/index.cfm .
Freder van Holk(Paul Alfred Müller)
"Blaue Kugel"
ist der Titel des von mir beschriebenen Buches.
Eine ausführlichere Inhaltsangabe(und Abbildungen des Covers) findet sich auf http://www.sf-leihbuch.de/index.cfm .
-
NanookZ
Einfach unglaublich....
Hallo Jorge,
Ja,ja,Ja....
Das ist es. Mit der Kugel das stimmt aber war so tief im Gedächtnis vergraben und den Rest es wabert so durch meine Erinnerung.
Mir bleibt an dieser Stellen nur mich herzlichst zu bedanken.Dieses Forum und seine Mitglieder sind eine Quelle an Infos die ich nicht hoch genug loben kann.
Das ein ungelöstes Rätsel sich so schnell löst....
Neben verschiedenen Buchtips dieich mir hole nun tatsächlich eine Chance
ein Buch noch einmal zu lesen, so ich es finde....
Noch einmal vielen Dank und möge die Macht mir die Möglichkeit geben es zu vergelten.
NanookZ

Ja,ja,Ja....
Das ist es. Mit der Kugel das stimmt aber war so tief im Gedächtnis vergraben und den Rest es wabert so durch meine Erinnerung.
Mir bleibt an dieser Stellen nur mich herzlichst zu bedanken.Dieses Forum und seine Mitglieder sind eine Quelle an Infos die ich nicht hoch genug loben kann.
Das ein ungelöstes Rätsel sich so schnell löst....
Neben verschiedenen Buchtips dieich mir hole nun tatsächlich eine Chance
Noch einmal vielen Dank und möge die Macht mir die Möglichkeit geben es zu vergelten.
NanookZ
Re: Einfach unglaublich....
Es gibt inzwischen eine Neuausgabe http://www.dieter-von-reeken.de/PAM/blaue_kugel.htmNanookZ hat geschrieben:nun tatsächlich eine Chance