[film] dick biografieverfilmung

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

[film] dick biografieverfilmung

Ungelesener Beitrag von andy »

hier etwas für die dick fans:
"Die totale Erinnerung" für Giamatti
Zukunft, Gegenwart und ein unvollendeter Roman.

"Sideways"-Star Paul Giamatti soll in einer Biografieverfilmung über den berühmten SciFi-Autor Philip K. Dick die Hauptrolle spielen. "Dicks Töchter produzieren den Film und es wird gerade am Drehbuch geschrieben", sagt Giamatti. "Mal abwarten, wie die Geschichte aussehen wird, aber ich würde die Rolle wahnsinnig gerne übernehmen."

Dick arbeitete ursprünglich als Verkäufer in einem Plattenladen, bis er 1951 seinen ersten Roman auf den Markt brachte. Er schrieb über 120 Kurzgeschichten und etwa 40 Romane, wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und gilt als einer der bedeutendsten SciFi-Autoren.

In den 70er-Jahren versuchte Dick sich das Leben zu nehmen und wurde in eine Rehaklinik eingewiesen. 1981, einem Jahr vor seinem Tod, wurde Dick schließlich weltweit bekannt, als Ridley Scott seinen Roman "Do Androids Dream Of Electric Sheep?" als "Blade Runner" verfilmte. Ein Jahr später starb der Autor an einem Schlaganfall. Unter anderem basieren die Filme "Minority Report", "Die totale Erinnerung" und zuletzt "Next" auf seinen Romanen.

Realität und Fiktion

Der Film wird jedoch nicht nur Dicks Leben schildern, sondern auch die Geschichte seines letzten nicht vollendeten Romans "The Owl in Daylight" einfließen lassen. Tony Grisoni ("Fear and Loathing in Las Vegas") schreibt das Drehbuch.
quelle

andy
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Da fällt mir doch ein, dass ich immer noch nicht "A scanner darkly" gesehen habe.. :oops:

Ist aber ínteressant, wobei es sowas ähnliches schon aus Frankreich gibt. Ich weiss nur gerade den Titel nicht :kopfkratz:
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

heino hat geschrieben:Da fällt mir doch ein, dass ich immer noch nicht "A scanner darkly" gesehen habe.. :oops:

Ist aber ínteressant, wobei es sowas ähnliches schon aus Frankreich gibt. Ich weiss nur gerade den Titel nicht :kopfkratz:
Immortel ?
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Khaanara hat geschrieben:
heino hat geschrieben:Da fällt mir doch ein, dass ich immer noch nicht "A scanner darkly" gesehen habe.. :oops:

Immortel ?
Nee, ich meine so eine Art Biographie. Hab mich aber vertan, die war aus den USA und den Titel kann man über die offizielle PKD-Website raussuchen. nur muss ich die erstmal wieder finden....
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Gast09

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Giamatti spielte eine Rolle in der PKD-Verfilmung 'Paycheck'. Er war dort als 'Shorty' der Freund und persönliche Assistent von Ben Affleck. Insofern schließt sich der Kreis.
Gast09
Antworten