[Film] Fantastic Four and the Silver Surfer

Rusch
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Naja, das wird die nächsten Tage ohnehin die Runde machen, da der Film im englischsprachigen Raum angelaufen ist. Und eine große Überraschung war es ja eigentlich nicht.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Die Constantin hat mal wieder den deutschen Starttermin verschoben - erst war es der 14. August, dann der 2. August. Und jetzt ist es der 9. August 2007...

Wann begreifen die eigentlich mal, daß das beste Mittel gegen Raubkopierer ein weltweit einheitlicher Starttermin ist??
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hey, der Film muss ich richtig gut werden,wenn ich mir so die Kritik durchlese und sie mit "Batman begins" und "V" vergleiche :p : http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,499784,00.html
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Komm grad aus dem Kino und bin eigentlich ganz zufrieden. Damit will ich sagen, der Film war nicht besser oder schlechter als ich erwartet habe.
Die Fantastischen Vier sind wie der Spiegel-Artikel schon sagt eine WG mit allem was dazu gehört Streiche, Streit, Gezeter am Ende doch Zusammenhalt. Mich hat das nicht gestört und einige Szenen fand ich recht witzig, wie auch schon im ersten Teil. Wenn man so eine Art Humor jedoch nicht mag, wird man sich langweilen.
Der Silver Surfer kommt ein bischen zu kurz, Dr. Doom ist mal wieder richtig fies und Galactus... nun ja ich will nicht spoilern, aber der sieht wirklich wie ein Weltenzerstörer aus.
Was ich als negativen Punkt anführen möchte ist, dass meines Erachtens die imposantesten Actionszenen größtenteils schon im Trailer zu sehen sind.
Wer Popcornkino mag und den ersten F4-Film nicht allzu schlecht fand, wird hier seine Freude finden, oder auch nicht. F4 ist zumindest nicht ganz so unlogisch wie Transformers.
Ich tendiere so zu 6-7 von 10 zerstörten Welten.
Lokai
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Lokai »

Khaanara hat geschrieben:Hey, der Film muss ich richtig gut werden,wenn ich mir so die Kritik durchlese und sie mit "Batman begins" und "V" vergleiche :p : http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,499784,00.html
Hm, FF2 ist nicht mal halbso gut wie Batman Begins oder V. Hatte der Autor beim Spiegel diese Filme überhaupt gesehen?! :D Ich fand ihn so schlecht wie SM3, mittelmässige Story (der Gesinnungswechsel des SS war ja wohl mehr als dünn), blasse Charaktere, wenig bis fast gar keine Spannung. Früher wäre solch ein Film für den Videomarkt produziert worden, behaupte ich mal :)...Selbst der erste FF ist da noch besser. Mehr als 4 Euro würd ich nicht zahlen, um diesen Film im Kino zu sehen. Alles andere wäre Verschwendung.
Gast09

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Muss leider zustimmen.
(Habe doch tatsächlich 8.50 € bezahlt. 17 DM für eine Kinokarte, das ist ein Wort.)
Da wurde Potenzal verspielt, warum auch immer. Eine perfekt durchgestylte Jessica kann das nicht kompensieren. Stan Lee wollte als Gast auf diese Hochzeitsfeier. Er wurde abgewiesen. Ich denke, das ist eine aussagefähige Symbolik.
Schade.
Gast09
:cry:
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Re: [Film] Fantastic Four and the Silver Surfer

Ungelesener Beitrag von heino »

Jetzt habe ich den Streifen auch endlich gesehen und das einzige, was besser als im 1. Teil ist, sind die Effekte. Der Humor ist immer noch platt, die Story bleibt in interessanten Ansätzen stecken, Galactus ist nich im Mindesten eindrucksvoll und das Duell Surfer/Galactus am Ende ist sowohl öde als auch unlogisch, da der Surfer Galactus gar nicht allein besiegen könnte. Damit bleibt dieser Franchise nach wie vor pures Mittelmaß. Schade drum :cry:
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
Antworten