Perry-Rhodan-Erstauflage ab Nr. 2300

Die größte SF-Serie der Welt!
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Kringel hat geschrieben: Aber, @Dennis, das ist für mich nur das i-Tüpfelchen. Es gibt andere Gründe, warum man diesen Roman (nicht das Zyklusende! Der Zyklus hat nämlich kein Ende) mies finden kann. Ich quote hier einfach mal rein, was ich schon auf meiner HP dazu geschrieben habe: [...]
Und so eine Kritik verstehe ich ja auch voll und ganz. Jedoch hat es sich bei mir eingebrannt, dass fast jeder nur über die Danton-Kopie meckert.

Dabei finde ich es viel tragischer, dass in den Roman etliche, zumindest für mich oft uninteressante, Infos eingebaut werden, die der Autor mit Mühe und Not irgendwo einbaut. Und das statt eine interessante Geschichte zu schreiben, die auch ohne plot-drivene (doofes Wort) Zufälle funktioniert.

Also, ich hätte lieber eine spannend aufgebaute Dramaturgie, statt Informationen über die Anzahl der Raumschiffe und tausend Wiederholungen aus den letzten 10 Romanen.
Ad Astra

Dennis
wo kein Stoff

Ungelesener Beitrag von wo kein Stoff »

Dennis Mathiak hat geschrieben: Also, ich hätte lieber eine spannend aufgebaute Dramaturgie, statt Informationen über die Anzahl der Raumschiffe und tausend Wiederholungen aus den letzten 10 Romanen.
Wo kein Stoff, da keine gute Geschichte.....
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan
Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

wo kein Stoff hat geschrieben:
Dennis Mathiak hat geschrieben: Also, ich hätte lieber eine spannend aufgebaute Dramaturgie, statt Informationen über die Anzahl der Raumschiffe und tausend Wiederholungen aus den letzten 10 Romanen.
Wo kein Stoff, da keine gute Geschichte.....
Tja, Stoff war genug da. Nur an der dramaturgischen Ausarbeitung hat's gefehlt.
Ad Astra

Dennis
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

@Dennis: Volle Zustimmung. Dabei hat es durchaus gute Ansätze gegeben. Nur ist irgendwie alles im Sande verlaufen - bis auf TRAITOR eben.
Antworten